Diesen ''Trend'' beobachte ich hauptsächlich im Internet.
Ich weiss nicht, obs dran liegt, dass ich auf dem Land wohne, aber hier sind nach wie vor als Familienhund bewährte Rassen beliebt, Labbi, Golden, Bernersennenhunde, mal ein kleiner Terrier (meist Jacky), Pudel oder der Mix vom Bauernhof.
Meine Hunde eignen sich def. nicht zum Eindruck schinden, sie lösen von der Optik her hauptsächlich bei alten Damen, kleinen Mädchen und Hausfrauen Herzchen in den Augen aus und auch die mitgemischten Rassen sind eher unspektakulär
Malteser x Westi und Malteser x vermutlich Yorkie..
Ohne sind beide nicht, da sie beide aus dem TS sind und eine Vorgeschichte haben.
Liam pusht sich, wenn man nicht aufpasst sehr schnell hoch, ist nur bedingt mit Rüden verträglich, hasst Kinder, ist Fremden gegenüber Misstrauisch und hat Teritorial und Schutztrieb, trotz der geringen Grösse.
Wenn er eine konsequente Führung hat, ist es kontrolierbar, aber er wäre nix, für Anfänger, Familien mit Kindern oder Menschen die einen Hund wollen der unkompliziert und mit allem verträglich ist.
Irma hat wohl sehr viel Sch... erlebt, da hat die PS aber schon grossartige Arbeit geleistet (anfangs liess sie sich gar nicht anfassen), ist aber ängstlich und braucht jemand, der ihr viel Zeit lässt, ohne Hektik, der ihr Ruhe und Sicherheit vermittelt und sie in ihrem Tempo Fortschritte machen lässt, also auch nix für Familien mit kleinen Kindern, allerdings auch nicht für Sportfreaks.
Ausgesucht habe ich mir meine Hunde nach Liebe auf den ersten Blick prinzip, bei näherem lesen und mit den jeweiligen Orgas schreiben passte nach wie vor alles, und so kam ich zu meinen Hunden :)
Für mich passen sie, zu mir und meinem Leben, für jedermann wären sie nix, aber es gibt trotzdem sicherlich schwierigere Hunde.
Ein richtiger Arbeiter wie Mali oder BC oder ein eigenwilliger Jäger wie z.b. ein Husky, wäre überhaupt nix für mich.
Ich arbeite gern mit Hunden, aber nicht auf dem HuPla, sondern auf irgent ner Wiese, zuhause oder im Wald, so wie es uns grad passt.
Es gibt viele wunderschöne Hunderassen und Mixe, aber sie müssen zu einem passen und ein Hund der täglich eine Aufgabe fordert oder 20km am Rad/Schlitten etc. laufen muss, wäre absolut nicht meins und da muss man einfach seine Grenzen kennen.
Ich bleibe bei meinen TS-Fiffis, mit der ein oder anderen Macke