Beiträge von CadeBou22

    Hallo, ich wollte mir mal einen Rat holen.


    Seit ca 4 Stunden miaut unsere Katze ständig und sucht vermehrt Kontakt zu Menschen. Eben hat sie sogar, als der Kontakt nicht erwidert wurde, in die Hand gebissen. Das war noch nie so, normalerweise geht sie sofort. Auch hat sie sich mit dem 3 Köpfe größeren Hund angelegt.
    Wenn man sie allerdings streichelt, genießt sie das und wälzt sich hin und her..


    Ich hab im Hof auf dem Boden eine tote schwarze Holzbiene gefunden. Könnte sein dass sie gestochen wurde, bin mir aber nicht sicher.


    Sie ist ca 7 Jahre alt, und wir haben sie 2 Jahre..und sowas haben wir bisher noch nicht erlebt. Sie ist immer frei draußen aber verlässt das Grundstück nicht. Sehr sozial ruhig und unauffällig.. Normalerweise


    Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Rat

    Ok, danke für die Antworten. Wollte nur nochmal sicher gehen, dass diese Lösung relativ alternativ los ist.


    Im Winter fallen ja schonmal die Mosquitos weg, da nehmen wir auch so ein Bio Pulver mit irgendwelchen Kräutern statt der Chemie Keule.


    Danke, echt tolles Forum hier.

    Hab grad nochmal nachgesehen , das Mittel ist von Bayer und heißt hier in Spanien Advantix.


    Das Mittel ist gegen zecken, Flöhe, Läuse und Mosquitos.


    Meine Frau bestreicht das Fell einmal im Monat.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Meine Frau kümmert sich um die medizinische Versorgung unserer Tiere. Ich kenne mich nicht so aus, aber sie sagt dass man alle zwei Monate die Hunde mit einem Mittel versorgen muss welches gegen Läuse hilft.
    Sie nimmt dafür ein spezielles Medikament vom Tierarzt und schmiert es an das Rückenfell der Tiere ( Hund und Katze)


    Ich befürworte diese Methode ehrlich gesagt nicht, da man wenn man die Tiere streichelt automatisch mit dem Medikament in Berührung kommt .


    Deshalb wollte ich fragen, ob ihr die selbe Methode gegen Läuse verwendet oder es noch andere Möglichkeiten gibt.


    Viele Grüße

    Kurzes Update :


    Wir haben uns den kleinen vor 2 Tagen angesehen. Eine ganz ruhige Seele.. Wir konnten nicht widerstehen und bekommen den kleinen in der ersten Juli Woche mit 12 Wochen. Geimpft, gechipt und unkastriert. Das werden wir dann evtl später nachholen.


    Danke nochmals für die Hilfe

    Der Vermittler hat mir ja Fotos zugesendet. Er selber hat wohl 4 ausgewachsene gleichrassige Hunde, die momentan zusammen mit den 4 gefundenen Welpen zusammen leben.
    Die Welpen sind momentan um 5 Wochen alt, und er würde sie erst in 6-7 Wochen abgeben. Das bedeutet also, sie haben nun ein gutes soziales Umfeld, von dem sie hoffentlich auch etwas lernen können.

    Würde passen , ja, beides Mallorquinische Rassen . Die Dame ist ein Ca de Bou, der Welpe ein Ca de Bestiar (Pastor Mallorquin)


    Ich würde ja ein Foto hochladen. Das funktioniert leider nicht im Browser eines mobilen Gerätes..

    Ich denke das da auch einfach dieser "Pärchen" Gedanken mit einspielt, man denkt sich halt, wenn man ein weibchen und einen Rüden hat, da kann nichts bei schief gehen, weil es sich ja auch so gehört. Ich persönlich hätte auch gern ein weibchen zu meinem Rüden, aber schlußendlich sage ich auch zu einem Rüden nicht nein, wenn er Charakterlich einfach besser passt. Unser kleiner versteht sich auch mit beidem Super ^^

    Hier in Spanien wurde ich öfter drauf hingewiesen, dass (genau wie bei Menschen ) Weibchen und Weibchen eher noch ein "Zicken" Verhalten auslösen könnten.