Beiträge von 5710312066

    Hallo !


    Vielleicht könnt Ihr mir bitte helfen und Eure Meinung sagen. Vielen Dank schon mal.


    Ich habe einen Westie-Yorkie Mischling ca 12 Jahre, 9 Kilo, ein wenig übergewichtig.. :-(( (genaues Alter kann man nicht sagen da er ausgesetzt wurde) ich habe Struppi vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt, Struppi liebt lange Spaziergänge und ist ein ganz lieber und braver Hund !


    Am Samstag machten wir einen kleinen Spaziergang ca 8 KM, er war vergnügt und lustig drauf und am Abend halt dann erledigt, wie immer nach einem Spapziergang.
    Gegen 22 Uhr, als ich schlafen ging, Struppi sprang auf's Bett und auch gleich wieder runter, dann ein kurzer Quietscher und seitdem läuft er nur auf 3 Beinen, das linke hintere Bein hängt in der Luft, beim Fressen stellt er es ganz vorsichtig auf den Zehenspitzen auf, sonst humpelt er.... beim Sitzen ist dann der Fuss irgendwie nach Aussen gedreht, kommt mir vor.


    Wir waren gestern beim TA vor Ort, sie meinte: könnte eine Zerrung sein, aber auch ein Kreuzbandriss, wenn es am DI nicht besser wird muss ich zur Abklärung in eine Tierklinik. Struppi bekam eine Schmerzspritze und Tabletten, sie meinte noch der Rücken sei irgendwie seltsam....


    Ich habe jetzt morgen einen Termin in der TK und habe echt schon Angst davor was kommt.


    Was könnte es sein ? Meint Ihr auch ein Kreuzbandriss ?
    Was erwartet mich wenn es ein Kreuzbandriss ist ? Ich habe mir schon einiges durchgelesen, verstehe ich aber nicht richtig ?
    bei einem kompletten Riss kann man auch ohne OP etwas helfen (ich habe Angst vor einer OP wegen der Narkose) ????
    Wenn keine OP gemacht wird, bessert sich das ganze ein wenig ? Oder wird er immer auf 3 Beinen laufen ?
    Im moment bin ich doch ziemlich verzweifelt, Struppi scheint indessen eigentlich ganz gut, er frisst brav, hüpft mit den 3 Beinen herum... aber ich könnt weinen wenn ich ihn so sehe.....


    Vielen Dank Liebe Grüße Elke