Beiträge von Gelio

    Na, finden sich hier vielleicht ein paar Hunde mit ihren Herrchen, oder Frauchen? Dann schreibt doch mal zurück!


    Gruß Geli

    Erst mal danke für die Antworten, allerdings ziehen die auch wieder Fragen nach sich.
    Also: Mein Wauzi wird am Sonntag 4 Monate alt. Das heißt 20 Minuten. Wenn ich jetzt 4 x am Tag 20 Minuten mit ihm gehe, ist das dann zu viel, oder wäre das ok?
    Ausserdem habe ich irgendwo gehört, dass ein Hund, der zuviel läuft, richtig aufdreht und dann nur schwer zur Ruhe kommt! Auf Dauer würden die richtig nervös und zu Bellern werden! Stimmt das?
    Ich habe das Kerlchen richtig lieb und ich will ihm auf keinen Fall schaden, deshalb frage ich lieber einmal mehr, bevor ich dann doch was falsch mache!


    Geli

    Hallo, ich bin Gelio,


    ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit. Nun möchte ich aber selbst ein paar Fragen los werden. Bestimmt ist darüber schon viel von Euch geschrieben worden, aber machts mir zuliebe nochmal!
    Mein Bobby ist zwar schon mein dritter Hund, jedoch mein erster Welpe! Er ist jetzt 17 Wochen alt. Also 4 Monate! Nun heisst es immer, dass Hunde nicht viel laufen dürfen, wenn sie noch so jung sind. Was passiert denn mit dem Tierchen, wenn man trotzdem 50 Minuten mit ihm gegangen ist. Davon 10 Minuten an der Leine und dann ohne. Er rennt für sein Leben gerne durch halbhohes, feuchtes Gras. Da erinnert er mich häufiger an einen Hasen, denn als Hund! Ja und in dieser Zeit begegnen wir auch vielen anderen Wauzis und natürlich will er mit ihnen mithalten und springt und rennt, was er nur kann! Ist das nun alles falsch? Ich bin schon ganz fertig, wenn ich drüber nachdenke, dass ich meinem Hund eher geschadet, als genützt haben könnte!


    Ausserdem hätte ich noch eine Frage, zu seiner Herkunft, nur leider weiss ich nicht, wie man es macht, dass man Bilder mitschicken kann! Uns wurde gesagt, er sei ein Cocker Spaniel-Pumi-Mix?????!!!!!!?????? Mit keinem von den Beiden hat er Ähnlichkeit!


    Vielen Dank an Euch Alle, für´s zuhören und im Voraus für´s Helfen!


    Liebe Grüße


    Geli