Beiträge von orangina

    Hey Danke für die Antworten.
    Auf den Fotos kann man es nicht so top sehen. Es ist anders als der übliche Schlaf in den Augen. Eher auch so grünlich gelb und viel mehr:(

    SIe war ja schonmal 4 Stunden alleine (wir haben ja beide einen Vollzeitjob) und hat gar nichts gemacht das wurde Anfang des Jahres erst so extrem (haben sie ja seit Oktober) und mein Partner hatte im Oktober/November schon über 3 Wochen Urlaub Luna dran zu gewöhnen und da gings auch..


    Das mit dem Gassi gehen wäre ein Tipp den wir noch nicht ausprobiert haben


    War denn im Oktober irgendein einschneidendes Ereignis?

    Ich denke auch das ihr dann noch kleinschrittiger anfangen müsst. Man kann sich das Training auch kaputt machen wenn man den Hund zu schnell zu lang untrainiert alleine lässt und der Hund dann aus Verzweiflung alles zerstört.
    Hört sich jetzt blöd an aber : Habt Geduld mit ihr .
    Wegen sowas würde ich meinen Hund nicht weggeben wollen:/


    Ich würde solche Sachen wie fürs Alleine sein belohnen wenn man heimkommt auch lassen. Der Hund weiß ja nicht das er jetzt fürs alleine sein belohnt wird, sondern verknüpft nur:wenn Frauchen heimkommt gibt's Leckerlie
    Bringt also fürs Training nix, sondern ist eher kontraproduktiv

    Wie habt ihr denn das Alleine sein geübt?
    Wenn sie vorher nur eine Stunde alleine war, kann es sein das sie drei Stunden nicht durchhält. Dem Schuh müsst ihr euch dann anziehen.
    Beschreib doch mal, wie ihr trainiert:)

    konnte theo das alles vor der pupertät schon?vergessen haben die da nix.die haben nur andere dinge im kopf,die momentan wichtiger sind.am ball bleiben ,dann klappt das.
    mir ist durchaus bewusst,dass auf mich eine nervenaufreibende zeit zukommt.
    klar ist das was du beschreibst toll,aber ich kriegs auch so hin:)


    Meinst die Sachen die ich mir wünsche? Nein, die konnte er als Welpe natürlich nicht. Er sollte erstmal mit allem anderen in der Umwelt klarkommen bevor es hier nur um Kommandos geht.
    Der Rückruf hat natürlich geklappt, die haben ja auch noch einen Folgetrieb am Anfang.
    Und natürlich bleiben wir am Ball, aber ich fände es Theo gegenüber ungerecht, jetzt einen Welpen dazu zu holen, weil er einfach noch viel Erziehungsarbeit benötigt und ich auch bei noch so viel Zeit und Lust nicht alles soo toll hinkriegen würde.
    Das ist meine Meinung...

    Einmal OT noch:
    Tja wann ist ein Hund fertig? Als mein Hund 6/7 Monate alt war konnte er auch einiges und ich dachte, Hey super, so ein braver Hund. Dann kam die Pubertät und Hund hat irgendwie einiges vergessen:/ Er ist jetzt 14 Monate alt und der Rückruf klappt im Moment gar nicht. Ich glaube nicht,dass da einfach "durchsetzen" hilft....
    Ich will auf jeden Fall einen zweiten Hund und bin grade Feuer und Flamme. Dann denke ich immer: Nein, erst wenn Theo eines richtig gut kann: Mein Szenario ist, dass ich mit Theo und Welpi draußen bin, beide freilaufen habe und es kommt z.B. ein Fahradfahrer. Dann ist vielleicht nur noch Zeit den Welpen einzusammeln, da muss das Platz auf Entfernung einfach sitzen oder eben der Rückruf perfekt sein oder eben das Fuß laufen ohne Leine.
    Das muss für mich einfach klappen und da das frühestens Anfang nächstes Jahr soweit sein wird muss ich mich eben gedulden, so schwer es ist.
    Soviel zu meiner Meinung wann ein Hund fertig ist ;)