Beiträge von orangina

    Hallo,


    ich habe einen knapp 10 Monate alten Labrador und fütter daher noch Welpenfutter. Das wird er bekommen bis er ein Jahr alt ist. Ich füttere Select Gold Junior Sensitive Lamm, Lachs und Kartoffeln. Newton verträgt es sehr gut und es ist getreidefrei, worauf man beim Labbi unbedingt achten sollte. Wenn er ein Jahr alt ist, werde ich vermutlich auf Select Gold Adult Sensitive umsteigen. Sorte habe ich mir jetzt noch nicht überlegt.
    Zwischendurch bestelle ich mir als mal Probepakete von den unterschiedlichen Futtermittelherstellern. Habe gerade so eins von Wolfsblut da, was mich aber nicht überzeugt hat. Newton säuft danach wie ein Loch und es kommt da viel mehr Output als bei Select Gold.
    Das Probepaket von Josera ist unterwegs. Bin schon gespannt darauf.


    Liebe Grüße,
    Rafaela


    Da muss man aber grade mit der Output Menge eine Weile das neue Futter füttern, so 6-8 Wochen, dann kann sich der Körper drauf einstellen und meist relativiert sich dann der Output :)

    Hey Claudia,
    ich würde nicht sagen das das zu früh ist. Bei uns soll auch ein Zweithund einziehen wenn Theo 2 Jahre alt ist. Mir ist es halt wichtig das der Grundgehorsam sicher sitzt bevor ein zweiter einzieht, deswegen üben wir jetzt schon fleißig:)

    Hmm zum Thema Ausdauer beim Boxer, meine Eltern wollen ihren vielleicht als Deckrüden zur Verfügung stellen und laut ansässigem Boxerklub benötigt der Hund für die Zuchtzulassung einen 20km Ausdauertest am Fahrrad

    Hmm ja das ist ja immer das Problem mit dem Geld und der Zeit. Ich werde hier demnächst auch alles auf jeden Fall nochmal durchrechnen mit den Kosten bevor ich überhaupt was unternehme. Auto haben wir ja und genug Leute die einen Hund zum Sitten nehmen würden auch, aber das fiese Geld....:(

    Cool das es doch so viele hier sind :)
    Ja mein Freund hat auch erstmal gesagt der Züchterpreis wäre ja bekloppt, wir würden ja beim Tierschutzverein einen Hund viiiieeeel billiger bekommen. Ich hab ihm dann halt erklärt das ich eben als zweiten keine Überraschung vom Charakter her haben will sondern da ein bisschen was planbares will und so. Er findet den Preis aber immer noch übertrieben:) Aber naja, ich werdenja bezahlen,muss also noch ein bisschen mein Sparschwein füllen.
    Dafür hat er sich letztes Jahr auch eine Posaune für 3000 Euro gekauft.....


    Was peilt ihr denn für einen Zeitraum an Erdneerhonig?
    Und InaDobiFan hast du schon nach Züchtern geschaut?

    Ach danke für eure Antworten, ich denke mittlerweile auch, das ich das hinkriegen würde mit Rüde und Hündin:)
    Mein Freund hat jetzt offiziell ja gesagt, aber nur weil ich hoch und heilig versprochen habe das es nicht vor 2016 einen Zweithund gibt, hätte ich ja sowieso nicht vor. Theo muss noch brav lernen und lernen:)
    Außerdem müssen wir wahrscheinlich erst noch umziehen, meine Schwiegereltern hassen ja schon den ersten Hund :(
    Jetzt bin ich ständig auf der Suche nach Hundeausstellungen in der Nähe....


    @Lagurus Ich könnt wahrscheinlich nicht so vernünftig bleiben;)

    Wobei man sich im Verein aber im Klaren sein muss, dass die nicht einfach eine günstige Hundeschule sind, sondern dass dann auch erwartet wird, dass man wirklich Mitglied ist und sich ins Vereinsleben einbringt und nicht nur die günstigeren Leistungen abgreifen möchte.


    Also nix mit: Ich zahl meine 20€ im Jahr, geh einmal die Woche hin und geh dann einfach wieder heim. da gehören dann schon weitere Verpflichtungen dazu, über die man sich im Vorfeld informieren sollten und wo man auch ehrlich sein sollte, ob man das leisten möchte.



    Ja das ist schon klar, ich habe auch Lust mich da ein bisschen reinzuarbeiten und einzubringen