Beiträge von orangina

    Zitat

    Gut vermutlich ist das jz falsch rüber gekommen, ich denke schon das der Collie zu mir passt. Sehr gut sogar. Hatte ich ja oben geschrieben. Nur irgendwie ... ja schwer zu beschreiben :)


    Hey, hast du schonmal überlegt, ob es nicht einfach ein bisschen kalte Füße sind?;) Ich bin auch so ein Mensch, der sich dann kurz vor der richtigen Entscheidung irgendwie nicht mehr sicher ist, grade wenn ich mich sooo lange informiert habe.
    Wenn du wirklich findest, dass der Collie so top zu dir passt, dir die Züchterin gefällt und alles andere passt, würde ich es wagen.
    Manchmal hat man einfach kalte Füße, vorallem wenn es so eine wichtige und große Entscheidung ist :smile:



    Aber sei dir bitte bewusst, dass deine Hündin auch in 2-3 Monaten noch nicht richtig fertig ist, da kommt nach dem ersten Lebensjahr meist noch mal ein Schub :hust:

    Zitat

    Was versteht denn deine Trainier genau darunter ?


    Naja er hat es nie so richtig super erklärt und wir sind dann auch später woanders hin. Aber eben so nach dem Prinzip, wenn man zu viel Nähe/ Aufmerksamkeit/Körperkontakt dem Hund gibt, hat er irgendwann keinen Bock mehr auf einen. Man soll sich eher interessant machen und zum Beispiel nicht mit dem Hund ausgiebig kuscheln :???:

    Hi, ich hab mal ein Thema/eine Frage wo mich eure Meinung total interessieren würde:
    Und zwar gab es in der Hundeschule in der wir mit Theo als Welpe waren so einen Trainer, der auch die Welpen und Junghundegruppen geleitet hat.
    Sein Motto, was er auch in jeder Stunde gesagt hat, lautet: "Distanz schafft Nähe".
    Also je mehr Distanz man zum Hund aufbaut, desto mehr sucht der Hund die Nähe und folgt seinem Besitzer :???:


    Das hat mich stutzig gemacht. Die Beziehung zu meinem Hund würde ich eher mit dem Wort Nähe beschreiben als mit dem Wort Distanz. Wir kuscheln abends auf dem Sofa und er hat "trotzdem" eine enge Bindung zu mir.


    Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder vielleicht entgegengesetzte gemacht?

    Zitat

    Bei Futterfreund gibts das noch nicht.
    Ich habe ja auch einen aktiveren Hund mit immer viel Hunger und ein weniger aktiven Hund der schlecht frisst...


    Bei uns hier wird Futter, egal was es ist, generell inhaliert :D



    Ja da hast Recht, was den Platz angeht bin ich mit meinem mittelgroßen Hund doch wirklich bedient. Der schläft nämlich wenn ihm auswärts was unheimlich ist auch noch manchmal auf meinem Schoß oder hängt sich halb auf mich :hust: :D Ist dann manchmal schon einfach praktisch

    Zitat

    Ich werde als nächstes die neue Sorte Black Bird Adult kaufen :smile:
    Mal sehen was mein Herr dazu sagt :???:



    Black Bird? Das ist ja irgendwie ein lustiger Name :D


    Danke für die Erklärungen Aoelon, an manches wie den aufgeheizten Asphalt hatte ich nicht gedacht. Das mit der Menschenmenge ist sogar mir klar und ich finde auch nicht das da ein kleiner Hund aus Prinzip durchmuss ;)


    Aber mal rein hypothetisch ich würde kleine Hunde nicht leiden können :D ( was nicht der Fall ist ;) ) Könnte man da nicht auch einfach sagen, dass das ja nur ein Fehler sein kann, wenn so ein kleiner Hund ohne Hilfsmittel wie einer Tasche nicht alltagstauglich sein kann?
    Das ist nicht böse gemeint, ich hab grade nur irgendwie meine Gedanken weitergesponnen :smile: