Mein Mann studiert Posaune, ich spiele Klavier und gesanglich viel klassische Musik. Wenn mein Mann Posaune im Zimmer mit den Hunden spielt, heult Theo grundsätzlich mit. Dabei freut er sich sehr, deshalb sind wir nicht sicher, ob es ihm unangenehm ist oder er es mag. Deswegen ist er eigentlich nie beim üben dabei. Das gleiche Spiel bei hohen und längeren gesungenen Tönen.
Wir denken er nimmt einfach die Obertöne wahr
Beiträge von orangina
-
-
S.o.
Futter aus der Hand hat schon am ersten Tag sehr gut geklappt. Ich versuche sie momentan so zu klickern dass sie für Aufmerksamkeit (in meine Richtung schauen schon als ersten Schritt) ein Fütterchen bekommt. Also Angst hat sie jetzt nicht.Ohne Ersthund ist sie komplett "apathisch", also da kann man nicht viel mit ihr anstellen.
Kennt sie denn den Clicker schon? Ich würde den erstmal gründlich aufbauen und einfach nur für jeden Klick Essen geben, erstmal komplett ohne Aufgabe. Je nachdem wie alt der Welpe jetzt ist, kann das schon zu viel sein.
-
Sorry, aber weißt du dann nicht mal wann sie denn jetzt geboren ist? Mitte oder Ende August ist ja schon ein Unterschied
Das heißt der Welpe könnte auch zwei Wochen jünger sein? -
Meine Maus war ja auch soooo winzig, hat jetzt auch die 39cm erreicht. Alle meinten die bleibt klein hahah. Wobei sie wohl nicht mehr wächst. Mit 7Monaten kam aber noch etwas dazu, bin gespannt wie groß er wird :)
meinten ja bei mir auch alle, der bleibt bestimmt total klein. Jo, naja klein ist er nicht Mir ist es ja im Grunde egal, aber es gibt ja immer viele Leute, die gerne einen größeren oder kleineren Sheltie hätten und da kann man sich bei der Rasse ja echt null drauf verlassen
-
Das würde ich auch gerne wissen, wie die Aufzucht war. Wenn sie sich grundsätzlich so sehr am Ersthund orientiert würde ich erstmal viel getrennt mit beiden machen.
Wie sieht es denn aus mit ihrem Futter? Könntest du ihr das aus der Hand geben? -
Nein! Nur in den östlichen und evangelisch geprägteren Ländern.Andere haben den 1. November (Allerheiligen)
dieses Jahr aber bundesweit
-
Jep, ignorieren hat hier bisher bei gar nichts geholfen (es brachte mir nur zerkratzte Arme ein weil die olle Kuh dann an einem herumkratzt um aufmerksamkeit zu bekommen).
Hier gibt es mehrere Abbruchsignale, von "lass das bitte mal" bis hin zu "schluss damit oder es scheppert im Karton!". Im Endeffekt weiß sie dass sie bei ersterem Zeit hat mit dem Aufhören (z.b wenn sie wieder mal Abends im Bett ein Nest in die Bettdecke gräbt), bei letzterem weiß sie dass ich da keinen Spaß verstehe.
Was uns immens hilft ist ein Stofftier, dass sie in den Rüssel nehmen kann (unseres quietscht sogar!). Damit rennt sie dann im Kreis, läuft sich die Aufregung ab, hält aber die Klappe...
Das hilft hier auch sehr gut, dann kriegt er seinen Esel in die Schnute und rennt dann damit rum, der kann auch quietschen. An diesem Hund ist eh ein halber Retriever verloren gegangen, der trägt wirklich alles rum und es macht ihm total Spaß.
Und man sieht echt mal wieder die Sheltieüberraschungstüten: Er war soooo ein Winzling mit 9 Wochen, viel kleiner als die anderen Welpen und hatte 2kg. Jetzt ist er mit fast 7 Monaten bei 38-39cm
Man hat bei Shelties einfach nie eine Garantie -
Gar nicht
Hier genauso Quintus bellt schon gerne, wenn er sich freut, wenn er sehr aufgeregt ist. In der Wohnung macht er es weniger, da breche ich ihn oft auch mit einem Kommando ab. Draußen lass ich es meist laufen. Er kläfft da dann eben im Spiel oder mal Theo an.
-
Theo, 17kg hat im Frühjahr einen Brownie gefressen, wo definitiv nicht wenig Kakao drin war. Ich war aus Panik sogar beim Tierarzt, aber er hat keinen Schaden davon getragen.
Ich denke, das wird nicht so schlimm sein bei euch, ist ja wirklich nicht viel Kakao drin in solchen Backmischungen :) -
Grisu ist ja auch ein toller Hecht.
Was hier über Hündinnen geschrieben wird, kann ich aber bestätigen. Malin nimmt sich alles sofort schrecklich zu Herzen, was ich sage. So zarte Pflänzchen habe ich unter Rüden bisher nicht erlebt, die sagten nach nem Anschiss nur 'alles klar, Alte! Verstanden, weiter geht's!' und klappten nicht gleich zusammen wie ein Kartenhaus. Ein zu scharfes Korrekturwort, und ich muss mein Mädchen erstmal wieder aufbauen. Ob das Hündinnentypisch ist, weiß ich nicht. Die einzige Hündin die ich zuvor hatte war meine Malinette- und seien wir ehrlich, die sind anders.
Wenn das ein Kriterium wäre, dann wäre Theo auch ein Mädchen