Beiträge von orangina

    Wir waren heute wieder beim Junghundetraining und ich bin wirklich stolz auf meinen Mini! :herzen1:
    Abruf aus dem Spiel? Kein Problem
    10 m Fuß laufen mit Sitz und Platz zwischendurch? Kein Problem.
    Er ist aufmerksam, abrufbar und sehr tüchtig.
    Wirklich ein Traum, ich denke die ganze Zeit: Wo ist der Haken? :D


    Er ist wirklich wirklich toll, ich muss mich echt bremsen, dass wir nicht zu viel machen, weil er so schnell lernt :omg:

    Warum hast du dich geärgert über seine Züchterin?

    Weil ich letztens gesehen habe, dass die Hündin, die im Frühjahr einen Wurf hatte (Parallelwurf zu dem Wurf von Quintus), jetzt im Herbst wieder belegt wurde :omg:
    Find ich nicht so cool, ich hatte aber auch noch nicht die Energie da mal nachzuhaken.

    Ich find ja eigentlich, ich such gar nicht so speziell :???: . Beim Aussie wüsste ich so einige Zuchten, wo ich gerne einen Welpen nehmen würde, da such ich ja auch nicht groß was anderes, so vom Grundsatz her. Sportlich, viel Arbeitswille, nicht zu plüschig, nicht zu groß, Züchter arbeitet bestenfalls selbst mit den Hunden, robustes Nervenkostüm, wachsam... Ein Sheltie ist kein Aussie, aber übertragen auf den Sheltie ist es an sich von diesen Eigenschaften her ganz ähnlich. Wobei es beim Sheltie halt nicht so wirklich die "Arbeitslinien"-Richtung gibt. Aber ich bin doch nicht die einzige, die den Typ Sheltie sucht :???: .


    Ich finde im Moment aber viel schwieriger irgendwie, zu vertrauen.

    Ja vertrauen muss man, schwierig bei eurer Situation mit Smilla, kann ich verstehen. Oder meintest du jetzt was anderes?
    Ich habe mich jetzt vor kurzem auch über Quintus Züchterin geärgert und es ist ein blödes Gefühl.


    Ihr werdet bestimmt einen feinen Welpen finden :streichel:

    Zum Thema kaputt machen hab ich was schönes :D Quintus macht eigentlich nix kaputt, die Betonung liegt auf eigentlich.


    Ich hatte letztens Infomaterial von den Grünen hier liegen, weil ich darüber nachgedacht habe Mitglied zu werden. Das ganze Zeug lag im Wohnzimmer. Die Hunde waren dann eine Stunde alleine und ich dachte so: Jo, die machen ja nix kaputt.
    Als wir wiederkamen hatte Quintus das gesamte Infomaterial geschreddert. Vom Mitgliedsantrag hat er die Hälfte in winzig kleine Schnipselchen geschreddert, das ganze Wohnzimmer war voll mit Papierschnipseln :ugly: :D


    Ob mein Hund mir damit etwas sagen wollte? :D :D

    @SheltiePower, wie groß die beiden aussehen! Wirkt das nur so? Hier wurde ja schon öfter festgestellt, dass SHelties auf FOtos gerne mal viel größer aussehen, als sie sind :D Sind sie aus derselben Zucht bzw. verwandt? Weil sie sich so ähnlich sehen, meine ich =) Zwei süße Mäuse jedenfalls!

    Ich denke das wirkt auch hier wirklixh nur so. Shelties sind Fotoriesen :)

    Ich bin auch nicht so überzeugt, dass das auf Dauer hilft mit dem Auspowern vorher. Es kann sein, dass du damit auf Dauer nur immer mehr Unruhe reinbringst und den Hund darauf trainierst, dass er stressige Situationen nicht durch Ruhe managen und ertragen lernt, sondern dass er das nur kann wenn er vorher 15 Minuten körperlich totales Auspowern hatte. Das ist ja kein Arbeiten an der Ursache sondern nur am Sympton.


    Eventuell ist sie nach dem Auspowern in den Hot Spot Situationen nur ruhiger, weil sie einfach erschöpft ist. Und das ändert ja nichts daran, dass sie dann trotzdem Stress hat. Weißt du was ich meine?


    Meine Eltern haben einen vierjährigen Boxer, totaler Hibbelhund, kaum ruhig zu kriegen. Bei ihm führt Auspowerung nur zum Gewöhnungseffekt: Es braucht mit der Zeit immer mehr Auspowern, weil der Hund seine Kondition anpasst. Am Grundproblem hat das für ihn nichts geändert, ihm helfen eher ruhige Sachen, Leinenspaziergänge, reizarme Umgebung.

    Ja, hier auch :D . Als sie noch Welpe, dann Junghund war, dachte ich immer mal wieder, hm, vielleicht sollte ich mal mit Grenzen und Konsequenz und so anfangen... Macht man ja eigentlich und war bei allen anderen Hunden hier auch nötig. Aber irgendwie hat es das bei Smilla nie gebraucht, also habe ich es gelassen :pfeif: . Ebenso läuft sie fast nur frei, hat einen engen Radius, belästigt niemanden, ist immer ansprechbar, liebt jede Form von Zusammenarbeit, jagt keine Katzen, Eichhörnchen, Wild... Gut, sie ist wirklich laut und ein Sensibelchen und reserviert Fremden gegenüber und weiß auch, dass sie quasi alles darf, aber das stört mich nicht, bzw. mag ich eh =) ... Ich bin echt so gespannt, wie der 2. sich entwickelt xD

    Ja er ist halt irgendwie so lieb :D :ops:
    Mein Mann meinte schon: Vielleicht ist er kaputt :ugly: :D


    Aber weil er so lieb ist und ich mich aktuell trotz seines Alters sehr oft drauf verlassen kann, dass er hört, darf er halt viel. Theo hat in diesem Alter aufgrund einiger Vorfälle schon unter strengem Regiment gelebt xD


    Aber ich bin gespannt, nicht das ich jetzt von ihm schwärme und er packt morgen sein böses Verhalten aus...


    Smilla hört sich auch einfach immer wieder richtig toll an, ich bin gespannt, wie die zweie Dame wird :) Habt ihr denn schon eine Zucht sicher ausgesucht?

    Meine optischen Favoriten sind der kleine Blaue - Orlando heißt er jetzt und der kleine Schwarze mit der halben Halskrause - das ist Rüde #2 bzw Onix jetzt.


    Aber letztendlich kann ich ihnen allen etwas abgewinnen und ich wäre garantiert mit jedem einzelnen davon glücklich :D :herzen1:

    Sie sind auch sicher alle toll, ich bin gespannt, für welchen ihr euch letztendlich entscheidet. Ich find ja Collies auch toll :herzen1:
    Und tricos einfach ganz besonders, deswegen find ich die Farbverteilung im Wurf auch echt cool :D