Sunti das ist wirklich klasse, durch dich hatte die Schwarze eine schöne Zeit und vor allem du hast sie ihrer Panik befreit. Gerade mit so einem Hund ist die Bindung, dann auch viel enger. Ich dachte immer mein erster Hund wäre mein Herzenshund aber mir geht es mit Anni ähnlich wie dir mit der Schwarzen sie vertraut mir immer und die Bindung wird enger als zu jedem anderem Hund den ich vorher hatte. Am WE hatte meine Verwandtschaft kurz mal Annis Leine in der Hand und sie rannte sofort zu mir an die Seite so nachdem Motto, "Guck mal die Fremde hat meine Leine" Je mehr diese Angsthunde auftauen um so mehr werden sie andere Hunde, Anni war beim Tierschutz rang niedrig und rannte immer aus Panik vor Menschen weg, bei mir zu Hause ist sie lustig und stellt inzwischen auch mal etwas an. Sie spielt gerne und ist schmusig.
Ich habe meinen Podenco auch an Krebs verloren Knochenkrebs er hatte von heute auf Morgen ein "Ei" an der Schulter wir dachten noch er hätte sich wo angeschlagen, aber nein die Diagnose war eindeutig Knochenkrebs die Ärztin hat sofort zum einschläfern geraten und wir total überrumpelt. Ich weis bis heute nicht ob es richtig ihn gleich einzuschläfern aber wir haben dieser Ärztin vertraut und mein Podenco wurde eingeschläfert. Ich kann dir also gut nachfühlen wie es dir ging nachdem du die Schwarze hast einschläfern lassen müssen
Das ist natürlich eine ganz dumme Kombination, die Trainerin die für Anni am Anfang hatte, betreute einen ähnlichen Fall da war es ein Schafspudel. Ganz ehrlich ich bewundere dich ich würde mir einen Angstbeißer nicht zu trauen, ich drück dir und vor allem der Hündin die Daumen. Ohne Leute wie dich würden solche Hund wohl eingeschläfert oder sie würden nur im Zwinger leben weil man sie nicht vermitteln kann.
Ja Geduld ist wirklich wichtig, bei Anni gehört noch ruhe dazu und sie muss mich einschätzen können sobald ich mich anders verhalte wird sie unruhig und im dümmsten Fall panisch, das war vor allem am Anfang ein Problem.
Danke für deine Worte die haben mich gestern wirklich wieder aufgebaut.