Dein Hund war wirklich ein Schutzengel für den kleinen Kerl, ich finde es gut das er bei dir bleiben darf Die Tierheime sind gerade voll mit Kitten weil kaum kastriert wird, das wäre ja zu teuer. Ich lebe auf dem Land und bekomme es regelmäßig mit wenn mal wieder das Katzengeheul anfängt und die Kater sich um die Weibchen prügeln.
Mit 16 Wochen kann er schon noch an die Wohnung gewöhnen meine Katzen kommen alle aus Haltungen wo die Katzen über Generationen immer draußen waren und sie haben kein Problem mit Wohnungshaltung Da wären Naomii eine rassige Spanierin ihre Mama war eine verwilderte Siam Katzen, dann L.isa eine Katze die eine deutsche auf einer spanischen Müllkippe gefunden hat und zwei freche Kater deren Vorfahren wohl Bauernhof Katzen waren.
Ich würde generell nur hochwertiges Nassfutter füttern am besten Sorten ohne Getreide, das müssen keine Kitten Dosen sein in der Natur gibt auch keine Babymäuse, aber es sollte schon hochwertiges Futter sein. Und immer schön darauf achten, dass ein Alleinfuttermittel ist.
Dein Carny ist schon mal nicht schlecht ansonsten würde sich noch Macs, Catz Finefood und Granata Pet anbieten.
Kitten sollten niemals alleine gehalten werden, ich würde ihm da Kater anders spielen als Mädels noch einen Kater aus dem Tierheim holen. Der Vorteil ist die beschäftigen sich miteinander einzelne Kitten können den Besitzer ganz schön fordern.
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem kleinem Kerl und würde mich über Bilder freuen