Beiträge von Antaly

    Bei einer VK sollte es nur darum gehen ob der Platz für den Hund passt, ich hatte bis jetzt nur eine VK die anderen Vereine haben keine gemacht und die war nett und in Ordnung. Der Dame die auch die Vorsitzende ist ging es wirklich um den Hund es wurde nicht in Schränken gewühlt oder das ganze Haus inspiziert sondern wir wurden darüber aufgeklärt was es für ein Hund ist was er für Bedürfnisse hat und so weiter.


    Ich hätte auch einen Tipp für die haben auch Windhunde (Podencos und manchmal auch Galgos)
    http://www.tierschutzvereingar…e-hunde.php?sort=podencos


    Ein kleiner Verein der aber immer für den Halter da ist, mein Podenco kam auch daher und genauso meine Anni

    Offtopic, aber das beschäftigt mich hier gerade:
    Katzenbisse scheinen ja richtig, richtig gefährlich zu sein. Und trotzdem gibt es zig Millionen Katzen in deutschen Haushalten, viele davon ja auch mit Kindern.


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass Katzen sehr wehrhaft sind und außerdem sehr launisch. Und dass man ständig Gefahr läuft, dass der Katze gerade was nicht passt und man eine von ihr verpasst kriegt. Sind Bisse trotzdem selten, weil sie sich in erster Linie mit Krallen verteidigen? Oder sind Komplikationen nach Katzenbissen trotzdem selten?


    Und woran liegt das mit den Komplikationen? Weil die Zähne so spitz sind und die Wunden tiefer gehen als bei Hundebissen? Fiese Fleischfresserbakterien müssten doch Hunde genauso im Speichel haben, oder? Eigentlich doch noch viel mehr, weil Hunde auch uraltes Aas nicht verschmähen?


    Die meisten Katzen die ich kenne die hauen höchstens mal zu, nach einem Pfotenhieb kann die Katze auch viel einfacher flüchten als nach einem Biss. Die meisten Katzen warnen auch bevor sie hauen oder beißen. Also sind Katzen zwar wehrhaft aber so böse und hinterlistig wie sie oft dargestellt werden sind sie gar nicht. Ich bin Katzen aufgewachsen und bin "nur" gehauen worden von ihnen.


    Der Kater der mich gebissen hatte war vorher woanders misshandelt worden und bei mir völlig unzufrieden und wir beide konnten einfach nicht miteinander er ging zurück ins TH und wir beide waren froh.


    Ja Katzen haben kleine spitze Spitze diese gehen unter die Haut und die Bakterien und die Keime tun, dann oft ihr übriges. Als mein Hund zugebissen hat, hatte ich nur einen blauen Fleck bei der Katze hatte ich richtige Löcher die auch geeitert haben. Noch heute sieht man die Narbe vom Hundebiss sieht man nichts mehr.

    Hier gibt es nicht mal Marken trotz happiger Hundesteuer. Als ich mal gefragt habe wie es, denn wäre wenn ich irgendwo auf die Marke angesprochen würde bekam ich als Antwort, dann sollte ich die Nummer der Gemeinde angeben und die Gemeinde würden meine Angaben bestätigen.

    Mein verstorbener Podenco hat mal beim Krallen schneiden meine Hand anstatt die Schere erwischt, ich hatte Glück dass ihm jemand die Zähne abgefeilt hat ansonsten hätte ich wohl mehr als einen blauen Fleck gehabt.


    Und beim zweiten Mal war ich selber Schuld, denn habe ich mich über unseren Pekinesen gebeugt und ihn im Schlaf angesprochen weil ich dachte er wäre tot. Er ist so erschrocken, dass er mich in die Backe gebissen hat. Zum Glück war es nur eine kleine Verletzung.


    Ja Katzenbisse können richtig fies sein :xface: mich hat einmal ein Kater gebissen, das hat wirklich weh getan und sich auch richtig schön entzündet. Ich habe bis heute eine Narbe von dem Biss.

    Danke fürs hochladen [emoji3] Mir gefallen die Schäferhunde besser als der neue Typ. Zur UO als ich mit Pa.co im SV trainiert habe ging es in der Gruppe genau so zu. Das war so 2001-2002


    Einer der dunklen Schäferhunde könnte ein Vorfahre von Anni sein [emoji4] sie hat nämlich eine sehr ähnliche Fellzeichnung



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    @ emma1208


    Solche Menschen liebe ich auch :roll: Ich habe die Erfahrung bis jetzt nur einmal machen müssen meine geht allerdings nicht nach vorne sondern nach hinten aber die Dame hat es auch null eingesehen und immer schön Anni ihr Leckerli hingehalten. Die Dame wäre ich fast nicht losgeworden da wäre es wohl besser gelöst gewesen wenn Anni mal geknurrt hätte. Die war völlig davon überzeugt der Hund wird schon noch zu ihr kommen.