Hat sie denn auch Fieber?
Sonst würde ich nicht unbedingt aufhören sie zu waschen, meine habe ich zu Beginn jeden Tag über zwei Wochen mit Pyoderm gewaschen, die nackten juckenden Hautstellen mit Olivenöl eingerieben, nach jedem Spaziergang mit klarem Wasser abgewaschen (Pollen/Gräser) dann haben wir abwechselnd Allermyl Shampo und Pyoderm genutzt weiterhin täglich für weitere zwei Wochen, dann sind wir auf tgl Allermyl gegeangen (1Woche) und dann jeden zweiten Tag mit Shampoo und dazwischen mit klarem Wasser (2-3Wochen), dann haben wir die "Klar-Wasser-Tage" ausschleichen lassen ich denke so über 3 Wochen, dann waren wir bei jedem zweiten Tag mit Allermyl waschen, für zwei Monate und dann erst bin ich auf drei Mal die Woche gegangen, dann auf zwei Mal die Woche, immer wenn es akut wurde, dann natürlich sofort, und mittlerweile sind wir bei 1-2 die Woche, je nach "Zustand" aber ganz ohne geht einfach (noch) nicht, dann fängt sie an sich zu kratzen.
....ich hoffe du verstehst irgendwas davon
War sie immer ganz regelmäßig mit ihrer Läufigkeit? Es könnte ja auch eine stille Läufigkeit sein. Die Schwellung würde ich abklären lassen, wenn sie nicht der regulären Hündin ist läufig Schwellung entspricht.
Um dich aufzubauen fasse ich auch einfach mal zusammen, nur um zu sagen, du bist nicht alleine: Als Dame Nummer Zwei kam war sie zu 75% nackt, Superinfektion der Haut (mit Eiter unter der Haut) blutig, schorfig geschwollen, Ohren entzündet (so zu geschwollen, dass sie nichts mehr hören konnte), Nasenmilben, massiver Lungenwurmbefall (6 Wochen lang wöchentliche Wurmkuren), Demodex, Rachen- und Kehlkopfentzündung, dabei halb verhungert (nur knappe 2/3 ihres Minimal-Normal-Gewichts).... Allergien auf Gräser, Pollen, Futtermilben, Fisch, Huhn, Weizen Unverträglichkeiten Lamm, Getreide, Rind, Soja .... etc. ... usw.
Nicht aufgeben, es wird besser, auch wenn es echt an den Nerven zehren kann!