Beiträge von Irrelevant

    Zitat

    Das kann ich dir gerne erklären, du gehst mit deinem Hund an der 3m Leine schön auf dem Weg spazieren, Hund läuft rechts von dir, daneben der ca. 30-50cm hoch mit Gras bewachsene Grünstreifen. Du siehst das Kaninchen nicht, bist schon fast vorbei, da steigt deinem Podi der Geruch in die Nase, innerhalb von einer Milisekunde macht er einen ca. 1,5 -2m Satz ins Grün und hat das Kaninchen.
    Meine Hunde gehen immer an der Leine, dürfen den Weg nicht verlassen, aber die Reaktionsphase zwischen "Wild Wittern" und einen Poditypischen Hechtsprung zu machen ist minimal.
    Und Nein, meine Hunde laufen deshalb nicht mit Maulkorb und auch nicht nur an der 3m Leine und schon garnicht am Kurzführer.


    Danke für die Erklärung! Da haben 2m auf ein Mal ein ganz anderes Maß, das habe ich nicht bedacht.

    Zitat


    Puh ich wäre wohl ausgerastet und hätte mir die Leute vorgeknöpft.


    oh, glaub mal nur, was mein Chef die (mit Recht) rund gemacht hat, bis die Polizei und Tierarzt da war (der hat natürlich auch nach dem verletzten Goldi geguckt)

    Zitat

    ich habe den bei Amazon gekauft, die hatten die vor paar Wochen richtig günstig, knapp 30 €. Kannst ja mal schauen, vlt sind sie ja immer noch so günstig


    ja, leider nur die gelben, also werde ich wohl doch zweimal gelb nehmen, dann gehen sie eben im Partnerlook ;)

    Zitat

    ......
    Genauso schlimm sind die Städter die bei uns Sonntags mit ihren Hunden spazierengehen und diese regelmäßig ganze Kuhherden jagen und diese total in Panik versetzen (erst gestern wieder gesehen). Was geht in den Köpfen der Besitzer nur vor?
    Einmal kann das ja passieren aber alle weiteren Male dürfen nicht passieren. Da muss halt die Leine dran und geübt werden.
    Es kann nicht sein dass andere Tiere so unter unseren Haushunden leiden müssen.


    Sorry ich musste mich darüber einfach mal "auskotzen".


    Ich habe eine zeitlang auf einem Milchviehbetrieb gearbeitet, wunderschön und etwas abseitz gelegen, am Wochenende sind alle Wege voll mit Spaziergängern und Hunden (habe ich ja auch überhaupt nichts gegen) aber generelle Leinenpflicht (Naturschutzgebiet) 80-90% der Hunde ohne Leine. (ob die nun alle aus der Stadt kommen weiß ich nicht ;) )


    Uns ist ein Kälbchen aus seinem Iglu entwischt, ist auf eine große leere Weide, direkt neben dem Spazierweg gerannt, zwei Golden Retriever haben dafür gesorgt, dass es nicht älter als ein paar Wochen wurde.
    Die haben gemeinsam gehetzt, bis das Kalb gestürzt ist und sind dann gemeinsam drauf, von Beißhemmung, haben wir da nichts gesehen, die Besitzer haben gebrüllt und gebrüllt, wir haben mit allem was wir hatten nach den Hunden geworfen, aber selbst als einer der beiden im Stacheldraht hängen geblieben war und sich nicht unerheblich verletzt hatte gab es kein Halten. Es war furchtbar, das Kalb hat gebrüllt, gestöhnt gejammert, getötet haben sie es "leider" nicht, es war schwer verletzt und musste getötet werden.
    Die Besitzer waren total entsetzt, was ihre beiden "die sind sonst immer so faul und machen freiwillig keinen Meter zuviel" Hunde angerichtet hatten. Die Herde, auf der anderen Wiese, sozusagen nebenan, war natürlich in heller Aufruhr und am rennen, weil das Kalb am schreien war. Und wer einmal Kühe mit ihren Kälbern erlebt hat, weiß wie gut sich alle Tanten um jedes einzelne Kalb kümmern....


    Zitat

    Achso wie ein Hund an der kurzen Leine ein Kaninchen erlegen kann ist mir allerdings auch absolut schleierhaft :???: .


    Das verstehe ich auch nicht, aber vlt wenn das Kanninchen in absolut suizidaler Absicht, direkt vor dem Hund hochspringt, so dass dieser nur noch zubeißen und schütteln muss...

    Prima, beide Damen sind schmal, dann werde ich die mal bestellen, ich nehme einfach einmal +5cm und einmal -5cm und dann kann ich testen wem welcher besser passt und/oder umtauschen... Wo kaufe ich den am besten? Ich bin ja nicht so der online Einkäufer und nur bei drei Onlineshops überhaupt angemeldet.... :???:

    Zitat

    Ich habe auch das Lumivision und bin gut zufrieden. Es leuchtet super hell (habe es in weiß) und ist daher praktisch für Hunde, die einen etwas größeren Radius haben :hust:. Wenn ich mit angeleintem Hund in dunklen Gassen unterwegs bin, ist es allerdings fast etwas zu grell.


    Es hält recht lange, so ca. 10 Stunden, schätze ich. Die Leuchtkraft ist dabei durchgängig gleich intensiv. Das hat den Nachteil, dass man dran denken muss, es ca. einmal wöchentlich wieder aufzuladen. WENN es nämlich gleich leer ist, blinkt es nur 10 Minuten lang und dann steht man plötzlich im Dunkeln.


    Dein Lumi blinkt? Meine gehen einfach aus, werden kurz dunkler und dann zapp Licht aus...


    An der Leine oder bei Fuß erblindet man allerdings beinahe und wird geblendet, meine Damen tragen blau und grün, so kann ich sie auch auf Entfernung gut auseinander halten, vorausgesetzt ICH ziehe ihnen die HBs an ;), daher werden die Halsbänder auch schon in der Dämmerung angezogen.

    oh... pink würde ich nicht unbedingt nehmen ;-) ich dachte an gelb für die eine und orange für die andere. :roll: Aber ich hab ja eh das Problem mit der Rückenlänge... eher die fünf cm größer und die 5cm kürzer bestellen?
    Eine Dame trägt die Rute hoch, die andere halbhoch....

    Sind die Regenjacken von Hurtta ungefüttert?
    Der Bauchlatz ist bei Dame Nummer eins ein Ausschlusskriterium ;) Sie packt da ständig die Vorderbeine mit rein und hüpft dann Dreibeinig durch die Gegend....