Beiträge von Irrelevant

    Hallo,


    Das ist natürlich super doof, vor allem wenn es vorher vertragen wurde :(
    Spot-on? Advantix oder Exspot zum Beispiel. Wurden diese schon mal getestet?
    Falls er es nicht vertragen sollte, ab mit dem Hundi unter die Dusche und richtig waschen.
    Würde ich jetzt auch machen, damit soviel Wirkstoff wie möglich "ausgewaschen" wird. Mit einem milden Hundeshampoo, wenn vorhanden ein Juckreiz minderndes Shampoo verwenden.


    Liebe grüße und gute Besserung und dann einen hoffentlich entspannten Urlaub!


    ~Irr


    ~vom Handy via tapatalk

    Huhu~ Frollein!


    Freut mich, dass es allen besser geht!


    Schön, dass dir Freunde unter die Arme griffen, als du es brauchtest! Wenn man sich so schwitzig und fertig fühlt, geht manchmal einfach nichts...


    Dir und Milo wünsche ich weiterhin alles gute und dass ihr das Jahr gut rum bekommt! [emoji6]


    Das hört sich auch bei Sabberback nach stetiger Besserung an [emoji2] sehr schön! Euch drücke ich die Daumen, dass alles weiterhin gut verheilt!


    Grüße
    ~Irr




    ~vom Handy via tapatalk

    Zitat

    Passt zwar nicht so ganz hierher, aber hat jemand hier einen Bademantel für seinen Hund und kann da was empfehlen?


    Ja, ich, für beide Damen.
    Den von http://www.actionfactory.de
    Finde ich klasse und möchte ich, besonders für Dame Nummer zwei, die hauterkrankungsbedingt sehr regelmäßig gewaschen werden muss, nicht mehr missen [emoji1]
    Außerdem haben wir das Warm-up-cape, beide dank DF entdeckt [emoji6]
    Eine Bekannte von mir hat die dann direkt für ihren Pudelmischling bestellt, für nach dem Schwimmen, die findet sie auch klasse!
    Grüße
    ~Irr


    ~vom Handy via tapatalk

    Zitat

    Zwischendurch bekommt sie noch Thunfisch oder Sardinen in Öl. Und manchmal koche ich Brei mit Karotten, Apfel und Reis und püriere es dann (einzige Möglcihkeit das sie mal Reis frisst), aber der ist jetzt nicht so ihr Tageshighlight....
    ich bin echt ratlos wie ich ihr das sonst vermitteln soll Getreide zu fressen.
    Werde sonst mal zusátzlich wieder Trockenfutter anbieten.


    Früher hat sie das Brot wohl gefressen, weil es halt das einzige war was es gab. Aber so wollte ich es ihr nicht reinzwingen.


    Nicht reinzwingen, dass habe ich nicht gemeint ;)
    Wenn sie TroFu frisst, dann würde ich es auf jeden Fall wieder geben!! (Vielleicht ist der Hund einfach Barf-Verweigerer....)


    Zitat

    Zum Schlafen habe ich ihr schon ein orthopädisches Hundebett gekauft, oder sie schläft halt mit im Bett :hust:


    Prima ;) so sollte es auch sein


    Zitat

    Egal wie gut gemischt, da gibts nur ne grümpfte Nase, und den Tipp ihr einfach so lange nix zu geben bis sie es frisst bring ich bei dem Gewicht einfach nicht... Oder müsste ich das? :???: bring das nicht übers Herz


    Nein, würde ich nicht unbedingt machen, wenn der Hund zu dünn ist.


    Ach nochwas, meine Damen fressen "besser" wenn sie etwas dafür tun müssen, sitz und platz vorm Napf, während des Fressen, dann Futter wieder "freigeben" etc.
    Unterwegs, für gut ausgeführte Befehle, Rückruf etc. eben nicht nur ein Leckerchen, sondern gleich ne ganze Hand voll usw...


    Wirklich, wenn sie TroFu frisst, dann würde ich (für dich gutes) Futter kaufen (ggf. ein paar durchprobieren) und ihr das Frische als Schmankerl zwischendurch geben.
    Auch wenn sie NaFu aus der Dose frisst, dann gib ihr eben Dosen, ich sehe das manchmal etwas pragmatischer der Zweck heiligt, in diesem Fall, die Mittel :^^: alles was gefresen wird, drin bleibt und sie gut verträgt darf sie fressen...

    Zitat

    Ich finde ja schon, dass die Menge in dem Fall eine Rolle spielt. Berge von Fleisch und Gemüse/Obst, bei denen der Hund nicht zunimmt, deuten darauf hin, dass der Hund entweder krank ist oder, durchaus bei BARFern nicht unwahrscheinlich, einfach nicht genug Energie mit dem Futter bekommt (afür aber wahrscheinlich Berge an Rohprotein die Nieren überfluten).


    Aber das sagst Du ja selbst kurz darauf (ich wollte es nur noch mal klarstellen)...


    Ja, das meinte ich, danke für die Klarstellung.


    Zitat

    Einfach mehr ist nicht die Lösung; wichtig ist, was gefüttert wird. Kohlenhydrate und Fett sind nun mal die Energielieferanten für den Hund. Je nach Gewicht, Energiebedarf und Stoffwechsel des Hundes kann die für den Hund perfekte Menge kg-mäßig durchaus unter 3,5% des Körpergewichts liegen, wenn die Zusammensetzung stimmt. Kann man aufgrund der bisherigen Angaben aber ja nun nicht beurteilen.


    Beste Grüße
    Schnuffeltuchler


    Mehr ist beim zunehmen schon wichtiger, als weniger ;) aber es muss, wie du ja auch sagst, eben von der Zusammensetzung her passen! :smile:


    Danke für die Ergänzungen!


    Liebe Grüße


    ~Irr