Beiträge von Irrelevant

    Ich drohe Dame Nummer Zwei damit sie zurück nach Dessau zu schicken (dort wurde sie vom Vet-Amt beschlagnahmt, würde ich natürlich NIE tun) oder sie wird zum bereits erwähnten "Fräulein"
    Dame Nummer eins heißt Candice (englisch ausgesprochen) und die wird dann zu can-di-ce (französisch und hart ausgesprochen)
    Beide werden gerne mal zum "Mädel" oder "mein lieber Freund" wenn es mal etwas strenger sein soll und gemeinsam sind sie "die Mädels", das wir dann zu MÄÄDELZZZ oder dann eben sowas..... "Freunde der Sonne.... wenn ihr noch einen einzigen Tag in ihr Licht blicken wollt, dann würde ich euch dringend empfehlen euren Arsch alsbald HIER HER zu bewegen.... " die beiden verstehen natürlich jedes Wort und nicht nur die Befehle darin... :roll:

    :applaus: ganz ganz wunderbar!! Vielen Dank, dass du uns auf deinem Weg zu deinem Wegbegleiter hast teilhaben lassen (und hoffentlich weiterhin teilhaben lassen wirst) es war und ist einfach schön dabei zu sein!


    Jetzt noch ein Freudentänzchen :hurra: für Elvis und dich!

    Hm, vom Apoquel gibt es noch gar keine Langzeitstudien, wie kommst Du denn auf diese "Dauergabe" - es ist ja erst seit kurzem auf dem Markt. :ka:


    ...genau das habe ich mich auch gefragt. Aber ich würde mich sehr freuen, über die Studie zur Langzeitbehandlung mit Apoquel, da ich es meiner Dame ja auch gebe.


    ich kenne zu Apoquel nur diese : Oclacitinib - SUMMARY OF PRODUCT CHARACTERISTICS und dann noch dieses kurze Schriftstück Apoquel - Zusammenfassung des EPAR für die Öffentlichkeit und natürlich den regulären Beipackzettel - Apoquel .... Da das Produckt ja erst seit Anfang 2014 auf dem Markt ist kann es ja noch gar keine Studie zur Lebenslangen Verabreichung geben.... Falls doch, immer her damit!!



    Und, wo ist deine Quelle dazu?
    Gibts nämlich nicht, außer diverse "Es steht im Verdacht Allergien auszulösen" aus diversen Foren. Eine wirklich seriöse Quelle dazu habe ich bisher noch nie gesehen.
    Und wenns danach geht was alles nachweisbar Allergien auslösen kann, dann wirds eng. Dann darf man garnix füttern, denn der Körper kann auf einfach alles reagieren.


    Aber sicher, lieber kein Soja, dafür lebenslang ein Medikament das nachweisbar bei Dauermedikation Probleme des Immunsystems hervorruft? Ehrlich jetzt?


    Es kann Probleme hervorrufen, aber es muss nicht.... Ansonsten, deine Frage zurück an dich, nur eben nicht in Bezug auf Soja ;) wo ist deine Quelle dazu?

    Hallo :-)


    ...ich bin auch die ganze Zeit dabei und fiebere mit!!!! leider kann ich nicht mehr so aktiv am Forumgeschehen teilnehmen wie im alten DF, da das Forum über tapatalk nicht mehr zu erreichen ist (wirst du da also nicht finden) und mein Handy mit der Mobilen-Version einfach nicht zurecht komme (oder ich eben) da ich aber nur äußerst selten die Zeit habe mich an meinen Laptop zu setzen hat die Anzahl meiner Post seit Umstellung zum neuen DF rapide abgenommen, ABER ich habe hier immer mitgelesen und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Elvis!


    Freue mich auf den Ticker morgen!!!


    Liebe Grüße und die besten Wünsche, dass alles glatt läuft und überhaupt nur gutes!!


    ~Irr

    Ja und ich würde an deiner Stelle vielleicht wirklich mal zu einem anderen TA gehen. Ich war auch bei zwei anderen, bevor ich bei meinem gelandet bin.

    Auch mal ein Update meinerseits.


    Die Dame hat irgendwas gefressen oder ist mit irgendwas in Kontakt gekommen, auf jeden Fall hat sie nicht vertragen, daraufhin kratzen beißen etc. ich ihr natürlich gleich ne Apoquel gegeben und den Hund unter die Dusche und ordentlich gewaschen. Besserung der Beschwerden innerhalb einiger Stunden. Am nächsten Tag, alles wie immer, Hund geht es gut.
    Ein paar Tage später, Apoquel war schon wieder weg, nach wie vor keine Symptome wie kratzen oder ähnliches, rieche ich sie. Ohren heiß und innen rot, der typische Bakterien Geruch am Hund erst nur die Ohren, dann auch der Körper, nur ganz leicht, nicht so schlimm wie am Anfang, aber deutlich, Bauch rot und heiß, aber Hund kratzt sich nicht.
    Am Bauch ist ein Kratzer zu erkennen, in dem einen Ohr hat sie sich auch während des allergischen Gekratzes eine kleine Verletzung zugezogen.
    Da müssen irgendwo Bakterien rein gekommen sein und wie das so ist mit Hunden die einmal eine generalisierte tiefe Pyodermie hatten, wenn ein Teil der Haut betroffen, dann ist meist der ganze Hund betroffen.
    Jetzt gibt es wieder Antibiotika, erst mal für 14 Tage, tägliches Ohrenspülen ist angesagt (morgens) und abends Ohren lokal behandeln mit Aurizon (7Tage), außerdem wird der Hund wieder mit Pyoderm gewaschen, im Wechsel mit Allermyl, täglich versteht sich. Ich denke in 10 Tagen wird es wieder gut sein, aber bis dahin.... Manchmal ist es doch einfach nur doof... die Arme Maus tut mir leid.



    @RedPaula das liest sich tatsächlich ein bißchen so, als würde sie sich irgendwo irgendwelche Bakterien einfangen. Allergien an sich reagieren ja nicht auf Antibiotika nur die obendrauf gesetzten Bakterien werden bekämpft, aber dass das so schnell verschwindet.... :???: das ist schon seltsam, dass es dann direkt wieder weg ist, sobald du ihr Antibiotika verabreichst... :ka:komisch... Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und dass ihr bald raus findet was los ist!