Beiträge von Irrelevant

    Zitat


    Wenn es ne Larve war. Heißt das, dass da noch mehr sind?


    Wir haben ihn abgesucht und bisher keine weiteren Zecken gefunden.


    Das kann sein, wissen kann ich das nicht, denn ich habe leider keine Fähigkeiten in Bezug auf Hellseherei :clairvoyance: sorry... ;)


    Wie "groß" war die Zecke denn?
    Zeckenlarven sind ja sehr klein... Wenn es eine "normal" große Zecke war, kann es eine "weiße Zecke" gewesen sein. Ob diese jetzt Überträger der Babesiose war kann ich aber auch nicht beantworten.


    Es kann auch ein Holzbock gewesen sein, der voll gesogen war, dann werden die auch manchmal heller.
    Vorher:


    Nachher:


    Quelle: http://oesv.de/index.php?optio…=article&id=80&Itemid=130


    Zecken übertragen viele Krankheiten, grade durch die mittlerweile zahlreichen Hunde aus dem Ausland, nimmt auch die Durchseuchung der heimischen Zecken weiter zu, so dass auch heimische Zecken als Überträger von z.B. Babesiose, Ehrlichiose fungieren. Da braucht es also nicht immer eine "weiße Zecke" für.


    Grüße


    ~Irr

    Dann ruf am besten nochmal an, die können dir bestimmt Antwort auf deine Fragen geben!


    Ich denke schon, dass das vom der OP kommen kann, vlt hat sie dass Gefühl von Spannung/Blase noch nicht leer, oder sie traut sich nicht so recht zu pressen....


    Grüße


    Irr


    ~vom Handy via tapatalk

    Zitat

    So, wir haben sie wieder.

    :gut: das ist doch schon mal ein guter Schritt, der Rest kommt noch!


    Ich habe meiner Dame auch ein Mal Rinderohren mit Fell gegeben, danach hatte sie die allerschlimmste Verstopfung ihres Lebens, musste ausgeräumt werden und hat einen Einlauf bekommen, dazu gab es frische Leber mit Sahne und Öl, zum Glück ist alles auf natürlichem Wege wieder zum Vorschein gekommen!
    (Mit Fell gibt es seit dem selbstverfreilich nicht mehr, weder für die eine noch für die andere...)


    Zitat


    Sie ist noch etwas wackelig uns total ausgehungert, wiegt nur noch 29 statt 35 Kilo und bekommt minimale Mengen RC Diätpampe. Ab morgen Abend darf ich aber Möhrensuppe mit Hühnchen dazugeben.


    Kein Wunder, dass sie schlapp ist auf ihren Beinen, da fehlt ja so einiges :o aber wenn du sie jetzt schön langsam "anfütterst" dann geht es ihr bestimmt bald besser! Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und wünschen eine gute Genesung!


    Grüße


    ~Irr

    Zitat

    Wenn ich ins europäische Ausland mit Hund fahre, muss die Tollwutimpfung dafür jedes Jahr wiederholt werden oder ist es ausreichend wenn im Impfausweis der Schutz für drei Jahre drin steht?



    Zitat

    Gegen Tollwut können Welpen frühestens ab einem Alter von 3 Monaten geimpft werden. Diese erste Impfung muss mindestens 21 Tage vor dem Grenzübertritt durchgeführt werden. Der Gültigkeitszeitraum, den der Impfstoffhersteller für eine Wiederholungsimpfung angibt und der vom Tierarzt in den Heimtierausweis eingetragen wird, darf nicht überschritten sein.http://www.tieraerzte-hamburg.de/reisebestimmungen.html


    Sprich, wenn 3 Jahre eingetragen sind und dein Hund vor Ablauf der drei Jahre geimpft wird ist das ausreichend. Evtl. haben einzelne EU-Länder gesonderte Bestimmungen, da hilft aber google ;)
    Grüße


    ~Irr