Hallo an Alle
Ich habe all eure Berichte und Antworten mit Freuden gelesen, egal ob Hund im Bett, oder nicht!
Ich wollte einfach mal hören, wie es bei "anderen" Hundehaltern so läuft und ich muss sagen, ich habe mich wirklich sehr über die rege Beteiligung an dieser kleinen Umfrage gefreut!
Ich kann die Argumente, die dagegen sprechen einen Hund in's Bett zu lassen gut nachvollziehen (hatte ich ja ursprünglich auch nicht vor die Dame in's Bett hineinzulassen) und finde es auch nicht schlimm, wenn Hunde nicht im Bett, oder Schlafzimmer, schlafen. Grade bei den vielen Allergikern (die trotzdem einen Hund halten können, an dieser Stelle einmal "Hut ab!" dass ihr Wege gefunden habt, wie es dennoch funktionieren kann) finde ich es sowas von nachvollziehbar und wenn ich in irgendeiner Weise reagieren würde, würden meine Damen wohl auch Nachts in ihrem eigenen Bett (ich habe als Liegeplatz für die beiden tatsächlich ein ausrangiertes Kinderbett,, mit zwei Kissen drauf , finde das zwecks drunter putzen, waschen und frisch beziehen ausgesprochen praktisch ) schlafen!
Die Argumente die für einen Hund im Bett sprechen, kann ich natürlich noch viel besser nachvollziehen, da meine Damen ja auch in Bett rein dürfen. An dieser Stelle einen Dank an All jene, die die Situationskomiken, die dadurch entstehen so wunderbar trefflich beschrieben haben, dass ich mehr als ein Mal einfach nur schmunzelnd beim Lesen vor dem Laptop saß! Herrlich auch die bebilderten Berichte, die deutlicher nicht hätten zeigen können, wie "komisch" es doch manchmal mit Hunden im Bett sein kann!
Also, meinen Dank an Alle, die hier so wunderbar mit geschrieben haben! Und danke, dass es nicht zu einer Diskussion pro und contra Hund im Bett kam, denn ich denke, dass kann jeder so handhaben und halten, wie es für ihn/sie am besten, tragbar, und wünschenswert ist.
Liebe Grüße
Irr