Beiträge von Irrelevant


    Das ließt sich doch wirklich gut! :gut: Ich finde immer, wenn man dann so kleine Erfolge hat und man sich da so richtig drüber freuen kann, dann ist alles andere erst Mal vergessen!


    Zitat

    Ich glaube wir müssen umziehen! Wo genau ist deine Heimat Icephoenix?
    Bei uns sieht es so aus wie bei Irrelevant, einfach zu viel Wild egal wo man geht uns steht. Und wenn man es nicht sieht dann wittert es Lotte & wenn Lotte etwas anzeigt dann kann ich 100% sicher sein dass da auch etwas ist. Ich glaube meine Hundekombination ist das schlimme, Emma die mehr auf Sichtreize reagiert steckt Lotte bei Wildsichtung an und Lotte die totaler Nasenjäger ist steckt Emma bei Witterung an. D.h. IRGENDWAS wird immer gesehen oder gerochen
    Aber ok, habs gewollt & habs bekommen, also beklagen wir uns nicht und freuen uns über kleine Fortschritte :)


    Genau, wir ich hab es auch so gewollt ;)
    Also Augen zu (besser auf) und durch!

    Zitat

    Und der Druck im Flugzeug kann da auch nix tun?
    Danke Luna77. Aber ich hab schon verstanden. :)
    Bitte denkt jetzt aber nicht das meine Eltern Tierquäler sind oder so! Nur schlecht informiert..


    Hut ab, wirklich Johanna! Schön, dass du dir so viel Mühe gibst zu verstehen!


    Zitat

    Es reicht doch jetzt mal mit dem Rumhacken auf Johanna. Ich finde es richtig super, dass sie versucht, den Fehler ihrer Eltern auszubügeln und sich nun gründlich informiert, um das Beste draus zu machen. Sich hier mit 15 Jahren einer Diskussion mit vielen hundeerfahrenen Erwachsenen zu stellen, zeugt von viel Reife und hat meinen Respekt. Dass das alles für den Hund furchtbar ist, sollte für jeden klar und angekommen sein, aber das Kind ist eben in den Brunnen gefallen.


    Und natürlich darfst du Fotos von deinem Hund hier reinstellen, Johanna :).


    :gut:

    Zitat


    Bei solchen Wildanhäufungen wäre bei Shira wieder absoluter Schleppleinenknast :dead: GOTTSEIDANK geht das Hyänentier ja nur auf Sicht, also flitzt hinterher, wenn in Sichtradius irgendwas schnell hochspringt (bei Rehen hatten wirs noch nicht, aber ich denke, da wäre sie auch erstmal weg), und nicht auf Spur. Will glaub ich garnicht wissen, wieviele Viecher hier eigentlich kreuchen und fleuchen und nur klug genug sind, nicht raus zu kommen :mute:


    Morgens und Abends ist es hier schon anstregend, da muss ich echt höllisch aufpassen!
    Heute morgen habe aber nur ich die Viecher gesehen ;) Hunde waren etwas dumm unterwegs und haben nicht so wirklich aufgepasst, der Fuchs war aber total süß, hat hinter einem Baum hervor geschaut und ist dann schnell wieder weg, die Rehe waren allerdings ein bißchen blöd und haben sich mitten auf einer Anhöhe auf's Feld gestellt, so dass sie im Licht der aufgehenden Sonne standen, sah herrlich aus, aber ich war ganz flink dabei meine zwei anzuleinen! Zur Sicherheit einfach! Beide gehen vornehmlich auf Sicht, aber seit dem Dame Nummer Zwei wieder riechen kann, muss ich bei der auch aufpassen, wenn sie was in die Nase bekommt, zum Glück zeigt sie dass sehr deutlich und fängt zeitgleich vor Aufregung an zu hecheln, da kann ich sie immer noch gut zurück rufen.
    Dame Nummer Eins hört einfach sehr gut mittleweile :smile:

    Zitat

    Wir haben weiterhin den "Luxus" dass uns einfach keine Viecher begegnen. Der letzte Hase war vor...ähm.. 4 Monaten oder so!? Seitdem nichts mehr! Oh, doch, 2 Kaninchen hab ich vor ca einem Monat am Waldrand gesehen,


    :shocked: whaaat? Ich bin heute morgen alleine, auf den 30 Minuten Spaziergang, fünf Rehen, zwei Hasen und einem Fuchs begegnet... :verzweifelt:


    Zitat

    So haben wir zwar positiv eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit für Sichtungen, negativ aber auch wenig Möglichkeiten zu üben.
    Trotzdem bleibe ich vermehrt dran, das "STOP" weiter auszubauen. Anhalten fällt Shira bei Reizen jedenfalls viel viel leichter als direkt Umzudrehen. Die Pfeife habe ich auch noch nicht konditioniert und überlege mitlerweile, ob ich den Pfiff lieber für STOP nehme als für HIER.


    Eine Bekannte von mir hat unterschiedliche Pfiffe für Sitz, Platz, Steh, Hier her und für die Suche, dann noch Vorran und Such, da bin ich immer ein bißchen neidisch drauf ;)


    Zitat

    Oh, ich muss heute auch mal positives von der Jagdfront vermelden.
    Ich gehe im Moment sehr oft getrennt mit meinen Zwei Mädels trainieren und ich muss sagen, seitdem habe ich bei Wildsichtung deutlich seltener Hunde die in die Leine donnern, keine Hunde mehr die kreischend in der Leine hängen, Hunde die es schaffen Wild einfach nur anzuschauen & am Besten, Emma sieht 50m vor uns ein Reh auf dem Weg, bleibt stehen, hebt die Pfote, starrt das Wild an, ich sagen "feeeeeeeiiiiiin, bleib", Emma bleibt, Wild rennt davon, ich rufe "feeeeeeiiiiin", Emma dreht sich um kommt zu mir geflitzt, ich werfe den Hasenfell Futterdummy & Emma flitzt ihm begeistert hinterher und bringt ihn mir, wir machen große Party und dann geht es fast völlig unaufgeregt weiter! Das klappt inzwischen in 95% der Fälle, bei "feeeeeiiiiin" wendet sich Emma zu mir, zwar nicht immer sofort, aber solange sie das Wild nur anschaut und nicht durchstartet ist das ok, sie braucht das starren und irgendwann reagiert sie dann auf mein "feeeein" und kommt. Schwer ist es nur wenn das Wild sehr nahe & lange sichtbar übers Feld rennt, daran arbeiten wir noch.
    Weiterhin das Problem wenn Sie das Wild vor mir sieht und durchstartet bevor ich sie zum Stehen und Starren bekomme. Aus dem Rennen abzurufen klappt einfach nicht, da ist das Adrenalin so hoch dass die Ohren komplett zu sind.
    Aber wir freuen uns ja schon über kleine Erfolge, und keine kreischenden Hunde an der Leine sind für uns sogar ziemlich große Erfolge.


    :applaus: das ließt sich doch gut, auch wenn ich die ganze Geschichte jetzt nicht kenne, :gut: !!

    Zitat

    Also nach 14 Tagen wird da, wenn alles halbwegs gut läuft, nix mehr zum desinfizieren da sein. Bei meiner Hündin wurden nach 10 Tagen die Fäden gezogen und da war schon alles zu und quasi nurnoch ein dicker roter Streifen, den man jetzt (8 Monate später) garnicht mehr sieht.
    Desinfizieren hilft ja nur, solang die Wunde noch offen ist. Ihr solltet den Zwerg am besten direkt einem guten und freundlichen Tierarzt vorstellen, ihn von oben bis unten durchchecken lassen.
    Die richtigen Folgen der Kastration wird man wohl erst so in 1-2 Jahren am Verhalten sehen.


    Eine kleine Hausapotheke ist trotzdem nie falsch. Eine kleine Wunde, Durchfall o.Ä. fängt sich jeder Hund mal ein :smile:


    :gut: dem kann ich voll und ganz zustimmen! (okay, bei meiner Dame wurden erst nach 12 Tagen die Fäden gezogen, und man konnte es sehr lange sehen, aber sonst...)


    puh, es liegt nicht an mir ;) danke!


    Zitat

    Probleme mit dem Akku und "Zickigkeit" beim Laden hab ich von einer Freundin zu genau diesem Modell auch schon gehört. Sie hat es nach 4 Wochen zurück gegeben und ein anderes Sony genommen (weis nicht genau welches).


    Ich habe es schon ein bißchen länger und es hat eigentlich gut funktioniert, nur irgendwie wird es immer schlechter...




    :???: was mache ich da nur....
    oh ich hab's ich brauche ein neues Handy :jg:

    Zitat

    Da ich die Operation nicht bedacht habe, fahre ich morgen in eine Apotheke und kaufe weiche Tücher zur Wundversorgung und ein Desinfektionsmittel, falls er sich während des Fluges anmachen sollte. Zusätzlich werde ich dafür Sorgen das der Welpe sobald er bei uns ist von einem Tierarzt gesehen wird. Ich will - wenn er schon so leiden musste - das er wenigstens jetzt anständig versorgt wird und die wunde gut heilen kann.


    Ich sehe, du machst dir Gedanken und möchtest das Beste für den Welpen, gut!


    Ich hoffe auch, dass du verstanden hast, dass ich (und ich denke die anderen auch) nicht dagegen sind, dass ihr einen Welpen bekommt. Ich bin nur absolut gegen die Früh(st)kastrationen! Und auch gegen den Handel mit diesen armen Würmern, die aus dem Ausland hergeschifft werden.

    Zitat

    Ich kann meine Eltern davon nicht mehr abbringen. Ich habe gerade mit meiner Mutter gesprochen und sie hat gesagt es geht nicht. Der Hund ist bezahlt. Ich habe ihr alles erzählt was ich jetzt herausgefunden habe.


    Ich finde es gut, dass du mit deiner Mutter darüber gesprochen hast und versucht hast ihr die Problematik näher zu bringen! Sehr gut!


    Das der Hund bereits bezahlt ist, haben ja einige (ich auch) bereits vermutet!


    Ich hoffe, dass ihr alles für den Einzug des Welpen vorbereitet habt und die Einreise und Anreise gut durchgeplant sind!


    Ihr solltet euch aber prinzipiell mit dem Thema Früh(st)kastration auseinandersetzen und euch über die möglichen Auswirkungen auf den Hund im klaren sein.


    Ich hoffe einfach, dass sich eure Sicht der Dinge langfristig ändert und ihr zum Wohle der Tiere entscheiden lernt!


    Liebe Grüße


    Irr