Beiträge von Irrelevant

    Zitat

    Technik ist immer nur so clever wie der, der davor sitzt ;)


    nein, ich bin ein böser Mensch, ich weiß :lol:


    Ah, dann lag ich ja doch richtig... ich kannte es eben nur als "der PC ist immer nur genauso doof wie du es bist, der macht nichts alleine"


    Überhaupt nicht böse, genau so bin ich (nicht grade clever ;) definitiv zu dumm für das Smartphone)


    Zitat

    Oder nach Mark-Uwe Kling: "Manchmal ist man garnicht zu doof, sondern das Ding ist einfach KAPUTT!" :headbash:


    Jaaaaaaaaa! Genau, deshalb schiebe ich es lieber auf's Handy! :rock1green:

    Zitat

    Was hast du denn für ein Handy und wo ist das Problem, Irrelevant? Vielleicht kann dir ja jemand helfen ;)


    Oh, das ist ja lieb :smile: aber ich glaube man kann mir nicht helfen, es lag tatsächlich einfach an meiner eigenen Unfähigkeit mit meinem Smartphone umzugehen, ich glaube es hat genau das gemacht, was ich ihm gesagt habe, (ein Computer ist ja immer nur so doof wie sein Nutzer ;) ) Aber es ist doch viel schöner, das Handy dafür verantwortlich zu machen, als sich selbst.


    Ich habe ein Sony Xperia P und bin eigentlich ganz zufrieden damit, der Akku schwächelt häufiger und manchmal geht mir der Touchscreen dermaßen auf den Wecker, dass ich am liebste mein altes tastaturversehenes Handy rausholen mag, aber man gewöhnt sich ja so sehr daran immer und überall fast alles im Netz machen zu können... Der Touchscreen ist tatsächlich ziemlich unbrauchbar, sobald ich das Telefon auflade, dann reagiert der so träge, dass ich permanent alles falsch anklicke und kaum noch ein Wort geschrieben bekomme...

    Zitat


    es gibt bei der Technik so einen Spruch mit dem Ding, was versucht, sie zu bedienen ;)


    What? :???: Sorry, ich bin zu doof, was für ein Ding? Welcher Spruch?


    Edit: und das habe ich jetzt gegooglet.. "wenn jemand zu doof ist sein handy zu bedienen sprüche" trotzdem kein Plan ;)

    Zitat

    Ich find es auch prima, dass sie dann doch umgedreht ist =) .


    Ja, finde ich auch! :smile: Ich war nur in dem Moment nicht schnell genug das ausreichend zu feiern... :ops:



    Zitat

    Und noch ein kleiner Einwurf: dein Hund hat ja schon beschwichtigt, war unsicher... wenn du sie dann freundlich einlädst, signalisierst, alles wieder gut, prima! ist das für den Hund in dem Moment eine große Erleichterung und damit auch eine ziemliche Bestärkung, genau so die Situation in Zukunft aufzulösen (also nach einem "bösen" Abbruch zügig zu dir zu kommen).


    Ich hab sie gelockt, bin in die Hocke gegangen und habe sie ganz freundlich gerufen (nix mehr mit Brüllen wie noch kurz vorher), als ich merkte, dass sie anfing zu zögern und sich klein zu machen, ich habe sie neben mir in Empfang genommen, sie neben mich gesetzt, meine Hand lag auf ihren Rippen und sie hat sich an meinem Oberschenkel angelehnt (kann man das verstehen? :???: ) Nur dann war ich eben so unsicher, was dann, ich glaube bis dahin habe ich nicht wirklich nachgedacht (keine Zeit) und einfach gemacht wie ich gefühlt habe, aber dann war es ruhig und ich hatte dummerweise Zeit nachzudenken.... Sollte sich so eine Situation wieder ergeben, werde ich ihr zurückkommen groß feiern!


    Zitat

    Du willst ja umgekehrt sicher keinesfalls, dass sie anfängt dich zu meiden...


    Nein :( : das will ich ganz bestimmt nicht!!!



    Zitat

    Wenn ein Hund irgendwann nach minutenlangem Verschwinden fröhlich wieder angetrabt käme, würde ich ihn nicht loben, aber in deiner Situation ganz sicher!


    Mit stolzgeschwellter Brust aus dem Unterholz herraus, das ist eher ihr Ding gewesen, da wusste ich, dass ich sie nicht zu loben habe, da kam sie wortlos an die Leine (ohne sie groß zu berühren etc) und wir sind einfach still weiter gegangen, auch wenn sie da ja auf meinen Pfiff hin umgedreht hatte, aber sie kam eigentlich immer mit einem "Grinsen" auf dem Gesicht zurück. Die Situation mit dem beschwichtigen war neu... Und mir ist seit dem klar geworden, dass ich sie doch deutlicher loben hätte müssen, aber nun ja, der Zug ist abgefahren, ich war aber auch einfach so unsicher plötzlich und deshalb habe ich ja auch hier geschrieben, wollte einfach mal ein paar Meinungen dazu hören...


    Danke für die Rückmeldung!


    Irr-Grüße

    Zitat

    Super Beitrag. Jeder denkender Mensch der tierlieb ist, sollte diese Argumentation verstehen. Danke.


    Ja! Auch von mir ein Danke, sehr ausführlich und anschaulich geschrieben, Lockenwolf.


    Johanna, vielleicht zeigst Du diesen Beitrag deiner Mutter und versuchst es zu erklären, vielleicht kann sie es dann auch verstehen....


    ~vom Handy via tapatalk

    Zitat

    Das wäre tatsächlich auch mein Vorschlag zur Lösung - aber vermutlich zu spät, die Würfel sind gefallen.
    Außerdem wird das Ganze wohl nicht von Johanna entschieden, deswegen möchte ich auch nicht auf ihr herumhacken. Es sind die Eltern, die ihre Hausaufgaben nicht ganz gemacht haben.


    Ja. So sehe ich das auch!


    Als der andere Hund abgeben wurde (wenn ich das jetzt nicht völlig falsch gelesen habe) war sie neun Jahre alt (der Bruder 11), da wird sie kaum Mitspracherecht gehabt haben...


    ~vom Handy via tapatalk

    Zitat

    Kann man dir überhaupt was glauben du legst dir ja alles so zurecht wie`s gerade passt.


    Habe ich mich beim durchlesen auch permanent gefragt.... Klingt alles so seltsam...


    Kastration mit 8 Wochen ist ein absolutes
    No-go! Aber ich denke, das wurde schon zu genüge erklärt und verdeutlicht....
    Armer Welpe... :( furchtbar!


    Mir bleibt es nur, hier zu sitzen und ungläubig den Kopf zu schütteln...


    Ich verstehe, dass du, Johanna, dich auf euer neues Familienmitglied freust, deine Eltern werden die Entscheidung für diesen Hund getroffen haben und nicht du.
    Informiere dich bitte, was genau es für einen Hund bedeutet so früh kastriert zu werden und versuche zu verstehen, warum es nicht geschehen sollte!


    Keiner, nehme ich zumindest an, möchte dir sagen, dass du den Hund deswegen nicht mögen solltest.... Nur, dass der Hund eben ein ganz armes Tier ist, dass unter der Geldgier dieser "Züchter" leiden muss, die auf Biegen und Brechen verhindern wollen, dass einer "ihrer" Welpen Nachwuchs bekommt, bzw zeugt.....



    ~vom Handy via tapatalk

    Zitat

    Irrelevant: Natürlich hättest Du noch besser aufpassen können, aber hey: Dein Hund kam aus dem Hetzen zurück während ein anderer Hund noch weiter gejagt hat! Das finde ich schon ziemlich großartig - musste ich jetzt einfach mal loswerden!!! :gut: :gut:


    Ja, das stimmt, so kann ich es ja auch betrachten ;-)


    Sie hat nur eben erst mit Verzögerung gehört und war doch schon ganz schön weit weg, da habe ich das positive an ihr vlt gar nicht mehr wahrgenommen.


    Danke!


    ~vom Handy via tapatalk