Beiträge von Irrelevant

    Hab nur mitgelesen, denke aber, dass eine Kastration die richtige Entscheidung ist!


    Ich drücke die Daumen und wünsche nur das Beste!


    ...,eine meiner Damen ist auch kastriert und hat sich danach ausschließlich zum positiven verändert, also mach dir vorher nicht so viele Gedanken über das was in ferner Zukunft passieren könnte, denn es kann auch alles gut gehen und man merkt es nachher kaum, oder gar nicht. Wenn doch, kann man damit umgehen, wenn es eintritt.


    Meine Dame hatte nach der Kastration 2 bis 3 Wochen Leinenzwang, weil sie einfach zu fit war. Die Fäden sind nach 12Tagen gezogen worden.
    Trichter/Kragen hat sie nicht getragen, ich hab aufgepasst, ob sie an der Naht leckt, aber es hielt sich in Grenzen und sie hat aufgehört, wenn ich sie ermahnt habe. (sonst hätte ich ihr einen angezogen) Bei Spaziergängen hatte sie einen Body an. Pflaster nur für die ersten zwei Tage.


    Liebe Grüße und


    Kopf hoch!!


    Irr


    ~vom Handy via tapatalk

    Zitat


    Ich habe Kleintiere, Katzen und co.
    Muss jeden Tag Bahn fahren also Menschen und Stress.
    Und ich bekomme schon ein und dan muss der neste Hunde wieder warten


    Ja, das passt dann leider nicht so wirklich...
    auch wenn ich den letzten Satz nur errate :p hoffe ich jetzt einfach mal, dass es heißt, dass du schon einen bekommst und der nächste dann warten müsste, von daher wünsche ich alles gute für den Kommenden! :smile:

    Zitat

    Hallo!


    Zum "Melden":
    Viele Hunde habe ihre ganz eigene Art, sich zu "melden".
    Sie schlafen weniger als sonst, werden unruhig, fangen zu schnüffeln an, laufen in der Wohnung hin und her.
    Das sind so Momente, wo ich mir den Hund schnappen und nach draußen gehen würde. Kein Gassigang. Einfach nur an einer ruhigen Stelle, gerne in der Nähe des Hauses (wenn es möglich ist), und diese Stelle sollte total "langweilig" sein, sprich wenig Ablenkung vorhanden sein.


    SheltiePower hat alles wichtige gesagt, gib ihm Zeit, zwei Wochen sind noch gar nichts, zum "Melden" noch ein Beispiel, meine beiden Damen sind da grundverschieden, die eine meldet sich so gut wie nie, die hält einfach ein und wenn es dann tatsächlich gar nicht mehr geht, dreht sie voll auf und wird total albern, springt durch die Bude und wedelt mit dem Schwanz, wirkt total happy, schmeißt ihr Spielzeug in die Luft und es scheint als freue sie sich des Lebens, ich werde dann immer sehr erstaunt angeschaut, wenn ich dann sage, "oh, so dringend ist es, na dann gehen wir mal schnell vor die Tür"
    Die andere macht es ganz klassisch, so wie man es sich vorstellt, fängt leise an zu fiepen, wird unruhiger und geht zur Tür, das versteht tatsächlich jeder. ;)


    Weiterhin viel Spaß und alles Gute!


    Irr

    Zitat


    Ich schaue seit Monaten auf diese Dame :verzweifelt:
    Aber dieser Hund wird nie hier einziehen könnnen
    http://www.tierschutz-berlin.d…e8e5bfebfbbe061f03bb40d73


    Wieso nicht?
    Bei mir würde sie nicht einziehen, aber das liegt daran, dass ich allen Schäferhunden (egal welcher ob weiß, schwarz, Mali oder Herder oder ..... ) gegenüber sehr sehr voreingenommen bin, ich weiß das ist nicht fair den Hunden gegenüber, aber ich denke nicht, dass sich das jemals ändern wird... Dabei finde ich einige sogar sehr hübsch!

    Hallo und willkommen im Forum!


    Zu allererst einemal "Herzlichen Glückwunsch" zu eurem Zugang :-) Ich wünsche euch viele schöne Stunden mit dem Hund!


    Zitat

    Hallo,
    wir haben uns endlich für einen Rasse und einen Hund entschieden und ausgesucht: Es wird ein kleiner Bichon Frisé, weißes Fell und ein weiß-brauner Kopf mit dunkelbraunen Ohren :)


    Der Bichon Frise (Bichon à poil frisé) hat als Fellfarbe, laut Standard der FCI, ein "rein weißes" Fell. Sicher, dass es kein Mischling ist? Schwarze oder dunkle Flecken im Fell sind doch disqualifizierende Fehler. Vielleicht bin ich da aber falsch informiert. Den Standard den ich gefunden habe: http://www.fci.be/nomenclature/Standards/215g09-de.pdf


    Zitat

    Da es noch ein Welpe ist, habe ich ein paar Fragen, die ich so noch nicht gefunden habe (wenn es schon irgendwo steht, wöre es super,w enn ihr mir das Thema mitteilt).
    Kann man einen Welpen alleine lassen und wie lange?


    Eh, Nein, zumindest am Anfang geht das gar nicht, der Welpe muss praktisch ständig raus und sich erleichtern, man kann es langsam anfangen mit ihm zu üben und Minutenweise steigern, so dass er in ein paar Monaten auch mal alleine bleiben kann.


    Zitat

    Und würdet ihr raten von Anfang eine Hundeschule zu besuchen oder kann man das auch ohne schaffen?


    Das kommt sehr auf den Menschen und auch den Hund an, für manche Dinge ist es sicher nützlich und gut eine Hundeschule zu besuchen, vor allem, wenn man selbst von der Erziehung von Hunden noch nicht so viel Ahnung hat und einen das Lesen von etlichen Erziehung-Büchern noch zusätzlich verwirrt hat ;)
    Aber man kann das auch gut ohne schaffen, so ist das nicht.


    Zitat

    Bedenken meinerseits sind vor allem meine Schwäche gegen+ber süßen Hunden... Habt ihr Tricks, wie ich widerstehen, ihm nicht alles erlauben und ihn so nicht verziehen kann?


    Tricks? Da musst du einfach Konsequent bleiben, da du dir deiner Schwäche bewusst bist, weißt du ja, dass du ihm auch mal "widerstehen" musst. Da musst du durch. ;)


    Liebe Grüße


    Irr

    Zitat

    Huhu,


    Jagen ist schlecht, kannst du ihr sagen, wenn sie von dir weg rennt ... Schleppleine, Brüllen, etc.


    ...oh ich hab gebrüllt ;) alles was ging, sie war eben ganz ohne Leine, was ja auch eigentlich gut funktioniert.


    Zitat

    Das zu dir kommen, egal ob auf Rufen oder von sich aus ist IMMER toll.
    Denn genau das willst du, dass sie gerne zu dir rennt. Lade sie ein, zeig ihr, dass bei dir was tolles los ist.
    Ob Dummys werfen, dass sie an dir vorbei rennt, was "jagen" darf und dir bringt, oder mit Leberwurst belohnt wird etc. ist eure Sache.


    Blickkontakte lobe ich verbal, wenn sie von sich aus zu mir zurück läuft lobe ich auch meistens über Stimme und ein kurzes Streicheln, Leckerchen gibt es wenn sie auf Pfiff oder Ruf zurück kommt.
    Meisnt du ich sollte ihr eine Zeitlang einfach immer was geben, wenn sie zu mir kommt?


    Zitat

    Zumindest ist zu dir kommen immer toll und wir bitte niemals bestraft, denn das verbindet Hund nicht mit dem Jagen, sondern dem zu dir kommen und meidet noch mehr.


    ich habe sie nicht bestraft, ich hatte es auch nicht vor, aber ich habe mich schon darüber geärgert, dass sie hetzen gegangen ist.


    Zitat

    Ansonsten finde ich es sehr schwer, wenn Hunde zu zweit rennen und sich gegenseitig aufheizen, das ist dann schon Hohe Schule des Rufrufes.


    Die beiden haben ihre ganz eigene Dynamik, das weiß ich auch und auch, dass ich eigentlich permanent bei meiner Dame sein muß, damit ich sie frühzeitig abfangen kann, aber dafür war es eben zu spät. :( :



    Zitat

    Hier würde der Hund auch sofort belohnt, ohne vorher Sitz etc. machen zu müssen ... denn wie gesagt: Zu mir kommen ist belohnenswert und soll sich lohnen für den Hund ;)


    Okay, ich hatte nur Sorge, dass sie das Lob auf das Jagen bezieht...


    Danke, dass du meinen Text gelesen hast und dir Zeit für eine Antwort genommen hast! :smile:

    Hallo,


    meine Dame hatte, nachdem ich sie aufgenommen habe, einen massiven Lungenwurmbefall. Die Behandlung dauerte etwa fünf Wochen. (In der ersten Nacht, als die Würmer anfingen zu sterben, habe ich gedacht sie erstickt, so sehr hat sie angefangen zu husten und zu würgen...die arme Maus). Sie war schwach und hatte breiigen bis flüssigen Kotabsatz in der Zeit, war aber auch noch anderweitig verwurmt, alles drin, was man nicht haben wollte...


    Lungenwürmer sind im Kot nachweisbar, da der Hund sie über's Fressen und somit über den Magendarmtrakt aufnimmt, wenn er die Würmer im Sputum hochhustet, würgt und wieder abschluckt sind sie auch nachweisbar. Allerdings kann ein Hund Lungenwürmer haben und die Kotprobe bleibt negativ.


    Zum nachlesen: http://www.xn--lungenwrmer-zhb.de/de/home.php


    Gute Besserung wünscht


    Irr