Beiträge von Irrelevant

    Zitat

    Hi,
    weiss jemand, ob so ein normales Ultraschallgerät, was die meisten Tierärzte ja haben, auch für Herzuntersuchungen verwendet wird?


    Nein, im Regelfall nicht.


    Zitat

    Oder braucht man ein spezielles Ultraschallgerät dafür?


    Ja



    Zitat


    ....wen es wichtig ist mach ein Termin beim Kardiologen.
    Das sind die richtigen für so was, es dauert aber bis man ein Termin hat


    Genau :gut:


    Gruss


    Hallo Favole!


    Ich gebe Bubuka recht, die Zähne können meistens auch ohne Narkose von Zahnstein befreit werden (zumindest außen geht es auf jeden Fall, innen ist meist etwas kniffeliger) nur bei starken Entzüdnungen und/oder Taschenbildung würde ich auch sagen, das geht mit einem Ultraschallreiniger wesentlich besser und sollte dann unter Narkose gemacht werden, auch falls eine Zahnextraktion ansteht (bei wackelnden Zähnen) oder/und Antibiotika eingelegt werden sollen.


    Mein TA hat mir gezeigt, wie man den Zahnstein mittels Zahnsteinentferner "abplatzen" lässt, da meine eine Dame sich beim TA partout nicht ins Maul schauen läßt (alles andere geht) und ich kann mir das Set ausleihen und mache es mit der Dame zu Hause ganz in Ruhe, ich darf ja an und in das Maul.


    Bei der Entzündung kann man vielleicht Kamillosan-Mundspray verwenden, schmeckt allerdings furchtbar und du musst hinterher was super Leckeres in der Hand haben, sonst kommst du damit nicht mehr ins Maul.


    Hier mal ein Bild der Zahnsteinentferner:


    Zum Barfen kann ich nix sagen, daher enthalte ich mich hier der Meinung ;)


    Ales gute wünsche ich euch!


    Grüße


    Irr

    Zitat

    ach naja... das brauchste glaub ich nicht zu haben. Also ich z.B. poste vor allem, wenn es auch was zu berichten gab - verständlich, oder? Ich würde mich nicht abends nach einem stressreichen Arbeitstag hinsetzen und schreiben: "Heute leider wie gestern: Frühs vor der Arbeit 15 min Pipirunde, in der Mittagspause 45 min im Schatten auf der Wiese gechilled und bissl Ball geworfen, nach Feierabend 1 h Standardgassirunde geschlendert, jz noch Abendpipi und dann Gute Nacht!" ;)


    Denke ich auch, Routine-Tage sind dann doch eher etwas langweiliger ;) (wenn es danach geht müsste ich mich auch oft schlecht fühlen....) aber wenn man schon mal Zeit hat, dann eben etwas mehr.
    Sonst, sieht es auch bei mir, eher so aus,
    1. Morgens vor der Arbeit 30-45 Minuten mit den beiden, eigentlich immer die gleiche Runde und meistens eher die 30 als die 45 (kommt auch drauf an, wann ich anfange zu arbeiten, wer hat schon um 4:15Uhr Lust noch früher aufzustehen.....)
    2. nach der Arbeit, ganz unterschiedlich, hier ist alles zwischen 30Minuten und 2,5 Stunden möglich, je nach dem wann Feierabend (meistens zusammen mit Bekannten und deren Hunden)
    3. Abends nochmal so ne Stunde
    4. Abend-Pippi (10 Minuten) und dann Fressen und Bett.


    Je nach Dienst variieren die Spaziergänge, wenn ich dann noch Rufbereitschaft habe, kann ich ja auch nicht weiter weg oder so.




    Mal was ganz anderes.... Warum fängt es eigentlich immer an dem Punkt vom Spaziergang an zu schütten wie aus Eimern an dem es egal ist, ob man umdreht oder nicht, weil beides gleich lang wäre?!?!? :???:
    Wir waren mal wieder durchweicht bis auf die Knochen.... :regenschirm: (und hatten natürlich keinen Schirm dabei, die Dinger sind einfach so unpraktisch, ich bin immer zu faul die mit zu schleppen....)


    Grüße Irr

    Da ich heute weder Dienst noch Rufbereitschaft hatte, sondern so richtig frei, war es ein gemütlich Samstag! :gut:


    Wir sind um halb sieben das erste Mal raus, 30 Minuten Spaziergang, danach gab es Frühstück für alle und wir haben uns nochmal gemütlich ins Bett/Korb verzogen.
    Dann gegen 10Uhr gab es einen schönen Feld/Wald/Wiesen Spaziergang etwa 1,5 bis 2 Stunden.
    Um halb zwei habe ich die beiden ins Auto gepackt und wir sind bei herrlichem Wetter zum See gefahren, da etwa 20 Minuten bis zum Wasser gelaufen, dann etwa eine Stunde am See verbracht, Leuchtturm aus dem Wasser holen (die eine, mit der anderen üben, dass Wasser nicht beißt und sie war tatsächlich in mindestens 15cm tiefen Wasser, das haben wir natürlich gefeiert), nach Mäusen suchen, sowie gelegentliche Standortwechsel vollzogen, dann 20 Minuten zurück zum Auto gelaufen.
    Kurzen Besuch bei Bekannten/Verwandten und dann heim. Ne Runde auf's Sofa und viel gekuschelt, dann habe ich einen Film geschaut, während die Damen, in meiner Meinung nach total unbequemen Posen, auf mir, meinen Beinen, eingeschlafen waren.
    Dann um neun nochmal für eine Stunde und 15 Minuten durch den Wald.
    Danach kam eine der Damen in die Wanne und ich habe das Abendfutter vorbereitet.
    Jetzt grade gefressen und nun werden wir es uns gemütlich machen. Ich lese noch was, bin im Forum unterwegs und arbeite nebenher noch ein wenig ;) (ganz ohne dann doch nicht)


    Hier noch drei Waldspaziergangsimpressionen von heute Abend, wenn auch in schlechter Quali, weil mit Handy fotografiert.




    Die können sie sehr weit riechen... Das muss nicht im selben Haus sein.


    Es kann eben so vieles sein, Übelkeit, Bauchschmerzen, kommender Durchfall, was ungesundes im Park gefressen, gezerrter Muskel, Schmerzen, Stress, Hormone,...


    ~vom Handy via tapatalk

    Zitat

    Ob das nun krebserregend ist oder nicht - bisher ist mir davon nichts bekannt geworden - sei doch mal dahin gestellt. Dein Hund gewinnt an Lebensqualität, nicht wahr? Denk doch mal so rum: lieber noch 5 Jahre juckreizfrei und dann (vielleicht) relativ schnell an einer agressiven Krankheit sterben oder 6 Jahre quälenden Juckreiz, der Dich nicht schlafen läßt, Dein Denken regiert, Dir alle Lebensfreude nimmt?


    das sehe ich auch so!