Beiträge von Irrelevant

    Hallo, ich habe meine beiden Damen auch via Webcam gefilmt, allerdings habe ich mir nur hinterher die Videos im Schnelldurchlauf angesehen.


    Das mit der App und über's Handy direkt mit schauen finde ich jedoch ne klasse Idee! Muss ich mir merken, danke dafür! [emoji2]


    ~vom Handy via tapatalk

    Zitat

    scalibor muss man glaub schon 2 wochen vorher anbringen......


    da bleibt nur spot-on.... also advantix ist ok und lässt sich wieder rauswaschen? im supermarkt hab ich auch welche gesehen, aber ich kenn die alle nicht.. es waren glaub marken wie friskies dabei und so....


    soviele zecken haben wir eigentlich nicht zur zeit.... ich musste seit juni erst 3 entfernen und eine, die auf ihm rumgekrabbelt ist.... aber eine infizierte würde da ja schon ausreichen .... :/


    Nicht rauswaschen im Sinne von Hund einmal gewaschen und ist wieder weg. Das habe ich vlt etwas doof geschrieben, ich meinte nur, dass die Wirksamkeit durch häufiges (z.B. tägliches) Waschen verkürzt wird.


    Die Supermarkt-Marken kenne ich alle nicht.
    Advantix verträgt meine eine Hündin z.B. gar nicht. Das ist aber wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich.


    Ja, das Scalibor brucht etwa 7-14 Tage, bis es wirkt.

    Hallo,


    da du "gesündeste" in Anführungszeichen gesetzt hast weißt du ja, dass keiner der gängigen Spot-Ons gesund ist, das ist alles Gift, auf die eine oder andere Weise.


    Du solltest vorher testen, welcher Spot-on vertragen wird. Meine eine Dame bekommt z.B. Exspot, während die andere ein Scalibor Halsband trägt. Das vertragen beide, deshalb bekommen sie es so.


    Es gibt viele unterschiedliche Spot-ons, dazu empfehle ich diesen Thread:https://www.dogforum.de/floh-u…-und-wirkung-t180038.html


    Bzgl der Gifte, giftig sind sie alle!
    Ich denke es ist ein Abwägen und jeder Hundehalter muß entscheiden wie, oder ob er seinen Hund damit behandelt. Ich tue es.


    Ich vermute, wenn es nicht so lange wirken soll, dann kann man z.B. beim Exspot weniger geben, dann hält es eben nicht die vier Wochen, sondern nur zwei, oder den Hund danach häufig waschen, auch dann, scheint die Wirkung schneller zu verfliegen. (ist aber ja auch nicht so gesund...)


    Ich würde ein Produkt mit repellierender Wirkung nehmen (Advantix, Vectra 3D, Exspot, Pulvex...), so dass sich die kleinen Viecher erst gar nicht fest beißen, der Schutz ist natürlich nicht 100%tig.


    Grüße


    Irr

    Ich hoffe einfach Mal, dass du bereits auf dem Weg zum TA oder direkt in die TK bist und meine Antwort gar nicht mehr lesen wirst.


    -> AB ZUM TIERARZT!


    (und darüber, dass das Ganze erst noch hier gepostet wird, bevor man mit einem angefahren Hund zum Tierarzt geht kann ich tatsächlich nur den Kopf schütteln... ich verstehe sowas einfach nicht.)


    Ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass es keine schweren Verletzungen sind!


    Grüße Irr

    Zitat

    Ach komm.... wenn der Hundetrainer kastriert wird, kann er vielleicht besser trainieren! :lachtot:


    Herrlich!! :-) meine Hunde haben mich total entgeistert angestarrt, weil ich so gelacht habe...


    (sorry OT, aber ich fand's zu schön)




    Der Rest der Geschichte passt meiner Meinung nach irgendwie hinten und vorne nicht zusammen.


    Vielleicht erklärt es die TE nochmal genauer.


    An dem eigentlichen Problem wird ja jetzt gearbeitet. Ich denke auch, dass da ein Trainer vor Ort besser helfen kann!


    Grüße Irr



    ~vom Handy via tapatalk

    Das schlaucht ja auch ohne Ende, da ist es gut wenn er schläft!


    Bei Hunden habe ich noch kein Stullmisan verabreicht, aber bei Kuhkälbern, denen löse ich das ganze auf und ziehe es in einer Spritze auf und gebe es direkt ins Maul, halte den Kopf und Hals so lange nach hinten oben überstreckt und das Maul geschlossen, bis ich deutlich sehe, dass das Kalb abgeschluckt hat. Manchmal geht es eben nicht anders.... Ich denke das funktioniert auch beim Hund.


    ~vom Handy via tapatalk