Beiträge von Ulrike87

    Ihr seid echt lieb, danke für eure netten Beiträge.
    Ich freue mich total über die Anteilnahme an Sammys und unserem Schicksal und dass ich hier immer auf Hilfe zählen kann. Das hält mich seit mittlerweile 6 Jahren hier im DF - echt toll. Wollte ich nur mal sagen <3


    Sammy ist nen harter Brocken glaub ich. Der hat so einen starken Charakter, wäre er ein Mensch, wäre er vom Typ her einer von der Sorte der bis zum letzten Tag kämpft und niemals aufgibt. Da bin ich mir sicher. Und ich glaube dass er weiss, dass wir ihm helfen wollen und alles geben damit es ihm gut geht, auch wenn er so ein Brummelkopp ist und Fremde oft das Gefühl haben er wäre aggressiv. Er ist schon nen toller Hund :-)

    Sammy verträgt die Tablettenchemo richtig gut. Hatte schon Angst, dass er das nicht gut verträgt, aber er hat im Moment überhaupt garkeine Nebenwirkungen. Ob die Tabletten wirken wissen wir natürlich noch nicht, dazu müssen wir erst den nächsten Bluttest abwarten. Dazu werden wir aber nicht wieder in die Tierklinik fahren sondern zu unserem normalen Tierarzt. Denn in der TK hat die Blutuntersuchung 82 Euro gekostet - Wucher :headbash:


    Swantje, danke für den Tipp. Wenn der Sack dem Ende zu geht werden wir da mal hinfahren, ist ja nicht so weit von hier und schaden tut es nicht. Schade, dass wir so falsch beraten worden sind im Futterhaus. Hatten ja explizit nach getreidefreiem Futter gefragt... Sammy und Cherry vertragen das so toll und essen es so gern. Hoffentlich finden wir ein Futter was die beiden genauso mögen.


    Hier mal zwei schöne Fotos von heute:




    Liebe Grüße

    Das ist eine sehr blöde Geschichte.


    Die Möglichkeit mit dem Lebensgefährten der Vermieterin mal ein ruhiges Gespräch zu führen ist nicht gegeben?


    Ansonsten nimmt der Züchter den Welpen eventuell zurück? Fragen kostet nichts...
    Nur erwarten dass man sein volles Geld wieder bekommt, würde ich in dem Fall nicht.


    Dass die Dame sich eine neue Wohnung sucht ist ausgeschlossen, oder?


    LG

    Hallo,


    ich fände es wichtig dass du Blut abnehmen lässt.
    Daran kann man doch erst genau erkennen, wie schlimm es eigentlich ist.
    Zu welcher Tierklinik gehst du denn?


    Sammys Werte werden seit 5 Monaten alle 3 Wochen kontrolliert.


    Liebe Grüße
    Ulli

    Also unser Rüde Sammy hat Leukämie, wurde vor 5 Monaten festgestellt und uns wurde geraten komplett Getreidefrei zu füttern.


    Es gibt verschiedene kaltgepresste Futtersorten, die Getreidefrei sind.
    Im Fachhandel kannst du dich dazu sicher gut beraten lassen.
    Getreide ist "Futter für den Krebs" habe ich hier in den letzten Monaten gelernt.
    Von daher kann es nicht schaden.


    Wenn du keine Chemotherapie machen möchtest (wir haben erst 4 Bestrahlungen gemacht und machen jetzt mit Tablettentherapie weiter) dann gibt es verschiedene Homeophatische Mittel die helfen sollen, auch Schüssler Salze gibt es. Das ist natürlich eine Sache des dran-glaubens. Es gibt Menschen die schwören drauf, andere sagen es ist Humbug.


    In meinem Fall probieren wir beim Sammy alles, was helfen kann und ihm nicht schadet. Vielleicht willst du dich ja drüber informieren.


    Ich wünsch euch alles erdenklich gute im Kampf gegen den Krebs!
    Liebe Grüße
    Ulli

    Danke für eure lieben Antworten!


    So ab heute werden wir mit den Tabletten anfangen, bin mal gespannt wie er sie verträgt...


    Beim Gassi gehen war er heute richtig fitt, hat sogar Männchen gemacht für ein Leckerchen.
    Das hat er wochenlang nicht mehr hin bekommen, war zu kippelig und hat die Pfoten nicht hoch bekommen. Das war ein richtig tolles Erfolgserlebnis dass er das von sich aus wieder gemacht hat.
    Hab es nicht von ihm gefordert, das war so toll *rumhüpf


    Ich werd die Tage mal wieder Fotos reinstellen... Leider hatte auf die anderen Bilder die ich veröffentlicht hatte in Sammys und Cherrys Bilderthread keiner geantwortet. Vielleicht ja diesmal :D


    Lg Ulli

    Ich habe dieses Thema hier gerade erst gefunden und möchte, falls jemand anders mit seiner geliebten Fellnase auch betroffen ist, hier den Link zu Sammys Thread veröffentlichen.


    https://www.dogforum.de/leukam…tte-um-hilfe-t140053.html


    Sammy hat seit Ende 2011 die Diagnose Leukämie und wir haben eine Chemotherapie mit Infusionen gemacht und machen jetzt mit Leukeran weiter.


    Alles weiter könnt ihr in oben geposteten Link lesen, dieser wird immer auf dem neusten Stand gehalten.


    Liebe Grüße


    Ulli

    Sabine, genau das gleiche ging mir auch schon durch den Kopf...


    Haben heute die Tabletten abgeholt, 33 Euro für 6 Wochen etwa. Das ist ja echt ein "Schnäppchen", Im Vergleich von vorher 250 pro Infusion. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich 1000 Euro aus dem Fenster geworfen habe, das hört sich so mies an, aber ein bisschen fühlt es sich so an... ich glaube das kann jeder nachvollziehen...


    Die Werte sind durch die Infusion nur minimal gesunken und nicht so wie erhofft. Die Sache ist, dass ich das ja vorher wusste, dass die Möglichkeit besteht, dass die Chemotherapie nicht wirkt. Aber davon geht man nun erstmal nicht aus und hofft das Beste. Vor der letzten Chemo hatte ich dem Arzt sogar noch gesagt, dass ich die nur noch mache, wenn man sicher gehen kann, dass es in der Zeit davor gewirkt hat. Er meinte, dass es schon ein bisschen gewirkt hat. Jetzt nach der letzten hat es dann aber anscheinend im Vergleich zur Vorletzten kaum einen Unterschied gegeben und die weißen Blutkörperchen bleiben weiterhin stark erhöht.


    Ob man gleich von Anfang an hätte mit den günstigen Tabletten arbeiten können weiß ich nicht. Ob die den gewünschten Erfolg bringen weiß ich auch nicht. Vorgeschlagen wurden mir damals nur die zwei teuren Varianten. Die eine unbezahlbare und die, die ich dann im Endeffekt gemacht habe, die nur "fast" unbezahlbar war.


    Es ist wie ein Glückspiel, mit einer geringen Chance, aber man hält sich an jedem Grashalm fest, der einen in den Weg kommt.


    Wir füttern jetzt Markus Mühle, nichts anderes mehr, keine Leckerlis oder anderen Kram in dem Getreide enthalten sein könnte. Leckerchen gibt es nur in Form von Rinder/Schweineohren und Pansen.


    So ein Hundeleben, es hat viele Tücken. Aber was wären wir ohne unsere tollen Vierbeiner?!


    Ulli

    Hallo Ihr Lieben,


    danke für die Nachfrage Terrorfussel.


    Sammy geht es relativ gut. Den Umständen entsprechend, würde ich sagen. Heute waren wir wieder in der Tierklinik und haben nocheinmal Blut abgenommen. Das wurde dann ausgewertet und hat ergeben, dass seine weißen Blutkörperchen immernoch zu hoch sind.


    Das heisst, dass die ganze Therapie nicht so angeschlagen hat, wie wir es uns erhofft hatten.


    Aber man sieht schon, dass es ihm besser geht. Er hat seit 3 Wochen nicht mehr rein gemacht, er hält ganz gut schritt beim Gassi gehen, seine Adern schwellen nicht mehr so an und hat auch Appetit. Wenn auch nicht denselben Appetit den er noch vor 1 Jahr hatte...


    Morgen muss ich in die Tierklinik und Tabletten abholen, die ca 50 Euro kosten und für 1 Monat halten sollen. Was das genau für Tabletten sind weiss ich nicht, aber der TA hat mir vorhin am Telefon gesagt, dass sie eine weiterführende Chemotherapie sind, aber mit anderen Wirkstoffen als die, die er per Infusion bekommen hat. Diese Wirkstoffe aus der Infusion waren laut Tierarzt nicht die richtigen, aber das weiss man ja leider nicht vorher. Das ist das Problem an der ganzen Sache.


    Ich hoffe einfach, dass Sammy uns noch ein Jahr erhalten bleibt...
    Wir berichten natürlich weiter, keine Frage!


    Liebe Grüße


    Ulli