Beiträge von Ulrike87

    Huhu,


    Sami der Schlawiner wird immer anstrengender. Aber egal, ich liebe ihn so wie er ist.


    Gestern saß er auf unserem Bett und guckte mir beim Frühstücken zu. Ich ess mein Toast immer im Bett...
    Beide Fellnasen hatten aber schon Futter gehabt.
    Auf einmal fängt er an zu würgen, ich konnte gerade noch aufspringen ihn schnappen und noch auf meinem Arm hat er dann losgegöbelt... Nur Magensäure, trotz Futter 10min zuvor.
    Das muss die Chemo sein...


    Heute haben wir einen 15kg Sack Markus Mühle gekauft. Kaltgepresst und ohne Getreide.
    Alles gegen den Krebs!!!


    Heute waren wir auf dem Maschsee in Hannover Schlittschuhlaufen, er war quickfidel und hat immer versucht mich zu fangen... Wenn man es so nennen darf. Er scheint Hass auf Schlittschuhe zu haben :hust:


    LG Ulli

    Sooo haben am 1.2 die letzte Chemo gehabt.
    Da wir ja jetzt schon Erfahrungen gesammelt haben, wie man mit Sammy danach umgehen muss, haben wir es geschafft, dass er dieses Mal nicht gekotzt hat. Haben sofort Fleischwurst gekauft und ihn damit gefüttert solange er noch Appetit hatte. Dadurch konnten wir verhindern dass er vor Hunger anfängt sich zu übergeben, weil damit wird dieser Teufelskreis erst ausgelöst.


    Das hat gut geklappt, und es geht im sehr gut. Glück gehabt....


    Der Arzt hat gesagt, dass die Werte sich ein bisschen verbessert haben, aber leider noch nicht so wie gehofft, also es hätte besser sein können. Die Chemo hat zwar gewirkt, aber leider nicht viel. In 3 Wochen haben wir wieder einen Termin an dem aber nur die Blutwerte und Zellen ausgezählt werden, danach wird dann besprochen wie weiter verfahren wird.


    Wir haben schon geklärt, dass es keine weitere Infusion geben wird, einfach aus dem Grund dass es nicht den gewünschten Erfolg gegeben hat und zum zweiten dass ich jetzt auch kein Geld mehr habe. Wir sind jetzt nur mit den Leukämie-Behandlungen bei 1750 Euro.


    Nach dieser letzten Infusion kann mit einer Tabletten-Therapie weiter gemacht werden, wie diese genau abläuft weiss ich noch nicht, das werde ich erst am 22.02. erfahren. Dann haben wir den Termin zum Zellen auszählen.


    Sammys Allgemeinbefinden hat sich unserer Meinung nach verbessert. Er läuft prima mit und strahlt Lebensfreude aus.


    Ach, der Arzt hat bestätigt dass wir am Besten Getreidefrei füttern sollten. Das werden wir ab nächste Woche auch tun, wenn er wieder normales Futter annimmt.


    Die Schielerei kommt evtl von einer leichten Epilepsie, da er ja auch an der Kopfhaut etwas zittert ab und an. Das sollen wir weiter beobachten, machen kann man da im Moment nichts, laut Arzt ist es auch nicht schlimm. Das entspannt die ganze sache etwas.


    LG Ulli

    Wir waren gestern auf der Heimtiermesse in Hannover und haben dort einen "Safestick" für Cherry geholt.
    Laut Verkäufer noch neuartig in Deutschland und so gut wie nicht zu bekommen.
    Das ist ein "Stock" aus Gummi, fliegt super, ist gut für die Zähne und total ungefährlich.
    Cherry ist begeistert und wir werfen ab jetzt keine Holzstöckchen mehr!
    Könnt ihr euch hier angucken: http://www.safestix.co.uk/gallery/


    Sammy hat gestern Rinderohren von der Messe bekommen :)

    Hallo Ihr Lieben,


    Sammy geht es ganz gut, habe ich das Gefühl.
    Er ist recht fitt, hält gut mit beim Gassigehen und seine Adern schwellen beim Laufen nicht mehr so an. Aber er schielt leider immernoch. Das müssen wir unbedingt noch abklären.


    Am 01.02. ist der nächste Chemotherapietermin.


    Der Arzt hatte wegen dem Futter nichts gesagt gehabt, werde ihn am nächsten Termin, ist ja bald, drauf ansprechen.


    Sorry dass das jetzt so kurz ausgefallen ist, muss gleich weg...


    Ganz liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    das ist echt schön, dass man hier auf offene Ohren und Verständnis trifft.


    Vor ein paar Tagen haben wir einen Nachbarn, der ebenfalls einen Hund hat, getroffen und uns über Sammy unterhalten. Er meinte dann, dass er es bei seinem Hund nicht machen würde und dass er eine Bekannte hat, die eine Chemo bei Ihrem Hund machen lassen hat und der recht bald danach trotzdem gestorben sei. Sowas zieht einen immer wieder runter.


    In den letzten paar Tagen ging es Sammy richtig gut. Er läuft klasse mit beim Gassi gehen und hat genug Energie andere Hunde anzuknurren und sogar soweit die Flexileine reicht hinterher zu wetzen. Früher hab ich ihm das verboten, ach aber jetzt... egal :headbash: Natürlich lasse ich ihn an keinen anderen Hund ran, ich meine das so, wenn 20m vor uns ein angeleinter Hund läuft dann "flitzt" er ans Ende der 5m Flexi und will zu dem anderen Hund hin. Früher hätte ich das unterbunden, aber wenn ich so einen Energieschub bei ihm sehe dann ist das jetzt einfach nur schön zu sehen und bringt Glücksgefühle... Schei*** auf Erziehung |)


    Ja wir werden genau abwägen ob wir die nächste Chemo machen oder nicht.
    Denn wenn sich wieder nichts getan hat möchte ich ihn nicht wieder Tagelang leiden lassen für nichts.


    Er hat übrigens knapp 3 kg abgenommen in den letzten 2 Monaten. Und er bekommt die gleiche Futtermenge wie immer, an Leckerchen eher noch mehr. Beunruhigend laut dem Tierarzt... :verzweifelt:


    Ulliskaya, danke für den Link. Den werde ich mir auch abspeichern.


    Ich stell noch mal ein paar aktuelle Bilder rein:


    Ganzkörperaufnahme


    Typisch Sammy: ey pack mich nicht an *grummel


    Hab ich echt abgenommen? o_O


    und zum chillen zuhause hat er ein neues Hobby. Mit Herrchen Fische gucken :D


    Liebe Grüße

    Ihr seid so lieb. Eure Antworten haben mich jetzt zum lächeln gebracht und echt aufgemuntert. Ich habe leider im Familien- und Freundeskreis nicht so viele Tierliebhaber und dadurch nicht den Zuspruch den man sich erwünscht. Da kommen manchmal Kommentare wie: Für das Geld kannst Du dir ja nen neuen Hund kaufen. :hilfe:


    Aber es gibt gute Neuigkeiten. Sammy hat sich heute an Fleischwurst und Bockwurst getraut. Über den Tag verteilt hat er eine halbe Wurst gefressen. Ich muss ihn aber aus der Hand füttern und es ganz klein machen. Sonst nimmt er es nicht. Aber das lässt uns aufathmen und hoffen dass es jetzt wieder bergauf geht.


    Wir waren heute 2 mal Gassi, immer nur 10 min und im Schneckentempo. Aber er pullert und scharrt hinterher auch ganz fleissig. Kackern tut er nicht, aber was soll auch rauskommen...


    Hab eben ein paar Fotos gemacht.
    Sami und die Wurscht:



    Mein Freund und ich haben heute beschlossen, dass wir seine Blutwerte vor der nächsten Chemo ganz genau untersuchen lassen und es mit dem Arzt besprechen. Wenn sich wieder rein garnichts getan haben sollte, müssen wir uns nochmal mit dem Arzt zusammensetzen und schauen ob es so weiter gehen soll oder nicht. Ich möchte ihn nicht so leiden sehen, er hat die erste Chemo recht gut vertragen, bei der zweiten waren die Nebenwirkungen hinterher schon relativ stark und jetzt nach der dritten leidet er richtig. :verzweifelt:


    Der kleine Schatz :herzen1:
    das war Montag in der Klinik


    Ganz liebe Grüße
    Ulli