Beiträge von Ulrike87

    Zitat

    Ulrike: Ich würde ohne Hund gehen und mit den Eltern sachlich darüber reden, was geschehen ist. Und gleichzeitig kannst Du Dich ja dann auch dafür entschuldigen, was da den Kindern angedroht hast und erklären, daß Du das aus Wut gesagt hast, aber nie tun würdest (gehe ich mal von aus ;) )


    :fight: Ihr kennt mich nicht *hrhrhr*


    Nee, scherz, im Ernst würde ich das nie machen! Bin doch nicht verrückt!!!


    Werd da nachher mal klingeln. Hab jetzt Feierabend und bin erst in 1 Stunde zu Hause. Dann weiss ich mehr. Morgen berichte ich :)

    Zitat

    Hmm.. wenn du nicht sicher bist, ob die Leute Hunde grundsätzlich mögen, vielleicht eher nicht mitnehmen? Du kannst ja dann mal fragen, ob sie Sammy kennenlernen möchten.
    Vielleicht kannst du die Kinder auch zu einem Spaziergang mit dir und Sammy einladen, wenn die Eltern einverstanden sind. Könnte die nachbarschaftlichen Verhältnisse verbessern und vor allem die Einstellung der Kinder zu einem Hund.


    Lieben Gruß Leslie


    Mh, da hast du recht. Ist aber ein ganz schön anstrengende Sache :) Aber versuchen kann man es ja mal. Die "Nachbarn" sind jetzt nicht direkte Nachbarn - sie wohnen eine Häuserreihe weiter genau an der "Hundekakawiese" und sind denke ich mal daher ein wenig angenervt von Hunden generell...

    Zitat


    P.S.: die Drohung, die Hunde auf die Kinder zu hetzen, finde ich auch nicht gut. Klar.. es ist dir in der Wut so rausgerutscht.. aber du kannst dir vornehmen, so etwas nie wieder zu sagen.


    Ja, hinterher dachte ich auch so, shit, was hast du denn da jetzt schon wieder gesagt?! Aber die haben das bestimmt schon wieder vergessen, was ich da geschnauzt hab... Die standen ja auch unter Schock dass sie "ertappt" wurden. Denke damit hatten sie nicht gerechnet...


    Werd da nachher hingehen. Weiss nur nicht, ob ich den Sammy mitnehme oder nicht. Damit sie sehen auf wen geworfen wurde. Was würdet ihr machen? Ich kenn die Eltern nur vom Sehen und weil der Mann mich mal angemeckert hat, dass ich Sammy nicht an der Leine hatte.

    Veralina: Ja ich war gerade froh, dass Sammy endlich wieder freiwillig und freudig rausgegangen ist und wir ihn nicht fast zwingen mussten seit Silvester. Jetzt ist es wieder das selbe. Er mag nicht raus und wenn man die Haustür aufmacht rennt er in die 2. Etage ins Badezimmer und versteckt sich.


    @all: Ich werde da nachher mal klingeln und hoffe, dass mir die Eltern aufmachen und nicht eins von diesen Lausebengeln... Will auch echt nicht wissen, was passiert wäre, wenn einer von uns den Böller abbgekommen hätte.


    Ich denke nicht, dass die den direkt auf uns werfen wollten (haben sie ja auch nicht) aber die Dinger fliegen ja auch teilweise anders oder explodieren noch in der Luft. Und drittens dürfen so kleine Kinder das allein vom Gesetz her nichtmal...


    Bloß ein Problem besteht, die Leute mögen keine Hunde. Und vor ein paar Tagen hat mein Sammy den Vater angesprungen wo er aus einem Weg kam und ich verträumt mit Sammy da langgeschlendert bin
    :runterdrueck:

    Ich muss grad ma meine Wut rauslassen - immer wenn ich dran denke bekomm ich nen Knall! Im warsten Sinne des Wortes...


    Ich war gestern mit meinem Freund, Cindy und Sammy draussen - Gassi gehen. Wir gehen gerade über die Wiese an den Häusern vorbei, Sammy an der Leine (weil er an der Stelle gern andere Rüden angreift), Cindy frei, knallt es etwa 2m vor uns wahnsinnig laut. Sammy hat gequietscht vor Angst und wollte nur noch nach Hause. Ich gucke wo das herkam und sehe dass doch glatt diese scheiss Nachbarskinder aus dem Zimmerfenster einen Böller auf uns geworfen haben! So einen richtig fetten China-Böller. Standen da oben und lachten sich kaputt!


    Ich bin so ausgerastet, hab vor Wut gedroht ich schlage sie blau wenn ich den begegne. Hab gesagt werde die Eltern informieren und bei der Polizei Anzeige erstatten. Da waren die drei (ca. 14, 10 und 5 Jahre) kleinlaut, der Größte sagte "Tschuldigung". Ich: "Nichts hier Schuldigung! Gibts nicht! Pass auf wenn ich dir Nachts begegne, ich jag die Hunde auf dich!" Mein Freund war da gelassener, meinte dass die Polizei da ganz schön Druck machen würde etc.! Sind dann weitergegangen.


    Mir geht es jetzt nicht aus dem Kopf, dass ich nicht wirklich die Eltern benachrichtigt habe, dass deren minderjährige Kinder mit Böllern auf Menschen werfen. Soll ich das im Nachhinein noch machen? Die Polizei hätte ich im Ernst nur gerufen wenn die noch einen geworfen hätten...


    Saure Grüße
    Ulrike

    Wenn ich mal anfange mit unserer Hündin Cindy zu spielen oder sie zu kraulen kommt Sammy immer wie ein wilder angerannt, egal ob er grad was fressen könnte oder nicht, stürzt sich auf uns und beisst Cindy ins Ohr, Lefze oder so. Er muss immer "dabeisein" :streichel:

    Mein Sammy macht das auch immer. Sobald unsere Cindy auch nur anstalten macht zu pinkeln rennt er hin, hinter sie, und kann es kaum abwarten endlich drüber zu pinkeln. Cindy hat ihm dabei auch schon öfter auf die Nase gemacht. Beim Kaka lassen sie sich aber glücklicherweise beide in Ruhe *puh*.