Beiträge von Ulrike87
-
-
Hallöchen.
Sammy wurde ja nun gestern kastriert. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Er hat die Nacht ein wenig rumgemault und gefiebt aber auch geschlafen. Seine Zunge hing aber Stundenlang raus... Getrunken und Gegessen hat er heute noch nicht. Seine Wunden wurden richtig mit Fäden genäht und morgen werden diese gezogen...
Ich hab ihn heut mit auf der Arbeit, da hat er keinen Stress, liegt hier nur unterm Tisch und schläft. Hab ihm die Halskrause nun abgemacht da er keine anstalten macht zu lecken oder zu knabbern. Er schnuppert nicht mal dran.
Heute Abend gibts Fotos...
-
so, muss dann los. freu mich morgen mit euch zu reden drückt sammy ein wenig die daumen und bis morgen. Lg Ulrike
-
@all. Danke für die lieben Worte. Ich hoffe alles verläuft gut und werd morgen natürlich erzählen... Ich werd ihn ganz vorsichtig tragen und wenn er mal muss? Uh, dann vorsichtig wieder runter und wieder hoch. Ach wird schon. Bau ich ein paar Muskeln mehr in den Armen auf *g* 16kg ist echt nicht so schwer, aber er zappelt immer wenn ihn hochheb und sichbewegende 16kg sind dann schon unangenehmer. Aber bewegen wird er sich heute abend wohl nicht...
-
Nein, mit Westis und Dackeln eher weniger. Aber ich habe einen Corgi-Mix. Das sind diese Hunde der Queen Elisabeth aus England.
Als ich Sammy bekommen habe, wusste ich nicht, was er für eine Rasse ist aber das ist offtopic.
Corgis sind tolle Familienhunde, gelehrig, neugierig und ich muss sagen, in Deutschland noch etwas "besonderes". Es gibt nur sehr wenige hier, weil die Rasse noch nicht so bekannt ist und ein wenig verschrien (von wegen ach der Queen-Hund). Aber man sollte sich ruhig mal darüber informieren. Geb mal bei google.de Corgi ein. Sind ganz Süße....
LG
Ulrike -
Uah, wir wohnen in der 2. Etage!!! Hochtragen, klar. Aber wie soll ich ihn anfassen? Er wiegt 16 Kilo und hasst es unter den Bauch gefasst zu werden. Irgendwie wie ein Baby nehmen so liegend, was?
Hilfeeh!
Ulrike -
Sammy bleibt auch bei diesem Wetter noch über ein bis 2 Stunden im Auto. Da er nicht so groß ist hat er gute Bewegungsfreiheit, kann sich auch ausstrecken wenn er will. Er hat dort seine Kuscheldecke und oft liegen noch Jacken oder sowas von uns rum, in die er sich knuddelt. Bei uns geht es nicht anders, da mein Freund ihn mit auf der Arbeit hat, wo er so gut wie immer bei ihm ist. Nur manchmal gibt es Situationen, da geht es einfach nicht. Dann muss Sammy im Auto bleiben. Er schläft dann auch immer.
-
Hallo liebe Fories,
bin schon so wahnsinnig aufgeregt, sitze noch auf der Arbeit aber in 2 Stunden ist es soweit, da hab ich den Kastra Termin bei meiner TÄ. Ohjeh, hab irgendwie total Angst.
Könnt ihr mir auf die Schnelle noch ein paar Tipps geben was ich nach der Kastration unbedingt zu beachten habe? Die TÄ wird mir bestimmt auch noch viel erklären aber irgendwie will ich es nochmal von euch Erfahrenen Wauzbesitzern hören :flehan:
Kurz zu Sammy: Rüde, 4 bis 5 Jahre alt, 40cm Schulterhöhe...
-
Ich bin als ich 13 war vom Hund meiner Onkel und Tante gebissen worden. Ein Rauhaardackel, damals ca. 14 Jahre alt. Ich habe diesen Hund abgöttisch geliebt, mit ihm rumgetollt, geknuddelt, alles war prima. Einen Tag hatte meine Tante "Minka" auf dem Schoß im Auto. Ich wollte Minka noch kurz über den Kopf streicheln und greife durchs offenen Fenster rein, Minka erschreckt sich wahnsinnig und beißt mir ins Handgelenk.
Es folgten wahnsinnige Schmerzen, eine Tetanusimpfung und Jahrelange Panik vor Hunden. Habe die Straßenseite gewechselt wenn es ging und riesiege Bogen gemacht. Teilweise hab ich mich nicht mehr nach Haus getraut weil unsere Nachbarn 2 Rottweiler und 1 Boxer hatten und diese, wenn sie (immer unangeleint) draussen waren niemand am Grundstück vorbeigelassen haben ohne zu bellen und angerannt zu kommen. Ich durfte dann durch das Hintertor der Nachbarn gehen um nicht daran vorbei zu müssen.
Als ich 17 war hab ich meinen Freund kennengelernt. Und mit ihm zusammen haben wir Cindy geholt (damals 7 Wochen). Seitdem habe ich überhaupt keine Angst mehr vor Hunden, weil Cindy mir beigebracht hat, wie ich mit Hunden umzugehen und zu reagieren habe. <Jetzt kann da ein unangeleinter Boxer, Schäferhund, Rotti oder sonstwas kommen, ich habe keine Angst. Danke Cindy
-
Sammy wird auch ab und zu in der Badewanne abgeduscht, mit extra Hundeshampoo hab ich es nur einmal gemacht wo er sich hin einem Hundehaufen gewältzt hatte *kreisch*.
Aber was supersüß war: Ich war in der Badewanne und hatte richtig schöne Watteschaumberge. Sammy war mit im Bad. Naja er lag die ganze Zeit auf dem Vorleger. Dann wurde ihm wohl langweilig und er ist aufgestanden, mit den Pfötchen auf den Badewannenrand und eh ich mich versehen konnte hat er die halbe Nase in den Schaum gesteckt. Da hättet ihr in mal sehen sollen. Sein Gesicht voll Schaum er prustet und es gibt lauter Seifenblasen. *gg* zum Kringeln.. Hab ich ihm dann natürlich schnell wieder abgemacht, schmeckt ja nun nicht grad lecker. Er hats ja versucht abzulecken *brr*