Beiträge von Ulrike87

    Zitat


    wen ich ihr nen zettel auf die schnauze geklebt hab hat sie mich nur doof angeschaut und weiter gepennt. und als ichs mit ins gesicht pusten probiert hab war sie ganz schön verwirrt und hat erst mal das weite gesucht :sport:


    Öhm, steh grad ein wenig auf dem Schlauch *g* Was ist das für eine Übung mit Zettel auf die Schnauze kleben und pusten?
    :?:

    Unsere Beiden dürfen sich eigentlich so weit von uns entfernen wie sie wollen. Wenn wir über die Felder laufen kommt es schon vor, dass die beiden beim gegenseitigen Jagen schonmal 500m weit weg laufen, aber ich weiss ja dass sie wiederkommen und ich denke, die beiden brauchen das auch mal so richtig loszurasen und wenn sie nur 50m weit von mir weg dürfen, wie sollen sie sich dann austoben :freude:

    Ich glaub es ist auch wirklich schwerer älteren Hunden etwas beizubringen als jungen. Cindy (1,5 Jahre) versteht neue Tricks in sehr kurzer Zeit, anch 10mal üben hat sie es drauf. Sammy (4-5 Jahre) kann nach 100mal üben immernoch kein Sitz auf Kommando - und alles andere sowieso net. Ich werd noch wahnsinnig bei ihm :freude:

    Unsere beiden apportieren auch nicht. Sie rennen mit wahnsinniger Begeisterung hinterher, bleiben dann aber liegen um drauf herum zu kauen. Wenn man sie dann mit Leckerchen lockt, kommen sie, bringen das Spielzeug aber nicht mit, sondern lassen es liegen *gg* Das endet meist daran, dass ich keine eigenen Sachen mehr werfe, sondern nur noch Stöckchen, damit ich die Sachen nicht immer wieder einsammeln darf :lol:

    Das können unsere Hunde mittlerweile. Gelernt in dieser Reihenfolge:
    Sitz
    Platz
    Hopp/Männchen
    Pfötchen rechts
    Pfötchen links


    gerade üben wir:
    flach auf den Boden legen --> darauf soll folgen
    Rolle


    LG
    Ulrike

    Ich denke nicht, dass ein Hund sich auf den Rücken legen muss um dir zu zeigen, dass er auf dich hört. Ich glaube eher, dass dein Hund sich bei anderen Hunden spielerisch auf den Rücken legt, und das kein Zeichen für große Unterwerfung ist. Unsere Cindy macht das auch immer :)


    LG
    Ulrike

    Oh ja. Sowas fühlen Hunde sehr gut. Gestern Abend ist mein Freund 6 Stunden zu spät gekommen nach der Arbeit und hat sein Handy ausgemacht. Naja, da hab ich mir total doll Sorgen gemacht, mir war richtig schlecht, da hat Sammy, der sonst nicht so der Kuschelhund ist, sich an mich gekuschelt und mir die Hand abgeschleckt. Sonst macht er sowas nie (schlecken). Es war so schön, wie lieb er war, als er gemerkt hat, dass es mir schlecht ging. Als mein Freund um 4 Uhr heute Nacht dann endlich kam, hatte ich das Gefühl, dass Sammy richtig sauer auf ihn war :freude: