Beiträge von Ulrike87

    Oh mein Gott... :shock:


    Cindy liebt Weintrauben. Und ich hab ihr schon soo viele gegeben und sie frisst sie wie Bockwurst.


    Gut das zu wissen. Mausi wird keine Weintrauben mehr bekommen, egal wie süß sie guckt und bettelt. Das macht mir ja richtig Angst.


    Eine Liste mit unverträglichen Dingen aus dem Alltag wär echt mal praktisch. Wo finde ich sowas?

    Das ist ja dooof. Mh, und wenn du mal die Seite von diebrain ausdruckst und die so lange damit nervst, bis sie ja sagen. Ich mein, die müssen es ja auch nicht bezahlen, wenn du eins vom Tierschutz nimmst... Das ist ja immer nur eine geringe Schutzgebühr... Tja...


    Am besten soooo lange nerven bis sie ja sagen *ggg* Hat bei meinen Eltern früher auch immer geklappt :freude:


    LG
    Ulrike

    Hier meine Renner:
    http://www.fressnapf.de/commun…/bildergalerie/index.html


    und meine Degus: http://www.fressnapf.de/commun…/bildergalerie/index.html die leider noch keinen Namen haben ;(


    Zitat

    Naja ^^ also dann habe ich noch ein Meerlie , der heißt Homer , auch Homi genannt :freude: auch totaaaaaal lieb !!!


    Schön, dass ihr auch noch Kleintieris habt *freu*


    Lärchen: Du weisst aber, dass man Meeris nicht alleine halten sollte, oder? Weil die brauchen auf jeden Fall gesellschaft, sonst sind sie traurig und unglücklich. In Gesellschaft werden sie auch älter. Vielleicht kannst du ja noch ein Notmeerie oder so aufnehmen?


    guck mal unter: http://www.diebrain.de
    und unter: http://www.nie-allein.de


    LG
    Ulrike

    Ohhhh wie süüüß!!!
    Unser Sammy darf auch im Bettchen schlafen, aber er mag das garnicht so, er geht immer nach ner halben Stunde freiwillig wieder runter. Und dann später auch mal wieder rauf. Und auch wieder runter - und das weiss ich so genau, weil er mich dabei immer und immer irgendwo hin tritt und ich davon wach werde :lol:

    Oh jeh, gutes Thema. Unser erster Hund. Wir waren auf einem Turnier in Oldenburg, da kommt eine Frau mit Ihrem Labrador und 8 kleinen Welpen an. Einer davon kommt gleich auf uns zu gewatschelt und schnubbelt an uns rum. Unsere Reaktion: "Ohhh, total süß!!!" Die Frau: Ja es sind noch welche zu haben, wollnse ein? Wir gucken uns an... Ich mh, ja also, äh?? Mein Freund: "Ja! und zwar den hier!". Das ist nun unsere Cindy.


    Wir hatte überhaupt keine Ahnung von Hunden, konnten kaum Rüde von Hündin unterscheiden, es war Sonntag Früh - keine Leine, kein Halsband, kein Futter, kein Napf - NICHTS. Und doch hat alles geklappt. Leine, Napf vom Nachbarn, Halsband selbst gebastelt, Alte Decke geholt und am Montag alles eingekauft und angefangen uns RICHTIG zu informieren. Welpengruppe, Hundeschule - alles haben wir gemacht.


    Aus dem kleinen Wurzel wurde ein stattlicher Labrador-Riesenschnauzer-Mix, der gut hört, alle Grundregeln beherrscht, lebhaft aufgeweckt und freundlich ist, egal wer oder was da kommt - ein Traumhund!


    Wir sind überglücklich über diese doch sehr spontane und reichlich unüberlegte Entscheidung. Doch Rückgängig machen? NIEMALS!


    Seit 3 Monaten haben wir dann auch noch meinen Sammy, ein Corgi Mix, der mir im Urlaub zugelaufen ist. Auch so sind wir spontan zum Zweithund gekommen - der eigentlich ein Münsterländer oder ein Irish Setter werden sollte - aber nun gut unser Zweithund ist eben einfach ein bisschen kleiner :freude:

    Tja, das Problem kennen wir. Unsere Cindy ist da auch immer ganz groß drin, alter Schwede, da fällt man in Ohnmacht :tot:


    Bei ihr hat der Geruch auch keine Gesundheitlichen Sachen als Auslöser, Cindy hat unbemerkt beim Ausgehen Schei*** gefressen und das immer wieder bis ich es einmal bemerkt habe...


    Kann es sein, dass euer Wuffel da auch mal etwas leckeres probiert hat? :lol:

    Da bekomm ich ja echt so einen Hals, wenn ich das höre, was du berichtetst. Es ist sowas von klar, das deine kleine Nicky beim Züchter wahnsinnig schlecht behandelt worden ist. Wahrscheinlich wurde sie dort von einem Mann geschlagen und das wohl im Zusammenhang mit dem Anlegen der Leine (zB sie ist nicht gekommen, wo sie die Leine umbekommen sollte und dann hat sich der Mann über sie gebeugt und sie geschlagen oder ähnliches).


    Ich denke ihr solltet diese "Züchterin" unbedingt im Auge behalten und vielleicht auch das Veterinäramt zu einer Routinekontrolle mal vorbeischicken. Sowas darf doch nicht gefördert werden!!! Hat diese Frau denn überhaupt eine Berechtigung zu züchten oder ist sie einfach nur eine Hinterhofvermehrerin? Ansonsten könnte ihr ja die Lizenz aberkannt werden.


    Nun zu deiner kleinen Maus. Gib ihr Zeit, sie wird ihre Angst überwinden wenn sie immer und immer wieder merkt, dass ihr nichts mehr passiert und alle lieb zu ihr sind. Das klappt schon :freude:

    Hallo Walter, ich will dir ja jetzt keine Schlechte Laune machen, aber in meinem Bekanntenkreis haben 2 Leute wunderschöne Ridgebacks.


    1. Hündin, 4 Jahre, zickig, ängstlich, beißt auch aus Angst mal zu, hasst kleine Hunde, greift jeden Rüden an.


    2. Rüde, 2 Jahre, superhübsch aber auch mega ängstlich. Zieht vor meinem Sammy (Stockmaß 40cm) den Schwanz ein :(


    Die beiden sind von unterschiedlichen Züchtern und sogar beide zur Zucht zugelassen (ich verstehe nicht, wie man mit so ängstlichen Hunden züchten soll).


    Guck bitte ganz genau hin, wenn du zum Züchter fährst. Ich selber finde Ridgebacks auch wunderschön und hätte gern einen - aber die beiden mir bekannten Exemplare haben mich bisher davon abgehalten. Vielleicht kannst du bald besseres berichten :freude: