Ich wohne zwar nicht allein, aber wenn mein Freund und ich beide arbeiten sind, müssten die Hunde auch bis zu 9 studen allein bleiben, wenn wir beide Vollzeit arbeiten würden.
Daher ist es so, dass ich selbst nur Halbtags arbeite, also 6 Stunden am Tag, damit die Hunde höchstens 7 Std (mit Pause und Fahrtzeit) allein bleiben müssen.
Wir lasten die beiden vor der Arbeit aus, Spaziergang und Unterordnung. Dann gibts Futter und dann müssen sie allein bleiben. Cherry liebt es Zeitungen zu zerrupfen, daher legen wir ihr Zeitungen in die Schränke, sie holt sie sich dann raus und spielt Schredder.
Einen Gassiservice gibt es hier bei uns nicht, hätte irgendwie auch Angst, dass mit meinem Schlüssel Schindluder betrieben wird oder dass während jemand fremdes mit meinem Hund Gassi geht was passiert. Das könnte ich mir nie verzeien.
Einen Nachteil hat das ganze natürlich, wir haben einfach zu wenig Geld zur Verfügung, eigentlich müsste ich auch Vollzeit arbeiten gehen, aber so krass es für viele meiner Bekannten und Familie auch ist, ich gehe nur Halbtags arbeiten. Denn ich liebe meine Hunde zu sehr und nehme es daher auch in Kauf mir Brot von gestern zu kaufen und über ein halbes Jahr nicht mehr im Kino gewesen zu sein...
Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und dass es mit deinen beiden süßen gut läuft...
Ulli