Beiträge von Ulrike87

    Hey,


    hab mir den Beitrag auch angesehen und ich hab an die Schlittenhundesportler unter euch mal ne Frage.


    Ich fand die Strecke und gerade auch die Zeit sehr extrem und habe zwischen Bewunderung und Faszination zu Erschrecken und Sorge um die Hunde geschwankt.


    Sind Huskys dafür ausgelegt so wahnsinnig lange zu laufen?
    Klar, sie laufen gern, lange, weit und schnell. Aber mehrere Hundert km in 2 Tagen und 19 Stunden am Tag unterwegs, das hörte sich für mich doch wirklich sehr extrem an.


    Er meinte hinterher ja auch, dass die Hunde sich davon erstmal ne Zeit erholen müssen.
    Der eine Hund war zu schwach, musste auf dem Schlitten mitgenommen werden. Das zeigt ja auch, dass die Anstrengung extrem hoch ist.


    Ich frage mich, warum man so ein Rennen so auslegen muss?
    Man könnte diese Strecke doch auch an 3-4 Tagen fahren oder verkürzen?


    Was haltet ihr von diesem extremen Rennen?


    Liebe Grüße
    Ulli

    Mein Samitier, der kleinere der beiden, hat wunderbare Angewohnheiten zum Schmunzeln.


    Wenn er gefressen hat, dann geht er ins Schlafzimmer zu seinem Körbchen und wuselt wie ein irrer mit dem Kopf in der Decke herum. Er schmiert sozusagen die Lefzen und die Nase dagegen und niest dabei wie ein irrer. Manchmal schmeisst er sich dann sogar richtig hin und wälzt sich, aber immer mit dem Kopf voran. Es ist zum Schießen komisch. Ich glaube er will sich die Nase und die Schnute putzen :D


    Oder wenn er im Wasser baden war, dann läuft er schnurstraks zu unseren Handtüchern (am Strand) und wenn man da nicht schnell genug reagiert hat dann wälzt er sich genüsslich über die schönen sauberen und trockenen Handtücher - bis sie total sandig, pekig und nass sind. args :headbash:


    Cherry taucht auch gern, wenn ein Spilie untergeht oder sie etwas interessant findet was auf dem Grund liegt, dann steckt sie den ganzen Kopf unter Wasser und kommt triefend aber triumphierend mit dem Ding dann wieder. Auch wenn ihr das Wasser aus den Ohren läuft - da kennt sie nix.


    Und was ich supersüß finde ist morgens. Cherry geht immer zu Sami hin und leckt ihm ausgiebig die Lefzen, die Zunge, die Zähne und die Ohren aus. Wenn sie könnte würde sie ihm noch in den Rachen kriechen. Da wird erstmal 4-5 min ausgiebig gelutscht. Sami leckt ihr dann auch die Nase, den Nasenrücken und die Lefzen aus - und macht super genüssliche Geräusche dazu. Ein Traum :lachtot:

    Zitat

    Das Gespräch über Zeckenprophylaxe fand ich sehr unbefriedigend und unzureichend, darüber bin ich echt enttäuscht. Ansonsten war der Start noch recht holperig, aber die Moderatorin ist mir schon immer sympathisch gewesen, das wird schon.


    Habs auch gesehn und war ebenfalls verwundert.
    Ebenso wie du, hat mir das Gespräch über die Zeckenprofilaxe nicht gefallen. Dass mein ein Halsband oder Spotonprodukt benutzen kann weiss wohl mittlerweile jeder. Mich hätten die "anderen Alternativmethoden" die zwar kurz genannt, aber nicht genauer besprochen wurden, viel mehr interessiert.


    Schön fand ich aber auch, dass die Hunde nicht alle so angegrabbelt wurden und das jetzt mehrere Tierheime vorgestellt werden.


    Na lassen wir es mal auf uns zukommen.


    Lg

    So ihr Lieben, es gibt mal wieder neues vom Saamigetier :)


    Wir waren letzte Woche, nachdem er die Leukeran-Tabletten zu Ende genommen hatte, wieder beim Tierarzt und haben ein großes Blutbild machen lassen. Die genauen Werte hat nur meine Tierärztin, aber im Vergleich zu den alten Ergebnissen sind die Werte nicht schlechter geworden - allerdings auch nicht besser.


    Das heisst, die Tabletten halten die Produktion der roten Blutkörperchen auf dem gleichen Stand.
    Der Krebs konnte im Moment angehalten werden.


    Wir geben also seit letzter Woche nicht mehr alle 2 Tage eine Leukeran sondern jeden Tag.
    Dann müssen wir in 4 Wochen wieder ein Blutbild machen lassen, denn es besteht die Möglichkeit, dass das Knochenmark durch die Tabletten geschädigt werden könnte.


    Wir beobachten Sammy genau, es gibt Tage an denen es ihm richtig gut geht, dann wieder welche, wie gestern und vorgestern, an dem es ihm nicht gut geht. Dann geht er sehr sehr langsam und hat unterlaufene Augen. Wir passen uns dann seinem Tempo an und gehen wieder nach Hause.


    Um Cherry mehr auszulasten fahre ich jetzt mit ihr Fahrrad, denn wenn wir mit beiden unterwegs sind muss sie sich ja wegen der doofen Anleinpflicht auch Sammys Tempo anpassen.

    Hallo ihr Lieben,


    der Sack Markus Mühle war jetzt leer und wir haben uns wieder in Unkosten gestürzt und neues Futter geholt. Diesmal wirklich Getreidefrei. Und zwar haben wir uns diesmal für Mera Dog entschieden. Sauteuer aber hoffentlich gut für unsere alte Fellnase.


    Haben uns für Pure Truthahn & Kartoffel entschieden.


    http://www.meradog.com/hundefu…-futter-getreidefrei.html


    Zusammensetzung Pure Truthahn & Kartoffel:
    Kartoffeln (57%, getrocknet), Geflügelfleischmehl (24 %, Truthahn), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Bierhefe (getrocknet), Leinsamen (2,0 %), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Cellulosefasern, Rindercolostrum ( = 0,5 %, reich an Immunglobulinen), Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Lachsöl (0,3 %), Sonnenblumenöl (0,2 %), Calciumcarbonat, Hefeextrakt (getrocknet = 0,2 % beta-Glucanen und Mannan-Oligosacchariden), Chicorée-Pulver ( = 0,1 % Inulin), Meeresalgen (getrocknet), Apfel (getrocknet).



    Analytische Bestandteile Pure Truthahn & Kartoffel:
    Protein 22,00 %, Fettgehalt 11,00 %, Rohfaser 2,00 %, Rohasche 7,50 %, Calcium 1,20 %, Phosphor 0,80 %, Natrium 0,35 %.



    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe Pure Truthahn & Kartoffel:
    Vitamin A 12.000 IE, Vitamin D3 1.200 IE, Vitamin E 300 mg, Vitamin C (als Ascorbylphosphate) 200 mg, beta-Carotin 10 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 12,50 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 160 mg, Zink (als Glycin-Zinkchelat, Hydrat) 40 mg, Eisen (als Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat) 200 mg, Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 25 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2,30 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,15 mg.


    Sagt mir jetzt bitte nicht dass das jetzt auch wieder falsch war :hilfe:


    Sammy geht es unterdessen nicht mehr ganz so gut. Wir haben das Gefühl, dass das Wetter ihm nicht so gut tut. Sobald es wärmer wird scheint er nicht mehr ganz so fitt zu sein. Wir werden das ganz genau beobachten!


    Liebe Grüße
    Ulli

    Hey,


    als ich eben deinen Text gelesen habe war ich nach der Hälfte etwas entsetzt.
    Wusste nicht so recht, ob du wirklich die Richtige für einen Welpen bist, kamst mir ganz schön genervt vor. Ein Welpe braucht viel Zuneigung, Abwechslung, Erziehung und benötigt eine Menge Zeit und Geduld.


    In deinen letzten Zeilen hört man aber raus, dass es dir doch Spaß macht und dass du regelmäßig raus gehst. Ich vestehe nur nicht, was du mit tricksen meinst, dass du nicht so oft rausgehen musst?


    Wir sind in der Anfangszeit mit unserer Hündin alle 2 Stunden, dann alle 3 Stunden und so weiter rausgegangen. Ein Welpe kann halt noch nicht so gut halten.


    Und dass deine Baby nicht in den Garten macht ist garnicht so schlecht, es gibt Hunde, die halten so lange auf, bis sie im Garten sind, weil sie es falsch gelernt haben. Das willst du sicher nicht erreichen, von daher ärger dich nicht über die dumme Nachbarin :)


    Wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Zwerg und berichte mal weiter :)


    Lg

    Vielleicht doof, aber wieviele Parteien wohnen denn mit im Haus?


    Wenn es nicht so viele und dazu noch tierliebe und nette Nachbarn sind, könnte man sie ja evtl drum bitten die Türen nicht so zuknallen zu lassen, dann würde der Hund auch nicht bellen. Ich meine damit können sie die Ruhe im Haus ja selbst mit steuern... Aber ich kenne das, wir haben auch so Nachbarn, die würden nach einem netten Gespräch mit mir die Türen wahrscheinlich noch doller zuknallen weil sie es einfach lustig finden...


    Was anderes fällt mir auf Anhieb da leider auch nicht ein.