Also bei mir würde es ein Wladimir werden. Abkürzung wäre dann Wlad
Beiträge von Grisa
-
-
"Chack"
Ich glaube, ich steh auf dem Schlauch. Was soll das denn sein? Jacques? -
Ich würde mich auch anschließen mit meiner Sheltiehündin, würde aber das Wochenende zum 17.7. bis 19.7. vorschlagen, dann ist die Brut- und Setzzeit vorbei, aber es sind noch keine Ferien.
Dann könnte man auch einen der schönen Rundwege im Harz gehen, es muss ja keine 25 km Tour werden.
-
ich hab mich die Tage in den Namen Icarus verliebt
Den Namen finde ich auch sehr schön.
So hätte ich meine Hündin auch genannt, wenn sie ein Rüde gewesen wäre. -
Bei mir würde es da die klare Absage geben, dass der Hund bei zukünftigen Besuchen deines Sohnes gesichert sein muss.
Sonst besucht er seine Oma eben nicht mehr und sie muss zu sehen, wie sie ihren Enkel besuchen kommen will.Stellt der Hund denn generell eine Gefahr für Kinder da? (Auch außerhalb des Gartens?)
Und ich wünsche deinem Sohn gute Besserung! Hoffentlich erholt er sich schnell, sowohl physisch als auch psychisch!
EDIT: Ich würde auch noch einmal ganz in Ruhe mit der Oma sprechen, ihr die Bilder der Wunde und die Wunde nochmal live zeigen und auch deinen Sohn erzählen lassen, wie er sich jetzt fühlt.
Es kann gut sein, dass ihr die Schwere des ganzen Vorfalls nicht bewusst ist. -
Kromfohrländer
Die sind oftmals mit Vorsicht zu genießen, zeigen oft Territorialverhalten und keine Scheu, nach vorne zu gehen.Hier im Forum ist auch eine Userin, die große Probleme mit ihrem Kromfohrländer im Büro hatte, leider ist sie wohl nicht mehr aktiv.
-
-
Ist Showhund eine Beleidigung?
Es besagt lediglich, dass die Vorfahren nicht mehr ausschließlich auf ihr rassetypisches Aufgabenfeld selektiert werden.
Ist doch kein Ding, deswegen ist der Hund ja nicht minderwertig.
-
Ich stimme @dalai_Lina zu. Ich wäre auch froh darum gewesen, dass der Besitzer meinen Fehler so locker genommen und mir nicht noch eine Standpauke gehalten hätte.
Sicherlich hätte man optimaler reagieren können, sich beispielsweise nach dem Wohl deines Wohles erkundigen könne, aber ich schätze die Chancen hoch ein, dass der Besitzer einfach gar nicht so genau mitbekommen hat, was da abging.
Angezeigt hat er für mich nicht sichtbar, das ganz war innerhalb Sekunden.
Vielleicht sehe ich es falsch.
In wenigen Sekunden kann ganz, ganz viel Kommunikation ablaufen. Es kann also gut sein, dass der Hund seine Abwehrhaltung signalisiert hat.Übrigens kann der Schaden an deinem Hund auch durchaus nur durch Abschnappen passiert sein, hätte der Hund wirklich gebissen, wäre mehr kaputt.
-
Naja, dafür gibt es viele Gründe. Der andere Hund kann sich bedrängt gefühlt haben, mag schlichtweg keine anderen Hunde oder hat seinen Liegeplatz als Ressource beansprucht.
Ich hätte mich entschuldigt, meinen Hund kurz untersucht und das Ganze unter "Einfach dumm gelaufen, das nächste Mal passe ich besser auf" abgehakt.
Anscheinend ist ja auch nicht viel passiert, wegen einer Schramme würde ich keinen Aufwand betreiben.