Beiträge von Grisa

    Ein Asylant ist schlichtweg jemand, der um Asyl ersucht hat - nichts Andres. Genauso wie einer, der Schuhe macht, Schuster heißt. Heißt halt einfach so. Wüßte nicht, was daran diskriminierend sein soll. Und wenns dann noch ein Tier ist, das tatsächlich beim Finder "Asyl" gefunden hat, find ich den Namen irgendwie sogar süß.....


    Und "Neger" kommt von "negro", das heißt schwarz, also ist das einfach die Bezeichnung für einen Menschen, der schwarz ist.
    Genauso wie "Reisfresser" einfach bedeutet, dass ein Mensch aufgrund seiner Kultur viel Reis isst.
    Oder "Schlampe*r" kommt von "schlampen", also beschreibt das einfach einen Menschen, der unordentlich ist.


    Fakt ist, "Asylant" wird in so einem weitreichenden Rahmen als Diskriminierung verwendet, dass sogar die Behörden (! die ja bekanntlich sehr langsam sind), diesen Begriff nicht mehr benutzen. Somit ist das nicht mit der ursprünglichen Wortbedeutung zu entschuldigen, Sprache ändert sich und es ist einfach rassistisch und diskriminierend.


    Finde es übrigens witzig, dass viele hier den Begriff "SoKa" für "Kampfhunde" benutzen (ich übrigens auch), aber sich dann bei dem Wort "Asylant" fragen, was daran diskriminierend ist.

    @Grisa Wir üben ja auch das Nasentarget und so weit sind wir noch lange nicht. Ganz toll wie sie das macht! Ich habe mich gegen einen Targetstick entschieden, weil ich das Target auch in Entfernung auslegen können möchte. Da erschien mir etwas Beweglicheres besser geeignet. Nun überdenke ich das gerade aber nochmal, weil bewegliche Dinge halt auch WEGbegewegt werden können.

    Vielen Dank, Frau Hund gibt sich auf jeden Fall Mühe :lol: Aber den Targetstick kannst du doch auch auf Entfernung auslegen oder möchtest du den irgendwo ranpappen? Bin mit unserem Targetstick auch super zufrieden, die Verarbeitung ist für den Preis mehr als okay!



    @Hrefnaa Das sieht doch schon super aus, süße Maus!


    Ich versuche weiter, die Zeiten in denen der Hund mit der Nase am Target ist, immer weiter auszubauen. Klappt solala, aber der Monat ist ja noch lang.

    Das war bei Mia in dem Alter genauso. Sie zeigte exakt alle Anzeichen einer Hitze (bei ihr Markieren, festschnüffeln und Urin schlecken/Zähneklappern) zu dem Zeitpunkt wo sie eigentlich läufig werden müsste, das schwächte sich dann mit der Zeit wieder ab und erst 3 Monate später wurde sie dann wirklich läufig.


    Danke für deine Antwort! Madame scheint auch mitgelesen zu haben, sie ist nämlich gestern läufig geworden :hust: problem solved!

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand hier seine Einschätzung geben. Meine 4 jährige Hündin war bisher immer recht pünktlich alle 6 Monate läufig, ihre letzte Läufigkeit war im Mai.


    Anfang Dezember war ihre Milchleiste einseitig angeschwollen (das ist seit der ersten Läufigkeit so), sie hat etwas mehr markiert, aber ansonsten gab es keine Anzeichen einer Läufigkeit.


    Nun sind 6 Wochen vergangen, die Milchleiste ist wieder abgeschwollen und weiter gibt es kein Anzeichen einer Läufigkeit.


    Muss ich mir Sorgen machen oder würdet ihr noch weiter abwarten? Sie hatte im letzten Monat ein bisschen mit Verdauungsproblemen und leichten Verstopfungen zu tun, aber ansonsten gab es keinen Stress.

    Hallo,


    wir haben jetzt 2, 3 Einheiten mit dem Nasentarget hinter uns, es wird :lol:


    Ziel ist es, dass sie mit der Nase am Target bleibt, bis ich es auflöse, weshalb ich jetzt unser Markerwort "Ok" eingeführt habe.


    Mein Timing ist heute nicht ganz so super, aber ich dachte, ich zeige das Video trotzdem mal, frei nach dem Motto "Für mehr Realität im Dogforum". |)


    [Externes Medium: https://youtu.be/bQ4Igiqsf5Y]

    Hey,


    super, dass so viele mitmachen wollen, freut mich total :smile:


    Und auch besonders schön finde ich, dass verschieden erfahrene Hunde und HH mitmachen, unsere Tricks werden auch erstmal sehr basic sein, wird also auch für uns spannend zu sehen, wo es hingehen kann.


    Für mich persönlich ist der Reiz auch wirklich daran, das schon für 12 Monate im voraus festzulegen, um fixe Ziele zu haben. Vor allem sind diese 12 Tricks, also dieser eine Trick im Moment auch das, was wir realistisch und, ganz wichtig!, entspannt, egal wie stressig der Monat wird, schaffen können. Wie DatKleene gesagt hat, wenn wir einen Monat noch viel Motivation und Zeit übrig haben, spricht nichts dagegen, noch zusätzliche Tricks zu machen, die vorab festgelegten 12 Tricks sind aber das Hauptziel.


    Hier ist unsere Liste:


    Januar: Nasen- und Pfotentarget, "Check" - Faust mit Nase berühren
    Februar: auf die Seite legen (beide Seiten) + Manipulation
    März: lockeres Fuß
    April: Strecken Vorderbeine (und wenn es klappt Hinterbeine)
    Mai: Halten von Gegenständen
    Juni: Apport
    Juli: Rückwärtsgehen
    August: "Frauchen" :D (=Männchen)
    September: Tanzen
    Oktober: Schämen
    November: Aufräumen
    Dezember: sich selbst zudecken


    Bis zum einschließlich 01. Januar halte ich mir vor, diese Liste zu ändern, ab dann steht sie fest. Ich freue mich schon :D Und hoffe, dass noch viele mitmachen! Die Listen, die bisher da sind, sehen ja schon super aus.