Beiträge von Grisa

    Also, wenn jemand mit einem Asiaten zusammenlebt und so tiefere Einblicke in die Mentalität hat als viele andere ist es rassistisch wenn man ne Tatsache äußert?Ehrlich jetzt?


    Es ist keine Tatsache. Eine Tatsache ist, dass Japan in Asien liegt und dass gerade bei mir die Sonne scheint.
    Verallgemeinerungen/Vorurteile die aufgrund von bekannten Individuen getroffen werden und dann auf eine ganze Nationalität als Tatsache (!) übertragen werden, ja, das ist rassistisch.

    Hundehaltung in Warschau (Stadtrand), Polen:


    Hier gibt es einige Rassehunde, vor allem die Hunde mit den Gassi gegangen wird, sind hauptsächlich welche.


    Die beliebtesten Rassen sind Deutsche Schäferhunde, Yorkshire Terrier, Labradore...
    Auffällig ist, dass sehr, sehr viele Hunde Probleme mit ihrem Gangbild haben, vor allem im Bereich der Hüften, Ellbogen etc., das Bewusstsein für diese als ein zu behandelndes Problem haben viele Besitzer nicht, sie lassen es einfach "laufen".


    Die meisten Wachhunde, fast jedes Haus mit Garten besitzt einen, sind hauptsächlich Mischlinge, regelmäßig Gassi gegangen wird mit ihnen nicht.


    Generell scheint hier Hund noch Hund sein zu dürfen, aggressive Hunde werden hier nicht als Bestien abgestempelt, sondern es gilt als normal.


    Die Leute scheinen hier auch weniger informiert über Hundeerziehung zu sein, es gibt kaum Hunde, die hier wirklich erzogen werden und auch Hundeschule gibt es hier weniger.


    Oft sieht man Hunde auch mit Stachelhalsband hier rumlaufen, oftmals mit der Flexi hinten dran. Allerdings glaube ich nicht, dass die Besitzer das wirklich aus Bösheit oder weil sie dem Hund Schmerzen zufügen wollen tun, sondern es wird einfach nicht über die Folgen für den Hund nachgedacht.


    In Zoogeschäften bekommt man ähnliche Produkte wie in Deutschland, auch die Auswahl ist ähnlich.


    So sieht die Hundehaltung in "meiner" Ecke hier in Polen aus. ;-) Es gibt sicherlich auch Hundehalter hier, die meinen Schilderungen nicht entsprechen und in anderen Ecken des Landes kann es auch ganz anders aussehen.

    Aber genau das war immer der Grund, warum ich möglichst hochwertig füttern wollte. Einfach nur eklig, der Gedanke meinen Hund mit haufenweise Müll vollzustopfen


    Aber darauf möchte Grinsekatze doch gar nicht hinaus, sie hat die Qualität deines Futters nie angezweifelt, sie hat lediglich darauf hingewiesen, dass der Kohlenhydratanteil zu niedrig sein könnte.


    Da kann dann das Futter von der Fleischqualität noch so gut sein, es ändert trotzdem nichts an dem geringen Kohlenhydratanteil, der zu einem Gewichtsverlust führen KANN.


    Es ist aber auf jeden Fall richtig, den Hund nochmal komplett beim Tierarzt durchzuchecken, um eine organische Ursache auszuschließen.

    Hallo,


    entschuldigt, dass ich hier so reinplatze, aber kennt ihr Züchter oder Zuchtlinien, die eher leichte, zierlichere und wendigere weiße Schäferhunde (vorzugsweise in Langhaar) züchten?


    Und gibt es eigentlich ein Register, auf dem man die Linien nachverfolgen kann? Wenn ja, wo?


    Über Antworten und Nachrichten würde ich mich sehr freuen.

    Komme ursprünglich auch aus der Nähe aus Hannover, genauer gesagt aus dem Norden der Region (Wedemark).


    Ich habe eine verträgliche, leicht unsichere, intakte Sheltiehündin, die jedem Ärger aus dem Weg geht.


    Ab Juli wohne ich auch wieder dauerhaft dort und würde mich über Gassibekanntschaften freuen.

    Hallo,


    hat irgendjemand Erfahrung mit Reisen mit dem Hund durch und im Balkan und in Osteuropa?


    Besonders interessant für mich wären Menschen, die als "Rucksacktouristen", also ohne Auto, gereist sind, aber auch über andere Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!


    Wie sieht es mit den Einreisebestimmungen aus?
    Besteht eine Gefahr durch Straßenhunde?
    Wie hundefreundlich sind die Menschen dort(, insbesondere gegenüber kleinen Hunden)?


    LG, Christine