Beiträge von Avocado

    Clonex

    Ok das ist cooler als "meins". Ich hab so ein Pulver. Es hilft schon, aber das sieht besser aus.

    Gibts im örtlichen Growshop, ich glaub ich bestelle mir das Mal. Warum haben die immer das coolste Zeug dort? Hab die Tage wegen Düngern und Lampen geschaut um kam auch immer auf die Seite von Growshops :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hab schon meinen Chef vorgewarnt dass sollte irgendwas bei ihm aufploppen (unser Internetzugang läuft ja über seinen Server und Sicherheitsblabla) - ich gucke echt nur Zeugs wegen der ganzen tollen Hilfsmittel die es da gibt :rolling_on_the_floor_laughing:



    Ich hab jetzt alle Innentöpfe geschrubbt, hab Ethanol rausgekramt und werde alle Töpfe noch einsprühen. Die Aussentöpfe waren zur Hälfte schon im Geschirrspüler. Muss nurnoch warten dass mein Mann mir die Box mit dem Erdmix draussen wäscht und die auch nochmal mit Ethanol auswischen.


    Und dann mal sehen welche ich direkt wieder einpflanzen kann und bei welchen ich lieber abwarte

    ja genau, Stratum.

    Hab das für mein Monstera cutting eh schon ins Auge gefasst weil es keine Anstalten macht Wurzeln zu bekommen :(


    Es gibt hier "lokales" Wachstumshormon für Wurzeln, ist wohl dasselbe was du auch meinst nur mit anderem Namen.

    Ich könnte heulen - 80% meiner Pflanzen haben faule Wurzeln...wegen meiner Dummheit. Ich hab gestern Abend gemerkt dass eine etwas komisch aussieht und nachgeguckt und dann alle kontrolliert...

    Nun stehen sie alle in Wasser mit Wasserstoffperoxid und ich muss heute los um neue Erde zu besorgen.

    Ich habe ja meinen Erdmix selber (Kokoserde, Perlit, Blähton und Rinde) gemacht und weil ich anfangs nur eine handvoll Pflanzen hatte und auch einige im Büro umgetopft hatte war mein Mix aus. Im Obi gab es damals keine Pinienrinde mehr und ich hab so Kokos"Rinde" mitgenommen. Tja das speichert anders als Pinien anscheinend unmengen an Wasser und während oben im Topf alles trocknete war unten alles feucht. Damn.


    Muss also heute los und alle Zutaten neu kaufen, meinen Mix hab ich in den Garten gekippt. Brauche auch noch Wurzelhormon. Weiss garnicht ob ich manche Pflanzen lieber in Wasser bewurzeln sollte oder sie in Pon stecken soll. Gestern hab ich in einem Anflug Panik noch was bestellt von dem alle in so einem Ami Forum schwärmen, irgendein Substrat aus der Aquaristik dass wohl top zum Bewurzeln sein soll...

    ich habe in den letzten paar Jahren einige Erbstreitigkeiten im näheren Umfeld erlebt und bin da bei pinkelpirscher, für ein "gscheites" Testament muss dies beim Notar gemacht werden. Und die Änderung dessen muss auch beim Notar gemacht werden.

    Handschriftlich alles schön und gut bis es eben zum Streitfall kommt.


    Ich habe keinen Plan A-Z. Ich habe einen Mann und 2 Kinder. Sollten wir beide in einen Autounfall verwickelt sein und versterben ist zu 99% sicher dass die Kids und der "schwierigere" Hund mit sind. Wenn nur einer plötzlich verstirbt ist der zweite da um alles zu regeln. Ich setze auf unsere beiden Familien bei denen ich mit 1000% Sicherheit sagen kann dass sie alles mögliche tun würden um zu unterstützen.

    Die Hunde würden es überleben, sogar der Spezialkandidat ist nun mit bald 10 ruhiger.


    Ich stelle mir Absprachen mit Dritten schwierig vor. Man müsste ja alle paar Monate hin und updaten dass das nun alles noch so bleiben kann wie abgesprochen. Denn das Leben geht nun für alle weiter und wenn man als 25jähriger Single mit DauerHO vielleicht zugestimmt hat einen Hund zu übernehmen wenn was sein sollte kann es eben sein dass man als 35jähriger in Ehe lebend und mit Kindern keine Ressourcen mehr dafür hat. Vollkommen nachvollziehbar in meinen Augen. dann müsste man das halt bei jeder Veränderung alles nochmals abklären.

    ich bin immer für die grössere Dosis. Bei genau am unteren Limit hätte ich Angst mir Resistenzen zu züchten.


    Hab mal versehentlich die 2fache Dosis gegeben (da wir 2 Mittel haben und das eine pro 10kg eine Tablette hat). Hund 33kg hat es problemlos vertragen.

    Das ständige Dabeisein ist für viele Hunde extrem stressig. Vielen Hunden würde es gut tun in Ruhe fern ihrer Menschen ordentlich schlafen zu können und nicht ständig auf den Buckel gebunden zu werden.

    Genau das hab ich auch schon oft beobachtet. Kenne einige Hunde deren Tagesablauf mir als Mensch schon viel zu viel action wäre. Dementsprechend ist keiner davon wirklich hmm..."ausgeglichen" würde am besten passen.


    Meine Hunde (11 und 10) haben ja schon alle Konstellationen mitgemacht. Bürohunde, 8Std alleine mit Heimfahren zu Mittag und ohne. 2x Karenz also war ich durchgehend daheim. Jetzt bin ich wieder 100% im Büro. 1.5 Jahre war ich 100% im HO und ich habe meine Hunde vor 13Uhr nicht zu Gesicht bekommen.

    Jetzt schicke ich beide gegen 7:00 in den Garten, verlasse 7:30 das Haus und meist sind sie bis gegen 14Uhr alleine im OG. Sie haben die Möglichkeit ins EG zu gehen und nicht alleine zu sein, tun es aber nicht. Genauso wie sie bei mir im HO (mit durchgehend Calls) fast nie mit mir im Raum waren sondern im Wohnzimmer.


    Ich hab den Eindruck sie wollen Vormittags ihre Ruhe haben und ungestört sein. Die ziehen sich auch am WE morgens in einen anderen Raum zurück wenn die Kids zu laut spielen. So ab frühem Nachmittag werden sie aktiv (wenn mein Mann von der Frühschicht heimkommt).

    Ich glaube wirklich dass sie beide keine Freude dran hätten jeden Tag mit zu kommen.


    Falls ein Hund krank ist dann kann die Familie einspringen und wenn das nicht geht weil verreist oder zB getragen werden muss/Medikamente braucht kann ich auch von daheim arbeiten. Ich habe an und für sich extrem flexible Arbeitszeiten und kann theoretisch auch immer von daheim aus arbeiten, möchte es aber selber nicht. Ich habe mir extra einen Job gesucht in dem ich ins Büro fahren kann weil ich gemerkt habe dass mir HO nicht gut tut auf Dauer.