Beiträge von Avocado

    meine Figur wurde mein ganzes Leben lang kommentiert. Egal was und wie wäre, es gäbe eh immer jemanden der was dazu sagt. Als ich schlank war war "iss mehr, dein Busen ist ja fast weg". Bezogen auf den Kraftsport "diese Muskeln sieht man aber zu stark das ist nicht schön bei einer Frau", wenn ich dicker war dann eh "also am Bauch schaut das nicht mehr schön aus".

    Ich weiss garnicht warum sich so viele Leute dazu berufen fühlen die Figur von Frauen zu kommentieren. Bei Männern wird das echt seltenst gemacht.

    Hatte dazu Mal so ein richtiges wtf Erlebnis als ich 3!! Monate nach Geburt von K1 gefragt wurde ob ich nicht endlich etwas gegen die Schwangerschaftspfunde unternehmen will, ich will mich ja jetzt nicht gehen lassen nicht dass der Mann noch fremdgeht. Im nächsten Satz wurde die Zunahme meines Mannes als "tja, jetzt isser halt ein Papa, da braucht es keinen Sixpack mehr, ausserdem ist er ja schon Mitte 30, da ist das bei Männern so" kommentiert.

    Ernsthaft???


    (Ja, Verwandtschaft kann sehr nett sein...)

    Sport macht mehr hunger, als er verbraucht, da muss ich dann wirklich aktiv aufpassen nicht zuzunehmen

    Irgendwie bin ich da anders als die meisten. Ich habe auch nur aus Vernunft auf dem Weg auf die Zugspitze was gegessen. Ich weiß, dass es sinnvoll ist und schmeiße mir dann Obst und Knäcke rein. Hunger habe ich bei sowas nicht.

    Bin auch so. Ich hab immer nüchtern trainiert. Kurz nach Sport kann ich auch nix essen. Mein Problem aber ist dann dass mein Kreislauf das doof findet. Also "zwinge" ich mich doch bissle was zu essen bevor wir zB für eine Radtour aufbrechen und hab gemerkt dass ich viel besser bin als ohne Frühstück.

    Im Alltag frühstücke ich aber nie, ich esse immer erst zu Mittag. Hab sehr sehr lange IF gemacht und das ist irgendwie ein Überbleibsel.

    Ich kann jetzt den Radcomputer auch ans andere Rad hängen und kann jetzt Gassifahren tracken (gib mir Elektronik zum rumspielen und ich bin glücklich :relieved_face: ).




    Heute auch mit Ziva. Sie hat ja unseren Urlaub bei Oma daheim verbracht und die Umstellung von 2 Hunden daheim auf 1 Hund daheim hat Ziva voll ausgenutzt. Selber Anteil an Zeugs das runter fällt aber nur ein Hundemaul.

    Bei ihr geht Abnehmen zum Glück mega schnell. Wieder regelmässig Gassi, Rad fahren, am Sulky rennen und zack wieder schlank.



    also die Radautobahn ist schon cool, gibt paar richtig tolle solche. Eine will ich schon lange ausprobieren (https://strekna.si/de/), die geht weiter bis in meinen vorherigen Wohnort in Österreich und es gibt einen Bus zurück zum Startpunkt mit Anhänger für die Räder. Nur lt Facebook Radgruppe ist da am WE die Hölle los und hat eher was von Autobahn gen Ljubljana morgens um 7:30. Das ist mir dann doch zu doof. Aber ich hoffe im Herbst wird sich Mal die Chance auftun da hin zu fahren.


    Sohnemann hat ja jetzt auch ein Rad mit Gängen und kommt jetzt endlich besser die Hügel hier hoch. Die Kleine kann mit ihrem Rad leider nirgends hier in der Umgebung fahren. Am Meer ist sie aber jeden Tag überall hin gefahren mit dem Rad und auch auf Campingplätzen rungedüst. Auf einem Platz stand unser Wagen etwas höher am Hügel, da musste der Heccibär immer Abschleppdienst sein und sie hoch ziehen.


    Mit den Hunden fahren wir weiterhin regelmässig. Gerade bei Hecci ist das ja extrem wichtig und als ich gestern seine Krallen gedremelt habe hab ich gemerkt was für starke Muskeln er an den Hinterbeinen aufgebaut hat.

    Ich fahre wenn meist auf den Feldern, mein Mann fährt mit ihm Hügel. Glaub das hilft auch sehr. Hügel mit Hund kann ich nicht (ausser mit dem Ebike) weil ständig einer pieseln muss oder etwas anderes ist und ich stehen bleiben muss.


    Heccibär (und am Ende warum Filmen und Radeln gleichzeitig keine gute Idee ist). An und für sich überholt er nicht aber...MUDDYPUDDLE! (Peppa Pig)

    Ja, ich habe auch mal ein paar Jahre Fitnessstudio gemacht, ein paar Jahre nach der Schwangerschaft. Das lief super, Idealgewicht, gut gefühlt usw. Aber das war in den 30ern. Funktioniert so heute nicht mehr. Allein mein Knie würde protestieren.

    An und für sich kann Krafttraining bei Knieproblemen ja sogar helfen. So wie beim Hund, wenn man die Muskulatur drumrum stärkt ist auch das Knie stabiler. Man muss wissen was man tut bzw sich einen Trainer nehmen der einem Übungen zeigt die man machen soll.


    mein Wahlsport gerade ist Radfahren und für daheim hab ich einen Ruderergometer. Mein Herz schlägt aber weiterhin fürs Krafttraining. Nur die Zeit 3x die Woche 3 Stunden kann ich leider in meiner aktuellen Situation (VZ Arbeit, Arbeitsweg, 2 kleine Kids) nicht aufbringen. Ich hab paar Kettlebells daheim aber mit einem gut ausgestatteten Freihantelbereich lässt sich das nicht vergleichen :(

    Ich finde den Unterschied Mann-Frau beim Abnehmen auch so extrem .

    Mein Mann fährt auch Rad. Auf seinem Ebike (ich hab ein "normales"). Wir waren seit Ende Juni schon recht viel unterwegs. Süsskram und so haben wir meist nicht daheim, mein Mann isst über den Sommer täglich seine 2 Eis, ich esse nie daheim Eis, wenn nur auswärts also 1x die Woche im Sommer wenn überhaupt. Der Mann isst um Mitternacht noch 3 Käsetoast, ich nicht. Usw. Naja letztens stellt er sich auf die Waage und hat einfach Mal 7kg abgenommen. "Wow das viele Radfahren zahlt sich voll aus". :unamused_face: