Das Schaltproblem liest sich nach Begrenzung nicht richtig eingestellt. Das ist eine Schraube am Schaltwerk an der man etwas drehen muss. Gibt es 1001 Tutorialvideos dazu.
Ja genau, nur verstellt sich das leider immer wieder.
Vor Allem nach viel Schotter/Waldpfaden. Obwohl es sogar irgendsoeinen Schutz hat für Offroad.
Da mein Rad ja ein zusammengebasteltes Rad ist vermuten wir einfach dass das Schaltwerk nicht mehr das Neueste war und leben mit diesem Spleen. Manchmal aber vergisst man drauf und zack Kette unten weil nicht wieder richtig gestellt.
ich bin mit keinem Rad in meinem ganzen Leben so viel unterwegs gewesen wie mit diesem.
Witzigerweise ist dem Mann manchmal langweilig auf dem Ebike und er überlegt manchmal doch auf ein normales Gravel umzusatteln bzw mein uraltes MTB umzubauen. Ok bei jedem noch so kleinem Hügel erklärt er mir die Vorzüge des Ebikes aber ich mag nicht. Naja ausser mein Kreislauf spinnt gerade.
Gestern kämpfte ich mich so einen Hügel hoch, ein Typ stand im Garten rum, schaut und sagt "na Akku alle?" Kommt dann näher zum Zaun "och Sie haben ja garkein Ebike, seltener Anblick hier"
Die Fahrt nach Italien war - durch Kranjska Gora also DIE TOURISTENHOCHBURG inkl zig Bikeverleiher diesbezüglich sau nervig. Ständig bergauf von Ebike Gruppen bedrängt und dann überholt zu werden. Ja sorry Leute ich kann halt nicht schneller bergauf fahren. Auch wenn ihr mir hintendran klebt und auch wenn ihr mich anbimmelt nicht.
Auf der Geraden hab ich dann überholt weil mehr als 25kmh ist doch zu anstrengend.
Und die zweite Lektion des Italientrips war dass Italiener genauso Rad fahren wie sie auch Auto fahren. Vor uns ein Pulk Italiener, wir hintendran, cruisen durch die Gegend. Plötzlich Vollbremsung, ich fahr dem vor mir fast rein - man musste nun - mitten am Weg stehen bleiben um ein Foto der Landschaft zu schiessen