Beiträge von Avocado

    Als ich selbst noch kinderlos war hab ich es total verachtet, wenn ich das in Restaurants gesehen hab, mittlerweile bin ich da deutlich entspannter :pfeif:

    Haha genau das.


    letztens sich 2 Kollegen unterhalten über die Leut die ihre Kinder im Restaurant am Handy "abstellen" und dass das ja garnicht geht. Hab nur gegrinst. Ein Kollege ist grad aufm Weg zum Papasein. Der fragte dann "in 1 Jahr sehe ich das anders,gell?"

    Jup, wirst du :rolling_on_the_floor_laughing:


    Hab dann eh gefragt wie es gewesen wäre wenn die Kids am Nachbartisch die ganze Zeit laut gewesen wären. Ach das ginge garnicht. Soso. Aber beim Handy gucken waren sie leise und haben sie eigentlich nicht gestört. Hmmm... :zany_face:

    glaub irgendwann hört das auf und sie wachsen langsamer. Die Frage ist nur ob das vor ihrem 18. Geburtstag passieren wird...

    Bei Bekannten tragen die Kinder die Winterjacken 2 Winter und bei uns ist die bis jetzt immer Ende vom Winter schon am Limit...

    hier auch. Die Kleine trägt 116, der Grosse 128.
    Wenn die Oma einkaufen ging und die Verkäuferinnen "helfen" wollten und nach dem Alter fragten kam sie immer mit zu kleinen Sachen heim. Jetzt fragt wie vorher mich, bzw hat sich gemerkt welche Grössen sie haben/ dass die Altersangaben nix bringen.

    Bei Schuhen sind wir auch weit über der Norm, meine Kids haben irgendwie immer die grössten Schuhe in ihrer jeweiligen Gruppe. Die Kleine hat eine 27/28 und der Grosse 31/32. Keine Ahnung wo sie noch hinwachsen werden...



    Wobei beim Hund ist es hier auch nicht so easy, er ist zu kurz und klein für seine Breite :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir fahren schon paar Jahre regelmässig nach Dalmatien.

    ich gebe ein Spoton das gegen Sandmücken schützt und entwurme sowieso regelmässig (in der Urlaubssaison mit Milbemax).

    So Sachen wie den Hund abends nicht raus lassen mache ich nicht, hängt auch damit zusammen dass er spät sein Gassi bekommt im Urlaub und wir oft bereits vor Sonnenaufgang zum Wandern aufbrechen.



    Ich kenne so eine starke Panikmache bzgl Sandmücken aber auch nur aus dem DF. In Slowenien macht keiner was dagegen im Inland, nur fürs ans Meer fahren Spoton/Halsband und halt entwurmen. Das war es.


    Klar, es kann immer was passieren aber wenn ich schon so denke könnte ja auch jede Zecke irgendeine Krankheit übertragen - ob beim Menschen oder Hund. Garnicht mehr raus deswegen würde ich jetzt auch nicht tun.

    eine "meiner" Pflanzen hat Mehltau :(

    Nachdem ich Spinnen(?) bei mehreren Pflanzen erfolgreich behandelt hatte ist jetzt die nächste krank. Das war letzte Woche fix noch nicht und heute waren die Blätter der Pflanze richtig ekelig klebrig. Hab alles kaputte weggemacht, sie - stand sowieso am Plan - umgetopft. Dabei alle Blätter gewaschen und sie in Quarantäne gesteckt. Morgen kauf ich Mal essig und besprühe sie.


    Woher bekommen denn unsere Büropflanzen ständig Schädlinge? :(

    meine Kleine kommt da ganz nach dem Papa. Alle Rutschen in der Therme mehrmals gerutscht, springt, umso höher desto Besser. Der Grosse springt auch gerne aber nur vom Rand/1m.


    Bei uns steht unten am Turm und an den grossen Rutschen auch immer ein Bademeister. Sowohl in den Freibädern als auch in der Therme. Dass sie Leute nicht hoch gelassen haben habe ich bis jetzt nur bei überdrehten Teenies gesehen die am Schubsen und pubertieren waren.


    Achso, ich glaub hier gibt es garkeine offiziellen Abzeichen. Zumindest hab ich nie was davon gehört.

    Ich hab auch ne Frage, auf die ich im Internet keine Antwort gefunden habe, aber ihr wisst ja immer so viel. :)


    Dürfen Kinder, die noch kein Seepferdchen und keinen erkennbaren Schwimmstil haben, aber dennoch die 3-5m sicher ans Ufer schwimmen können, vom ein Meter Brett springen? Oder können wir da von den Mitarbeitern des Schwimmbades Ärger bekommen?

    Ich würde einfach den Bademeister fragen.

    Meine Kleine springt mit Schwimmflügeln vom 3m Turm und bei meinem Grossen üben wir über springen und zum Rand schwimmen gerade das Schwimmen ohne "Hilfen".

    In Slowenien gibt es zwar keine Schwimmabzeichen aber in jedem Bad steht ja ein Bademeister an den Türmen irgendwo.

    mein einer Hund durfte auch lange nicht ans Baby. Einfach Babyschale auf den Boden und machen lassen hätte ich nie getan. Hab aber auch einen Terrier, etwas quiekendes was sich komisch bewegt vor die Nase halten findet der sicher spannend.


    Es hat lange gedauert bis ich dem Hund bzgl Baby vertraut habe. Aber als es so weit war war ich mir sicher dass egal was passieren würde, er das Kind bzw später die Kinder nicht verletzt weil als Familienmitglied erkannt und gleichermassen sich drauf verlassen konnte dass die Kinder ihm nichts tun.


    Ich finde ein Hund braucht sich nicht um ein Neugeborenes "mitkümmern". In der Hundewelt selber würde eine Hündin auch sehr stark einschränken wer an ihre neugeborenen Welpen darf. Und vor Allem würde sie keine hibbeligen/rumspringenden Hunde da dulden.



    Ich denke auch dass ein Trainer der das Ganze von aussen beobachten und einschätzen kann die beste Lösung ist.