Beiträge von Avocado

    ja klar, das Material war aber auch von anfang an einfach ganz anders in der Haptik. Viel härter/starrer.


    Mir ist das auch egal, für uns und den Freizeitgebrauch reicht es und ich hatte damit gerechnet dass die ca 1 Jahr halten werden. Also umso glücklicher bin ich dass sie wohl deutlich länger halten.

    Pony hat sie aber auch nur beim Fahren an.

    ach bzgl Abrieb bei Flex boots, die für hinten haben wir im Frühjahr gekauft bei einer Rabattaktion, in Türkis. Vorne hat sie schwarze. Und sowohl mein Mann als auch ich finden die in Türkis von der Qualität her irgendwie minderwertiger. Fühlten sich von Anfang an anders an und ich finde es ist auch mehr Abrieb da als an den anderen.

    Mein Mann hatte die Theorie dass es sich vielleicht einfach um eine ältere Charge handelte. Da sie eh 30% reduziert waren kann ich es verkraften wenn sie nicht sooo lange halten wie das andere Paar.

    uns hat die Hufbearbeiterin damals Flex Hoofboots empfohlen und wir haben die jetzt für vorne schon seit einem knappen Jahr. Pony wird fast ausschliesslich auf Schotter gefahren, bissle Asphalt ist auch bei. Noch nie einen verloren, lassen sich ganz leicht reinigen und Abrieb ist zwar bissle da aber finde ich für bald 1 Jahr Gebrauch nicht schlim.

    der 5jährige hat gerade eine Phase wo auf jedes Nein ein trotziges "ich will aber!" folgt. Endet hier also häufiger in Tränen weil Mama "ich will aber" absolut nicht ab kann...


    Die Pubertät später wird dann eine Geduldprobe für mich...

    ich habe im Büro 3 überreife Bananen und mag morgen einen Kuchen draus backen. Hat jemand ein Rezept? Wichtig wäre es dass es keine zig exotischen Zutaten braucht. Klassiker wie Mehl, Ei, Milch, Butter sind kein Problem. Hab an Bananenbrot gedacht aber da ich sowas nie backe kenne ich kein gutes Rezept... aber sicher hat jemand hier eines? :smiling_face:

    du verstehst Inder? Respekt!

    Bei meiner alten Arbeit war die IT in Indien und...wir haben die Probleme lieber selber gelöst weil wir die nicht verstanden haben.


    Im Moment sind meine täglichen Kontakte Amerikaner und quer durch Europa verteilte Kollegen - verstehe ich problemlos, aber der Kollege aus dem asiatischen Raum der grad hier zu Besuch ist muss wiederholen was er von mir will wenn ich nicht drauf gefasst bin dass er mich anspricht. Bin ich das kann ich ihn (bei vollster Konzentration) schon verstehen. Aber echt schwer.


    Mein Tipp sind Serien mit Untertitel in Originalsprache und reden sobald sich die Möglichkeit irgendwie ergibt. Weiss nicht ob Tandem-Sprachlernen noch was ist heutzutage aber sowas bringt einen vermutlich am besten weiter.

    hmm also ich finde den Sommer da deutlich gefährlicher.

    Entweder so heiss dass die Menschen (die an den restlichen 358 Tagen im Jahr maximal mal Sonntags durch die Stadt spazieren) wegen Hitze umkippen. Oder Gewitterfronten.


    Herbst ab September, auch der Winter (ok da muss man halt wegen Lawinen gucken aber das ist überall ausgeschrieben und upgedated) und Frühling finde ich persönlich viel geeigneter für Bergtouren.

    ich musste leztens an den Thread denken.

    Beim Bohinj See in Slowenien (beliebtes Touristenziel)



    Links geht es in den See rein.




    Was auch da war waren ca 10 Radverbot Schilder. Es fing ca 1km vor dem Gatter an, sowohl per Verbotsschild als auch ausgeschrieben dass Radfahren absolut verboten ist. Das Gatter ging auch nur weit genug auf dass sich ein Mensch durch quetschen kann und es zierte auch da ein Radverbot Schild. Kommt von hinten ein Radler, schaut es sich an. Hebt das Rad über das Gatter, geht durch und setzt sich auf der anderen Seite rauf und fährt zwischen den Kühen einfach weiter.