Beiträge von Avocado

    könnte 1 zu 1 von mir stammen

    Im Frühjahr hab ich für den Hund ein schönes Lederset in einer kleinen Manufaktur die hauptsächlich Zeugs für Jäger und auch Sättel und co als Spezialanfertigung macht, gekauft. Es war alles andere als günstig. (Firmenname bringt nix weil es sich um eine Firma aus meiner Heimat handelt).

    Gleich beim ersten Gebrauch ging bei der Leine der Karabiner vom Schütteln auf. Das haben sie sofort eingesehen und gestanden eine schlechte Charge bekommen zu haben und haben die Leine anstandslos ersetzt und sich nochmals entschuldigt, wir waren wohl nicht die einzigen mit dem Problem. Seit März hat der Hund nun das Set getragen. Die Verarbeitung ist wirklich top, kann man nix sagen. Nur ist letztens beim Halsband der Ring wo man die Leine einhakt einfach gebrochen. Ja, er ist in die Leine gesprungen (freier Hofhund, Rüde unkastriert, kam auf "unser" Grundstück Mal gucken, mein Hund lag vor dem Haus angeleint, geht in die Leine und zack, Hund frei, die zwei prügeln sich, rennen über die Strasse und auf einen Hof...). Dennoch muss das meiner Meinung nach ein Ring einfach aushalten.

    Die Firma hat sich auch hier wieder entschuldigt und versprochen das Halsband nachzubessern.

    Eigentlich will ich aber mein Geld zurück weil es doch nicht sein kann dass gleich beide Produkte fehlerhaft sind. Also die Lederverarbeitung nicht, die ist top. Aber eben die verwendeten Verschlüsse.

    Naja, das bieten sie nicht an weil die Ware verbessert werden kann. Für mich steht fest dass ich das nachgebesserte HB nie verwenden werde und ich hab dem Hund jetzt wieder was bei MAG bestellt. Ich glaube ich werde nie wieder irgendwo anders bestellen, maximal für meinen Chihuahua...

    Ich hatte genau diese Diskussion letztens. Habe mir Kontaktlinsen für den Sport geholt und dabei Augen und Brille gemessen. Bei mir ist die Änderung von -0.5 auf -0.75 bei einem Auge. Wir haben alle Sehtests gemacht, einmal mit meiner Brille und einmal mit der richtigen Dioptrie und am Ende hat die Optikerin gesagt dass es keinen Unterschied gibt und mein zweites Auge das wohl ausgleicht so dass wir die Brille so lassen und einfach beim nächsten Mal wenn ich die Brille wechseln will anpassen.

    Ich trage Brille auch nur zum Fahren und am PC, die Linsen (in richtiter Dioptrie) hab ich wegen Radfahren/Wandern genommen weil ich merkte dass meine Augen müde werden vom fokussieren ob das da hinten ein Hund oder ein Pferd ist :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hm? Wie meinst du das?

    Mir fällt auf, dass immer mehr Frauen auf BH verzichten und ich bin verwundert, weil ich dachte, dass die Dinger auch eine stützende Funktion haben.

    Eigentlich soll es für die Brustmuskulatur besser sein ohne ständige Stütze (solange es von der Grösse her geht).


    Ich trage nach 2 Stillzeiten mittlerweile auch viel öfter BH als früher. Also im Büro sowieso und daheim trage ich halt Sportbustiers. Vor den Kids ging das auch "ohne nix" in der Freizeit.

    Zum Sport braucht Frau die Stütze bzw ist es halt recht nervig ohne.

    Außerdem spielt es eine Rolle, wie sehr man den Hund davor schützt. Wenn man es sehr meidet und den Hund nie unter Hitze Stress bringt, dann wird er immer empfindlicher.

    genau das hab ich auch im Bekanntenkreis beobachtet.

    Die Leute die auch im Sommer viel mit den Hunden machen haben irgendwie immer Hunde die nicht unbedingt komplett unempfindlich sind, aber sehr wohl auch im Sommer normal Gassi gehen. Und wenns der mittlerweile 4te bzw 7te Hund derselben Person ist glaube ich langsam dass es nicht immer nur an den Hunden liegt.

    Die Leute die selber von sich sagen den Sommer nicht zu mögen/ dass man bei Hitze ja nicht lange raus soll haben Hunde die die Hitze nicht gut vertragen.


    Ich wäre ehrlich bei dem Alter und der Rasse auch beim TA und würde den Hund checken lassen.


    Ich hab 2 komplett gegenteilige Hunde was Hitzeeempfinden angeht. Chi/Pinsch Mix mit 10.5Jahren rennt auch bei über 30Grad am Rad (ungewollt getestet, sie fand es doof dass wir ohne sie weggefahren sind und entwischte unter dem Zaun und kam uns nachgerannt). Der Staff ist viel hitzeempfindlicher und hechelt mehr. Ein Mal ist er fast überhitzt nach einer Wanderung, da war er grad 3 geworden.

    Seit dem passen wir schon auf - wir gehen Wanderungen so dass wir die heisseste Tageszeit umgehen, er ist aber auch im Sommer noch aktiv. Gassi, Radfahren usw legen wir halt in den späten Nachmittag/Abend. Die 2km zum See oder zum nächsten Fluss läuft er auch im Sommer bei 27-28Grad am Rad, da wird bissle geplanscht und dann wieder retour.