Beiträge von Avocado

    Zitat

    Also zu den Radfahrern: Da hatte ich auch erstaunlicherweise eine positive Begegnung am Montag. Komme grad eine Stiege hoch wo dann der Fußgängerweg rechts und links weitergeht. In dem Moment seh ich 2 Jugendliche den Weg flott lang radeln und stop halt mit Lio um sie vorbeizulassen. Und sie haben sich tatsächlich bedankt :)


    Ist aber leider auch die Ausnahme...


    ist Lio in Wien? :smile:

    Zitat

    So oder so ist aber keine Diagnose über das Forum möglich, daher sollte dies tierärztlich abgeklärt werden.


    das ist mir eh klar, wollte nur fragen ob das jemandem bekannt vorkommt...
    TA ist wie gesagt eh der nächste Schritt, aber da die wo wir zum Impfen waren absolut unfähig sind (kleiner Hund soll doch Essen vom Tisch kriegen, Hunde kriegen Salmonellen vom BARF, beim Krallen schneiden erstmal 2Krallen komplett blutig geschnitten und dann einfach mit blutigem Hund nach Hause geschickt,die Milben in den Ohren musste mein TA in Rumänien feststellen, obwohl ich wegen den Ohren auch schon da war, nur das reine angucken des Hundes kostet knapp 40E, usw usw) suche ich gerade einen neue Praxis. Das kann ich frühestens Montag wegen der Arbeit :( :

    2-3 Wo sollte es sein. mir ist das so genau erst die Tage aufgefallen. davor dachte ich immer dass sie das macht weil sie ihre Läufigkeit nervte (sie warf sich auch beim Gassi des öfteren auf den Boden um sich zu putzen, oder drehte sich paar Mal im Kreis um lecken zu können - also meinte ich vielleicht denkt sie dass das komische Gefühl mit Beinschütteln weggeht). da diese jetzt um ist und Männe meinte nene das machte sie öfters fällt es mir auch auf. ich hab sie ja meist nur an kurzer Leine neben mir laufen gehabt, also nicht so dass ich sie direkt von hinten sehe. Männe geht immer mit Flexi, wo sie mehr Radius hat und das sichtbar wird.
    TA war der nächste Plan, geht aber erst frühestens Montag.

    ich hab mir grad Bilder angeguckt von ihr sitzend, denn sie schläft, aber wie ich es mir eh dachte - sie sitzt ganz normal. Also breitbeinig und Popo dazwischen, Beine sind symmetrisch.
    hatte erst an Zerrung gedacht, aber da würde sie nicht hüpfen wie ein Gummiball...

    Ziva (knapp 7Monate) zeigt seit ca 2-3Wochen ein komisches "Humpeln". es betrifft immer nur die Hinterläufe und in 80% der Fälle das linke Bein. Man muss es sich vorstellen wie bei einem Menschen, der geht und dann plötzlich hochspringt, wieder geht, hochspringt. So in etwa sieht es auch bei ihr aus.
    Sie geht normal bzw läuft (im Flexi-Tempo) und schlägt ab und an wie ein Pferd mit dem linken Hinterbein in die Luft, so dass sie den Popsch auch hebt dabei. dann geht sie paar Schritte und macht das wieder.
    Ich habe sie abgetastet, ich spüre nix. Zwischen den Ballen hab ich auch geguckt, Krallen sind auch ok.
    Es tut ihr auch nichts weh, da sie weiterhin durch die Wohnung hüpft.


    Wenn sie rennt macht sie das kaum. Es ist fast nur beim schnell gehen (ihre normale Gangart).


    Hat das schon jemand gehabt?

    Ziva war heute nach 3Wo Leinen/Flexiknast wieder frei. Die ist gerannt und gehüpft. in Kreisen um uns, querfeldein, sogar von selbst mit den Pfoten in die Donau ist sie.
    an UO trainieren war aber nicht zu denken, die war im Gedanken nur an "juhuu, ich bin freeeeei".
    bisschen Dummy gesucht hat sie auch, aber mehr ging nicht.

    Steffi - jetzt haben wir Ochsenziemer, Rinderschlund, Euter und getrocknetes Entenfleisch da. Pansen hatten wir als Ziva eingezogen ist und sie bekam Bauchweh davon also habe ich es meiner Mama gebracht für die Hunde.


    ich meinte, dass diese Angst vor zu viel Eiweiss für mich unbegründet wäre. das Beispiel aus der Menschenernährung fiel mir dazu ein, weil ich auch ziemlich eiweissreich esse und man immer zu hören bekommt "das sei nicht gut/kann krank machen/usw" und seit ich im DF bin lese ich dasselbe auch auf Hunde bezogen.


    Bei einer Packung getrocknetes Zeugs am Tag versteh ich es, aber in normalen Mengen (meist eh nur 1Stk/Tag) glaub ich einfach nicht, dass das einem Hund schaden kann.

    Zitat

    Oke, mit dem Gewicht hat Socke keine Probleme (also wenn ist er eher zu schlank)


    Habe eben geschaut: Pansen hat 78% Rohprotein
    Lunge hat 80%
    Macht das wirklich einen Unterschied?


    Protein ist doch Eiweiß oder? :ops:


    ja, Protein ist Eiweiss


    Ziva bekommt such Phasenweise täglich was getrocknetes zu kauen. wir haben halt immer 2-3 verschiedene Sachen da und die bekommt sie abwechselnd.
    ich glaube nicht, dass es schädlich ist. wird ja bei Menschen auch so spekuliert und ist - solange nicht übertrieben und genug getrunken wird - schwachsinn.

    ich war am Wochenende mit paar Kollegen aus der Uni auf einem Seminar in der Pampa. Einige sind mit dem Zug hin und einige mit dem Auto.
    Wir waren von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag da. Dann bat uns bei der Abfahrt die Organisatorin, doch bitte die Leute die mit dem Zug da waren zum nächsten Bahnhof mitzunehmen. Ich war darauf nicht vorbereitet und hatte die Hundebox auf der Rückbank. Da setzt sich eine Kollegin rein und guckt die Box mit riesen Augen an. Dann fragt sie
    "ist dein Hund grad da drinnen?"
    ich hab geguckt. wir waren 3Tage da. hätte ich den Hund 3 Tage in der Box im Auto aufbewahren sollen?
    wir hatten von morgens bis abends Gruppentraining, also wusste sie dass ich immer dabei war. mir ist nix eingefallen ausser staunen :D