Beiträge von Avocado

    Zitat

    Sehr spannend, was ihr so bestellt habt!


    Ich habe jetzt mal nicht nach "Duftvorlieben" bestellt, sondern nach Inhaltsstoffen und möglichst noch etwas Variation in der Überfettung. Bei mir sind es dann Vanilla, Melisse und Milchmädchen geworden :D Bin gespannt!


    wo hast du das denn bestellt?

    Ziggy


    vielleicht gibt es Hunde, welche halt stärker auf den Zustand dessen reagieren, welcher sie gerade führt. sonst könnte ich mir nicht erklären warum Ziva immer komplett am Rad dreht wenn mein Freund einen blöden Tag hat. ist er depri, ist sie brav. ist er aber unruhig und aufgebracht, genervt, usw, überträgt er es auf sie.


    zu den Amis - naja wenn man im inet, auf Foren, in Sendungen, Facebook usw guckt...

    ich finde seine Grundansätze, die schon paar Seiten vorher genannt wurden, gut.
    eben dass es sich im erster Linie um Tiere handelt. ich sehe bei mir manchmal wie sehr ich manchmal Ziva vermenschliche.
    und das mit der Energie des Hundeführers kann ich nur unterstreichen. Meinem Freund geht es an manchen Tagen krankheitsbedingt psychisch sehr schlecht. wenn er dann mit Ziva gassi geht kommt er noch genervter nach Hause weil sie nicht folgt/nur zerrt/usw. gehen wir gemeinsam und ich habe sie/ gehe ich alleine ist sie brav wie immer. daheim dasselbe. die Energie färbt sehr aufs Verhalten des Hundes ab.


    zu dem Endloswürger - wenn man sich so die Folgen anguckt, verwenden viele der HH Endlosketten als Halsband. scheint wohl in den Staaten so verwendet zu werden. in D ist es nicht so, aber auch bei mir daheim in Rumänien wird damit gearbeitet. und es ist für die Leute absolut normal solche Methoden zu verwenden.
    das ist jetzt keine Befürwortung, ich würde keinem Hund mehr eine Kette/Stachelhalsband/Würger anlegen, aber als ich mit Hannah damals Training hatte verwendete jeder Hundetrainer ausschliesslich diese Methoden. Meiner Meinung nach sollte man genau unter diesen Aspekten auch über Cesar urteilen. er kommt aus Mexiko, von einer Farm. Dort wurden Tiere auch nicht mit Wattebäuschen beworfen. Dann die USA. Die Amis sind generell viel gewaltbereiter als wir Europäer und vor Allem nicht mit den Deutschen und deren Mentalität zu vergleichen. Hier würde er mit den Methoden nicht weiter kommen, aber in den Staaten, wo noch ein anderes Bild vom Hund herrscht, schon.

    nicht direkt ich, aber Satz von der Trainerin in der HuSchu (es ging darum, dass Hündinnen im Rudel ihre Läufigkeit anpassen aneinander).
    "ist ja bei uns Frauen genauso, wenn man ne ganz ganz gute Freundin hat und eine enge Beziehung zu ihr, wird man gleichzeitig läufig."
    wir hatten uns danach köstlich amüsiert.

    Ich schaue ab und an CM, einfach weil es mir Spass macht zuzugucken und ich mich teilweise über die Amis wundern kann. Meine Mama schaut das auch sehr gerne.
    Ich finde man sollte generell nix ausm Fernsehen 1 zu 1 übernehmen - macht man ja bei der SuperNanny auch nicht. Ein paar grundsätzliche Tipps kann man sich aber trotzdem mitnehmen. Im TV werden ja eh nur die Härtefälle gezeigt und ich glaub ganz ehrlich nicht daran, dass bei diesen Hunden Clickern, zB helfen würde. Ganz ehrlich hätte ich auch nicht wirklich Lust darauf zu versuchen, einem ausgewachsenen PitBull das Beissen wegzuclickern...


    wegen dem Laufband:
    ist es nicht so, dass er das eher nutzt, um den Hund auf ein Arbeits-Level zu bringen?
    Ziva zB muss auch erstmal 3-4Runden wie ne Wilde rennen bevor ich irgendwas arbeiten kann mit ihr. Davor ist sie einfach nur ein Flummy. In der HuSchu wird auch vor dem Training eine Runde gespielt. Dann sind die Hunde doch schon viel ruhiger und kooperativer. Ich hab das Laufband halt genau als das empfunden.


    Ich bin gespannt wie lange dieser Thread offen bleibt...

    ohjee der Nova kommt in die Pubertät...


    Ziva ist im Moment seeeehr anhänglich. als ich meine Sachen für's Studio gepackt habe hat sie sich auf die Couchlehne gesetzt und in der Luft Hi5 gemacht, immer wieder. als die Tasche am Boden lag hat sie daneben Platz gemacht. dann sitz und wieder hi5. sie ist es gewöhnt seit sie bei uns ist dass wir gemeinsam oder getrennt ins Training fahren und es hat sie nie irgendwie gestört...

    Ziva kriegt zwar Barf aber da sie während der Läufigkeit ihr Essen gerne links liegen lässt und ich kein Fleisch wegwerfen will gibt es jetzt auch vermehrt wieder Dosen. hab daheim rumliegen Belcando - die single Protein Sorten, MACs, GranataPet, dann eine mit einem.Haus drauf (irgendwas mit Heimat, hab leider schon die letzte verfüttert) und eine vom Lidl - sie verträgt und frisst alle gleich gerne . . .