Beiträge von Avocado

    Zitat

    ...wenn Du um mal zu probieren an einem Ochsen-Schniepie gekaut hast... Für alle die das noch vor sich haben: Schmeckt so wie's riecht.


    Ich hab eigentlich auch schon fast alles probiert von dem was ich ihr gebe, aber beim Ziemer graust es mich genauso wie beim Schlund. Brrr


    Wenn du Freunde mit Hunde Fotos zuspammst . . .

    Zitat

    :D Kann nur aus Erfahrung sagen: Ziva ruft sich ziehmlich gut... leider muss ich oft Leute korrigieren ("Nein nicht Diva...ZZZIIIVVVAAA!" :p und erklären wo der Name her ist.


    oh eine Ziva! Hallo :rollsmile:


    Ich finde auch, dass der Name sich gut ruft, auch mal "ernst" gerufen werden kann.

    oh, RedPaula - wenn du wüsstest... seit ich seine Story gelesen hab denke ich nur noch an ihn.
    Das Problem ist einerseits, dass wir eine kleine 2-Zimmer- Wohnung haben. Andererseits ist Ziva ein Jungspund, der den ganzen Tag nur rumhoppeln will. Dann weiss ich garnicht ob das erlaubt wäre - also 2 Hunde. Dann meinte Männe - Gassi kannst ihn mitnehmen aber nicht zu uns nach Hause. Dann frag ich mich wohin mit ihn wenn Männe auf Reha ist im Dezember. Und dann wieder arbeiten gehen kann.
    Ziva darf mit ins Büro/kann auch alleine bleiben. Wohin mit dem Senior wenn ich zu meinen Eltern fahre? Meine Eltern haben 2 Rüden die territorialer nicht sein könnten. Er verträgt sich garnicht mit Rüden da er schon 2x gebissen wurde. Also vermute ich auch Leinenagression. Nicht schlimm, hatten wir bei unseren Familienhunden auch, das könnte man sicher in dem Alter auch noch wegtrainieren. Er hat ja - zumindest hab ich es so verstanden - nicht wirklich Erziehung genossen, er war einfach nur Oma-Hund an der Flexi...


    Ich konnte es nicht lassen, hab sie dennoch angeschrieben und ihr das angeboten. Also die Enkelin. Die Tochter meldet sich morgen bei mir. Vielleicht nehmen sie das Angebot garnicht an.
    Ziva ist ein "normaler" Hund. Ist noch bissi unsicher, aber sonst wirklich ein Traumhund. Also sie würde den Senior sicher mögen - ihn wahrscheinlich anfangs dauernd zum Spiel animieren. Er hat ca. Beaglegrösse, ist ein Beagle-Terrier-Mix. Moppelig ist er auch.


    Seine "Restfamilie" würde auch alle Kosten decken, die er verursacht und sich auch um Urlaubsbetreuung, usw kümmern. Nur scheint keiner den alten Hund zu wollen. Sie suchen seit bald 2Monaten und der Hund ist den ganzen Tag alleine. Deswegen halt mein Vorschlag ihn nach der Arbeit auf die große Runde mitzunehmen.

    wenn ich einen zweiten Hund dazuholen würde, 3x die Woche sozusagen nur als Gassi-mitgeh-Hund. kann das sein, dass das die Bindung zu Ziva irgendwie kaputtmacht? meine Frage klingt grad total kindisch, aber ich mach mir schon den ganzen Abend Gedanken drüber.
    es handelt sich um einen 13Jahre alten Hund, dessen Frauchen plötzlich verstorben ist und der im Moment auf der Suche nach einem Gnadeplatz ist. Bis er einen findet wohnt er bei der Tochter seines verstorbenen Frauchens. Die arbeitet aber ganztags und kann den Hund nicht betreuen, Hund kennt es anders. So, nun habe ich Herzensmensch mich angeboten den Opa bis er eine Familie findet 3-4x die Woche Mittags zum Gassi mitzunehmen. Also auf unsere üblichen Freilauf-Runden (er kriegt dann halt eine Schlepp/Flexi weil er nie von der Leine kam...)
    Nun hab ich irgendwie Bange dass da Ziva sich denkt hmm, mein Frauchen ist doof, die mag ich nimma.


    Ok, es liest sich schon total übertrieben, aber bitte um Meinungen :D

    Ich schiebe einen Satz aus einer Facebook Gruppe nach


    "Also ich lasse meine beiden NIE von der Leine"


    Bisschen stöbern stellte heraus die Dame hat 2 Zwergpinscher.
    Ich hab hier einen Pinscher Mix sitzen/hüpfen und könnte mir nicht vorstellen wie sie drauf wäre wenn ihr einziger Auslauf der Radius einer Flexi wäre. . .

    ich antworte da fast nie, wunder mich nur über die intelligenten Tipps.


    meine Hannah wurde damals auch mit 1Jahr kastriert, weil ich sie nicht decken lassen wollte und TÄ in Rumänien sagen dass man dann kastrieren soll. es war ein Fehler.
    Bei Ziva hab ich beschlossen dass - solange es keine gesundheitlichen Gründe gibt - keine Kastra passieren wird.


    Mich nervt es dauernd gefragt zu werden wann ich sie kastrieren lasse.
    Immer von Hündinnen-Haltern
    "ach, 6 Monate, Sie lassen sie eh bald kastrieren, gell?"
    "Ziva hatte eine OP" - "ach toll, ich hätte Ihnen auch zu einer Kastration geraten"
    "kastrieren Sie sie doch vor der ersten Läufigkeit, da haben Sie den Dreck nicht"


    Das nervt. Warum denkt jeder Hinz und Kunz Tipps geben zu müssen? Würden doch die Leute sich um das Viecherl kümmern, welches an ihrer (Flexi)Leine hängt und nicht um meine...


    ganz tolle Tipps kommen auch immer von den Haltern von Zivas Spielfreund. Der Hund hört null und lässt sich nur abrufen, weil Ziva kommt wenn ich sie ranpfeife. Sonst darf er nie von der Flexi. Aber mir Erziehungstipps geben. Haben sie ja bei ihrem Hund super hinbekommen, da muss man anderen die Tipps aufzwingen...