Goldenboy - was hat er denn?
Beiträge von Avocado
-
-
Morgens waren wir in der Hundeschule und am Nachmittag durfte Ziva kurz modeln für einen lokalen Halsband Shop freu mich schon auf die Fotos.
Jetzt hat sie Baden müssen und zittert sich unter der Decke ganz beleidigt trocken. Ich hätte nie gedacht dass so ein kleiner Hund so schnell dreckig wird... -
Zitat
Wenn deine Kollegin, nachdem sie ewig von ihrem Kind erzählt hat, fragt, was dein Hund denn eigentlich macht....
Standardfrage von meinem Chef ist auch "wie geht es Ziva? Was habt ihr am WE unternommen?" :)) -
miamaus2013 das war ich- also die Ziva.
Ich hab zwar keinen Stachel gefunden und sie hat nach der HuSchu nur geschlafen. Ca 5h später hatte sie etwas komisches. Sie hat gespielt am Teppich und auf einmal mit den Pfoten ihr Maul abgetatscht, dann durch die Gegend getorkelt als ob sie sich den Kopf angehaut hätte. Hat sie aber nirgends. Den Kopf hat sie ganz komisch bewegt, als ob es zu schwer wäre. Dann ist sie ganz zittrig zu uns gekommen und hat panisch drein geschaut. Wir uns angezogen um mit ihr schnell in die Klinik zu fahren, kommen ins Wohnzimmer, schläft sie tief und fest. nachdem sie wach war war sie ganz die Alte, verspielt und verfressen...Jetzt ist auch nix mehr ausser dass sie schläft. ..
HuSchu heute war sehr anstrengend aber sowas hab ich noch bei keinem unserer Hunde gesehen. Sie war wie weggetreten für paar Sekunden. An dem Stich kann es nach 5h auch nicht gelegen haben.
Es ist das 2. Mal diese Woche. Vor ein paar Tagen ist sie nach dem Morgengassi ans Bett gerannt und hat sich den Schädel angehaut. Da gab es die gleiche Reaktion.
Wir beobachten mal... hoffentlich ist nix. -
Ziva hat heute in der HuSchu ein Bienen/Wespending gestochen.(kann sie nicht unterscheiden) Ob sie gelernt hat, dass man Bienen/Wespen nicht hinterherjagen muss ist fragwürdig. . . Ich hab keinen Stachel gefunden und sonst nix angeschwollen im Maul. Hab nur einen abgebrochen Zahnsplitter gefunden, den sie wahrscheinlich beim Spielen abbekommen hat.
Gut dass sie nicht allergisch ist! -
Zitat
Naja gut ich bin halt oft unterwegs und bei Freunden da kriegt der Hund dort was zu fressen. Die würden mir glaube ich nen Vogel zeigen würde der Pepper da mit nem Kong rumspringen. Kong ist auch für Pepper definitiv Spiel und nicht arbeiten. Ich hätte halt Angst das normales füttern dann irgendwann gar nicht mehr geht, weil es muss ja immer etwas besonderes sein.
Aber das sollte nur eine Meinungsäußerung und keine Kritik sein :)unterwegs hab ich auch keine Lust auf viel rumkaspern. Sie bekommt je nachdem wo wir sind Dose/Trofu. frisst sie, ok. frisst sie nicht, Pech gehabt. auswärts frisst sie aber meist eh besser als daheim.
-
Zitat
Aber willst du echt immer dass das fressen zum Spiel wird? Richtiges erarbeiten ist das ja nicht.
Ich stell mir das nervig vor...mir ist es egal ob ich das TroFu in den Napf tu oder in einen Karton ausm Altpapier/Ball fülle und den dann auf den Boden lege. Dadurch, dass sie je nach Karton/Schachtel/Ball auch überlegen muss wie sie jetzt zu dem Futter kommt, hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn sie muss ihren Kopf anstrengen, ergo dreht nichtmehr so schnell auf.
Aus dem Kong frisst sie Snacks. Also so Sachen wie Topfen, Cottage, usw.
Das Rohe bekommt sie natürlich in den Napf bzw Knochen in der Küche.ZitatLayla hatte noch nie richtig Durchfall und verträgt alles. Wäre für mich auch echt anstrengend, da wir eben alles füttern.
Ich glaube genau daran liegt es. Hunde die immer nur die eine Sorte TroFu bekommen und nix anderes, und das teilweise Jahre lang, sind meist die die Durchfall bekommen sobald was anderes in den Napf kommt.
Die Hunde bei meinen Eltern fressen auch alles quer durch und haben nur Durchfall wenn sie mal wieder irgendwo einen Frosch/ein totes Viech finden oder wenn der Beagle mal meint unbedingt ausm Müll was stehlen zu müssen.
Ziva bekommt teils Roh, teils gekocht, TroFu und NaFu, je nachdem. Sie hatte auch nur 1x Durchfall, als wir sie geholt haben. -
Kann nicht mehr editieren.
Ziva ist lustig. TroFu im Napf. Wird garnicht angeguckt. TroFu im Futterball/einer Pappschachtel/Eierkarton und sie ist der glücklichste Hund. Also wird sie von nun an sich ihr TroFu erarbeiten müssen und fertig.
Das Wolfsblut (die eine Sorte mit Wild) sortier sie trotzdem raus... -
Hat jemand einen Tipp für einen Wald bei Wien/Umgebung?
Mag heute einen Spontanausflug machen. -
Ziva war in der Anfangszeit auch so empfindlich. Jetzt verträgt sie alles. Wir testen uns ja gerade wieder mal durch den TroFu Markt seit sie beschlossen hat das Wolfsblut mir vor die Füsse spucken zu müssen- da sie dies morgens bzw bei mir auf der Arbeit bekommt brauche ich aber trotzdem eines
Sonst bekommt sie roh.
Nur zu viel Getreide darf sie nicht sonst pupst sie uns tot...