Beiträge von Avocado

    Günsel, wenn du einen fremden Hund an die Leine nimmst und er dich beißt, warum sollte der Hund Maulkorbzwang bekommen? Er hat dich nicht im vorbeigehen angefallen...
    Ziva würde wahrscheinlich eh einen Herzinfarkt kriegen wenn sie wer fremder mitnimmt. Aber bei Maxy und Snoopy weiss ich ganz genau dass sie beissen würden wenn jemand sich an ihren Leinen zu schaffen macht. Zu Recht, denn dort hat kein Fremder was zu suchen.

    Zitat

    Hab mal zwei Fragen...


    wie kann ich den Muskelaufbau in den Hinterbeinen fördern und was kann ich Anju ins Futter geben, wo viel Kalzium drin ist?


    Ich würde einfach mal sagen genauso wie beim Menschen. Eiweisszufuhr hochschrauben bzw generell Kcal hoch und Muskel belasten. Ziva hat mit ihren 6 Monaten sehr ausgeprägte Muskulatur in den Schenkeln, aber sie rennt und springt für ihr Leben gern...

    wie hat denn der 1. TA das Alter geschätzt wenn er nichtmal die doppelten Zahnreihen gesehen hat? Das macht man ja indem man auf die Zähne guckt (unter Anderem...).
    Das mit dem Gutzigutzi hatten wir auch/ haben es teilweise immer noch. Ich bin immer sehr bestimmend gewesen und habe bei "aufdringlichen" Menschen, die immer alles besser wussten klar gemacht, dass ICH entscheide mit wem mein Hund Kontakt hat und mit wem nicht.
    Zu dem Kläffen - das ist meist Unsicherheit und ich würde dir auch zu einem Trainer raten, wenn es so extrem ist. In unserer Gruppe in der HuSchu ist auch so ein Hund, die hat fast ein halbes Jahr daran gearbeitet dass sie auf dem gleichen Platz mit anderen Hunden sein kann ohne durchzudrehen. Jetzt ist sie in 90% der Zeit locker solange ihr kein Hund zu nahe kommt. Früher ist sie auf jeden Hund los sobald sie ihn gesehen hat. Bei einem Minihund ist sowas lebensgefährlich.

    heute früh hat uns Madame kurz vor 6 geweckt - mit Ball im Maul. Weil sie gestern den ganzen Tag verschlafen hat wegen ihrer OP, war sie - untypisch für sie - schon nach 5 putzmunter. Ignorieren ging bis kurz vor 6, als Hund dauernd den (Vollgummi)Ball vom Bett runter geworfen hat (Spielzeug im Bett ist ja eigentlich Tabu und sie weiss es eigentlich auch...), gepaart mit Gesicht abschlabbern.
    Also aufgestanden, mit dem Hund runter zum Lösen und dann bisschen in der Wohnung gespielt. Hund gefüttert und noch rumgedöst bist wir dann um 9 zur HuSchu gefahren sind. Von 10 bis 11 war Ziva in der Schule - Platz wollte sie heute überhaupt nicht machen. Was ist das? Frauchen hat Hühnerleber? Mir Wurscht, ich will das Lidl-Leckerli vom Hund quer überm Platz. Platz? Hab ich nicht gelernt, kenn ich nicht. Ich war schon am Verzweifeln. Danach hat sie mich aber stolz gemacht als sie als einziger Hund beim Abruf wirklich auf mich hingerannt ist und weder links noch rechts geguckt hat. Futter am Boden hat sie auch ignoriert und wurde seeeehr gelobt von mir und den Trainerinnen.
    Danach sind wir in einen Hundeshop um sie messen zu lassen für ihr Geschirr was sie zum 6 Monatigen bekommt. Dann erstmal nach Hause und Fressen. Dann schlafen. Wir hatten Cheatday und Ziva durfte heute auch bissi mehr als sonst :D
    Kurz vor 6wollte ich unbedingt einen Futterball haben, also schnell losgedüst mit Hund und einen Futterball samt 3 Tuben Leberwurst und 2 Zeitschriften besorgt. Danach kurzes Gassi und schlafen. Immer wieder kurzes Spiel. Eine Runde Clickern (sie hat es eeendlich kapiert!! jetzt macht sie immer eine Rolle wenn sie den Clicker sieht :D) und Abendpipi. Der Hund schläft schon seit 2h :)