Beiträge von Avocado

    ich pflücke die meist ab am Geschirr/Nacken wenn sie kein NEIN bei entsprechender Körpersprache verstehen.
    Wenn kein Herrchen/Frauchen in Sicht und Hund nicht aufgibt, halte ich den bis ihn jemand vermisst. Darf mir dann anhören warum ich das nicht die Hunde regeln lasse und überhaupt was ich fremde Hunde zum halten habe und und und.
    Nach einem Hund treten würde ich soweit es vermeidbar ist nicht. Wenn es unvermeidbar ist (auf Angriff aus), ok. Obwohl ich den eher mit etwas bewerfen würde...

    jetzt wo Ziva schon einigermassen "fertig" aussieht darf ich mind 5x am Tag hören
    "na ist das ein hübscher Chihuahua!"
    "Pinschermix? Na, da habens Ihnen was falsches verkauft, das ist eindeutig ein Chihuahua!"
    heute im Park mit Chihuahuafreund gespielt. Er ca 5cm kleiner, schmäler, kurze Beinchen, typisch Chi. Spielt mit Ziva. Eine Dame. "na das sind aber schöne Geschwister! die sind aus dem selben Wurf, gell?"

    Ziva war heute mit auf der Arbeit. Davor waren wir kurz morgenpipi und als grad nicht viel zu tun war bin ich mit ihr paar Ecken gejoggt zum Pipi Platz (da sie sich weigert in den Hof auf der Arbeit zu machen...). Wieder zurück gelaufen, dann bissi gespielt und danach hat sie mit meinem Chef gespielt.
    Nach der Arbeit nach Hause gefahren, zu zoo&co Futter kaufen. Dann war ich noch kurz bei DM und Ziva hat in der Box im Auto gewartet (Fenster natürlich beide ca. 1 Handbreite offen). Ich hatte mir extrem sorgen gemacht und was war, kein Mucks, sie hat gepennt als ich wieder kam.
    Noch paar kurze Pipi runden und Tricksen/üben in der Wohnung.
    Obwohl nicht viel mit ihr unterwegs war ist sie trotzdem müde.

    Ziva hat im Wartezimmer kein Problem, ich muss sie eher davon abhalten, Hunde anzuspielen.
    Auf dem Behandlungstisch drängt sie sich in meinen Bauch und lässt zitternd alles über sich ergehen. Die Leckerlies frisst sie trotzdem. Jäh, wahrscheinlich ist doch ein bissi Chihuahua dabei, denn Showzittern mag sie gerne.


    Unser Familienhund davor, ein Cocker Spaniel, hatte sehr schlechte Erfahrungen gesammelt beim TA - Ähren in den Ohren, Krallen eingerissen, Zahnentzündung, also alles schmerzhafte. Er war schon 2 Strassen vor der Praxis nicht mehr zum weitergehen zu animieren. Mama musste ihn regelrecht hinziehen/hintragen. Drinnen war ohne Maulkorb auch keine Chance.

    Oooh ist der süß! ! !
    Wegen dem Aufdrehen - hatte Ziva früher auch total oft, jetzt passiert es nur noch ganz selten, meist wenn sie überfordert ist oder wenn sie den tag verschlafen hat und am abend dann die ganze Energie raus will. Bei uns hat es sich von selbst normalisiert. Also je älter sie wurde desto seltener das Aufdrehen.
    In meiner Maus ist ja zum größten Teil Pinscher drinnen und sie liebt es auch zu tricksen. Wenn sie was unbedingt haben will macht sie von sich aus Männchen oder dreht sich :))
    Sie war anfangs auch ängstlich und zurückhaltend, was ich aber auf die fehlende Sozialisation und abschließend Quarantäne zurückführe.
    Wir füttern auch nicht nach Angaben. Hab mal ausgerechnet sie hat ca. das dreifache der empfohlenen Menge bekommen bei uns (+Leckerlies) und in 2 Monaten 1 kg zugelegt und ist immernoch seeehr schlank. Jetzt steigen wir langsam auf BARF um.

    Zitat

    Ich bin gestern rein zufällig am Lush Laden vorbeigekommen, und zu Männes Leidwesen musste ich natürlich rein, umd hab mir eine Jumping Juniper Haarseife geholt, und eine Kohleseife fürs Gesicht, Kohleseife ist bisher super, und nun bin ich gespannt auf die Haarseife ;) Meine Kopfhaut ist komisch...Sämtliche Sorten von Schampoo vertrage ich ein paar Wochen, dann geht das Kratzen wieder los...


    Habe dasselbe Problem :( bekomme dann jucken und pickelchen und fühle mich einfach unwohl. Habe deshalb immer 2-3 verschiedene Shampoos stehen die ich abwechsle.

    zu dem frei laufen - wo in Wien wohnt ihr denn?
    auf Teilen der Donauinsel könnt ihr die Maus frei laufen lassen. Da müsst ihr dann halt mit Auto hinfahren oder so.
    Leinenführigkeit war bei uns genauso, hat sich mit der Zeit verbessert. Heute hat sie auch noch Tage wo nix klappen will, aber in 70% der Zeit läuft sie brav.
    Wir haben es anfangs immer so gemacht, dass wir stur stehen geblieben sind wenn sie zu stark gezogen hat. Erst weiter gegangen, wenn sie sich beruhigt hat. Ich hab sie immer zu mir gelockt und bin dann gemeinsam mit ihr weiter gegangen. So in etwa haben wir das auch in der HuSchu gemacht.

    ich glaube wir sind mit bald 6Monaten schon zu alt für den Welpenthread :(


    Ziva war komplett stubenrein, seit einem Monat ist nix mehr reingegangen, sie setzt sich immer vor die Tür wenn sie muss. Gestern und heute haben wir jeweils eine Pfütze entdeckt. Von Ziva gab es keinerlei Anzeichen dass sie muss.
    Verwirrt mich grad ein bisschen, weil sie es sonst auch bei Durchfall immer angezeigt hat und es jetzt wieder Pfützen gibt. . .