Beiträge von Avocado

    wir haben auch super nette Busfahrer. Vor Allem einer hebt sich ab. Er kennt jeden, fragt immer wie es noch geht, kriegt mit wenn Prüfungen sind oder Zeugnisse ausgeteilt wurden und fragt danach.
    Habe vor etwas über 1Jahr mal in einer Boutique gejobbt und immer Kleidchen und Heels tragen müssen, also bin ich oft Richtung Bus getakelt so schnell es ging. Er hat immer entweder gewartet oder einfach zwischen 2Haltestellen kurz gehalten, mich einsteigen lassen und weiter gefahren. Das macht er auch bei manchen Senioren die es halt nicht so schnell in die Haltestelle schaffen.
    Was ich aber sehr fies finde ist, wenn der Busfahrer extra wartet, die Leute einsteigen und nichtmal Hallo sagen, von Danke ganz abgesehen. Ich würde dann so gerne losmeckern. Meist sind es garnicht die Jugendlichen, sondern Leute die voll im Leben stehen vom Alter her...

    RO ist Rumänien mein Heimatland.
    Wegen Titerbestimmung meinte er nur dass wenn die erst nach 6 Monaten gemacht werden kann er keinen Sinn sieht eine Impfung nach 4 Wo zu wiederholen.


    Ich fahre leider über Grenzen. Mein TA hier in Rumänien meinte er hat noch nie so einen Schwachsinn erlebt einen mini hund 2 Mal TW zu impfen binnen 1Monat.
    Ich vertraue dem Arzt hier da er alle unsere 3 Hunde schon 6 Jahre betreut und immer fair war und keine unnötigen Sachen andreht. Hier in ro ist ja im vgl. zu Österreich wegen der vielen Streuner die Tollwut eine Pflichtimpfung.

    Ich bin grad bisschen verwirrt. Ziva hat ihre erste TW-Impfung am 23.6. bekommen und die Ärztin meinte am 23.7. muss sie nochmal geimpft werden. Hab sie deshalb in RO zum TA meines Vertrauens gebracht der meinte er impft sie nicht denn man impfe TW nicht in so geringen Abständen und dass das bei 3kg Hund auch böse enden kann. Er hat mir dann auch gesagt dass das Veterinär-Gesetz in Ro sagt dass da mindestens 6 Monate vergehen müssen bis man eine Titerbestimmung machen kann und eine neue Impfung erst alle 12 Monate möglich ist.
    Nun bin ich verwirrt. Er hat gemeint ich soll sie auf keinen Fall nochmal impfen lassen. Erst in 1 Jahr. Nur steht in ihrem Pass bei der TW gültig bis 23.7.2014

    Die letzten 3 Tage
    Ziva beim TA
    Entwurmen
    Spot-On
    Ohrtropfen
    Sonst: 2 Halsbänder, 2 Leinen, 1 Körbchen, Dentastix


    Rasselbande Hannah, Maxy, Snoopy
    Entwurmen
    Chippen+Registrieren
    Impfungen
    Flohhalsbänder


    Nur Snoopy: Friseurbesuch


    Die letzten 2 Tage nur mit Hunden hin und her gefahren.
    Am Samstag kommt wahrscheinlich noch Maxy und Snoopy kastrieren dazu. Dann ist erstmal aus mit den Hundeausgaben

    Heute im Pet shop in einem örtlichen Einkaufszentrum kommt eine Frau mit Kind schnurstracks auf mich zu.
    Im Gehen sagt sie zu dem ca. 8 Jahre alten Mädchen "Schau ein kleiner Hund geh ihn streicheln!"
    Ich rufe ihr zu "Nein nicht streicheln, die hat Angst vor Menschen!!!"
    "Ach macht ja nix, meine hat auch Angst vor Hunden!"
    Schubst weiter an dem Kind und meint sie soll doch das Hundsi streicheln. Ich wieder "Nein du streichelst sie jetzt nicht"
    Die Mutter "da muss sie durch wenn sie Angst hat. Meine muss auch Hunde streicheln"
    War mir schon zu viel die Sache also den neuen Standardspruch
    "Die hat schon mal gebissen deswegen!"
    "Ja sehen Sie, das haben Sie davon wenn Sie sie nicht streicheln lassen von Kindern! Dann werden die bissig! Sie haben ja keine Ahnung!:" nahm ihr Kind und sagt zu ihr "komm gehen wir die Vögel streicheln".

    TA hat sie sich angeguckt und es sind die Zähne. Ihr sind in vielen Stellen die normalen Zähne trotz vorhandener Milchzähne gewachsen und die "alten" sind noch da. Er meint in 2-3 Monaten muss man nochmal gucken wie viel von selbst passiert aber es könnte sein dass er welche ziehen muss. Die Reisszähne sind schon so gross wie die Milchzähne und wachsen hinter denen.
    Er meint wenn die Zähne durch sind wird auch der Geruch weg sein.

    Ich wohne seit 4 Jahren nicht mehr daheim. Aber wenn ich mal da bin beschäftige ich mich mit allen gleich und wenn der Snoopy meint doof sein zu müssen wird er zurechtgewiesen und ignoriert.


    Erwünscht ist es nicht, der Hund wurde weil er mit 7 Wo herkam einfach zu sehr verwöhnt. Er war immer das Baby im Haus und es wurde vieles durchgehen gelassen was bei den anderen 2 da sie älter waren nicht erlaubt war.
    Das jetzige Ausmaß hat es erst seit
    ca einem halben Jahr angenommen. Früher hat er auch schon gestänkert wenn jemand anderer gestreichelt wurde. Aber es blieb beim stänkern und er wurde halt bissi geschimpft und ignoriert.
    Bis vor ca einem halben Jahr war der andere Rüde, Maxy, der "Boss" und er hatte Respekt vor ihm. Jetzt hat es sich geändert und der Maxy duckt sich vor ihm und lässt ihn machen.

    Danke für die Idee Anna.
    Er ist nicht genervt von Welpen sondern der Meinung dass meine Mama und teils ich auch seine Ressourcen sind die verteidigt werden müssen. Das gleiche macht er mit dem anderen Rüden auch und der ist größer und älter als er. Er kann es nicht ab wenn Mama einen anderen Hund beachtet, nichtmal wenn es einer der Haushunde ist. Jetzt handhaben wir es so dass die Haushunde im Zwinger sind wenn Ziva im Garten ist und wenn sie raus kommen ist Ziva entweder im Haus oder der Rüde wird angeleint und Mama bleibt mit ihm etwas abseits. Die anderen dürfen mit ihr spielen. Dann wird Ziva wieder weggebracht und er frei gelassen und mit ihm gespielt.
    Ziva geht zum zwinger und springt dauernd am Gitter hoch wenn er da sitzt/liegt und wenn er sie anknurrt (was in dem Fall verständlich ist, da es sich um sein zu Hause handelt) ist ihr das wurscht, dann wedelt sie halt weiter oder fordert zum spielen auf.

    Kann man einem Hund irgendwie das Unterwerfen (einem "dominanten" Hund gegenüber) beibringen?
    Situation: wir sind bei meinen Eltern und dort wohnen 3 Hunde. 2 Rüden und eine Hündin. Nun akzeptieren 2 von ihnen die Ziva und spielen sogar mit ihr, nur der dritte will sie zerfleischen. Kontakt ist nur möglich wenn er angeleint wird. Ziva geht aber sobald sie ihn sieht auf ihn zu, schnuppert an seiner Nase, starrt ihn an oder drängt sich vor ihn. Dieser zuckt aus. Sie scheint das teilweise zu provozieren weil sie zu ihm hingeht wenn er sie grad nicht anknurrt. Bei den anderen zwei, welche mit ihr spielen unterwirft sie sich total. Also mit klein machen, Bauch hindrehen.
    Der Hund hat in einer milisekunde Ziva am Nacken gepackt und als sie wieder frei war hat sie sein spielzeug geholt und ist wieder zu ihm gerannt.
    Jetzt trennen wir sie ganz aber es ist schade dass der Hund weg gesperrt werden muss. Es wäre sicher leichter wenn ziva ihn nicht dauernd provozieren würde. Wenn er weg gesperrt wird rennt sie auch dauernd zu ihm und springt am Gitter hoch. Daraufhin rastet er wieder aus...
    An der leine ist er sehr unberechenbar. Er schnuppert sie ab und dann macht sie etwas und schnapp er hat sie am Nacken. Ist Gsd nur 2x passiert aber gelernt hat sie nix. Da er 15kg wiegt kann ich es nicht zulassen dass er sie zurechtweist. Er kann ja auch zubeißen und dann ist sie weg.