Beiträge von Avocado

    wir fanden es echt super. Ich hab einen Sonnenbrand, Ziva hat gefressen wie ein Rottweiler und den ganzen Nachmittag verschlafen :) bin soo happy dass sie sich ganz gut integriert hat, vor Allem gegen Ende *freu*
    war auch meganett euch alle kennenzulernen :)

    hab auch gerade bestellt.
    Manno, ich wollt nix mehr für Ziva kaufen bis sie nicht ausgewachsen ist.
    Aber aus einer Retriever kann sie ja nicht rauswachsen.
    Ok, nicht einer, 4. Und eine normale.
    Und für die "Cousins" daheim Hannah, Maxy und Snoopy je eine Retriever.

    Zitat

    machst eine besondere Eiweißkur? Oder ist es wegen Allergien? Ich seh irgendwie nur Eiweiß?



    ich esse auch Kohlenhydrate, nur an trainingsfreien Tagen nicht so wirklich :) da schau ich mehr auf eiweiss und fett :)


    an Trainingstagen gibt es immer Reis oder Nudeln oder Kartoffeln :D

    Zitat

    Woah, das mit dem Eis ist ja echt ne Horrorvorstellung :/




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    es war der schrecklichste Moment den ich je erlebt habe. Ich war damals erst 17, kein Auto, es war 23Uhr und ich war mit meinem damaligen Freund und Hannah und dem frisch von der Strasse adoptierten Maxy Gassi. Maxy ist ihr nachgedüst, ist aber auf Abruf gekommen, Hannah ist gerannt wie von der Biene gestochen.
    Als sie es aus dem Wasser geschafft hatte ist sie noch quer durch den anliegenden Park geflitzt. Hat sich dann unter einen Baum geworfen und ist liegen geblieben. Wir haben sie in unsere Jacken gepackt und erstmal bei allen Taxis angeklopft die da rumstanden (keiner wollte einen nassen Hund mitnehmen und einen zweiten noch dazu). Für Aufpreis hat es einer gemacht, aufm Weg Mama angerufen, die den TA wachgeklingelt. Direkt in die Klinik gefahren. Aufm Weg hat ihr Herz kurz zu schlagen aufgehört. Wir haben nur massiert massiert massiert. Gleichzeitig mit dem TA angekommen, der hat ihr paar Spritzen gegeben, eine Infusion und am nächsten Tag mussten wir zur Kontrolle weil er eine Lungenentzündung befürchtete. Sie hatte 1h später 2 Näpfe aufgefuttert (ihren und den vom Maxy), hat durchgeschlafen und am nächsten Tag war sie putzmunter. Aber den Schreck von damals hab ich jetzt jedes Mal wenn Ziva weiter als 10m ist.



    @MiLu - sie hatte leider NIE einen Folgetrieb. Wie schon im Vermehrer-Erfahrungsthread geschrieben brachte sie alles mit, was man nur mitbringen kann. Krankheiten, mangelnde Sozialisation (ausser zu Hunden), Ängste, Störungen, sie ist heut immernoch bissi in ihrer eigenen Welt, aber mit den 2 Jungs um sich rum hat sie mit 6 Jahren endlich Vertrauen zu Fremden Menschen gefasst...

    die Zeit, in der mein Beagle Hannah in der Stadt gewohnt hat, konnte ich sie auch nie freilassen.
    Mit ihr Gassi gehen war komplett unentspannt. Da aus Vermehrerzucht nix gekannt, zu früh von der Mama weg, Angst vor jedem Mann, Kind, Auto, Baum, usw. Als Welpe hat sie sich rückwärts aus dem HB befreit und ist mir quer durch die Wohnsiedlung gerannt, weil sie einen Müllwagen gehört hat. Gsd. nur unter parkenden Autos durch. Hab ihr dann eine Schlepp gebastelt.
    Nachdem sie im Winter sich vom Geschirr rausgewurschtelt hat und auf einen gefrorenen Fluss in meiner Heimatstadt gerannt ist, stehen geblieben ist und unter ihr das Eis weggebrochen ist, sie nach Minuten des Kampfes untergegangen und mit letzter Wucht sich hochgeschubst hat, ist sie (leider) nie wieder in der Stadt ohne Leinen und doppelte Sicherung an HB und Geschirr, spazieren gegangen.
    Wegen dem Vorfall damals hab ich jetzt bei Ziva Angst sie abzuleinen wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin. Wenn wir zu zweit Gassi gehen ist sie im Park oder wo halt keine Strassen in der Nähe sind, unangeleint. Ich muss daran arbeiten, es auch alleine zu schaffen, aber die Panik ist noch da.