Beiträge von Avocado

    mich bezeichnen welche hier in der Nachbarschaft sicher auch schon als Angstbesitzer. Obwohl, Angst ist es nicht, eher Vorsicht. Wir haben ja noch 3 Familienhunde und ich kenne auch etwas rüpeliges Hundespiel. Ist kein Problem, sobald beide mitmachen. Nur haben wir leider öfters die Situation, dass HH nicht zwischen Spiel und Bedrängen unterscheiden können und immer nur mit "die spielen ja nur" abwimmeln. Für mich ist es kein Spiel mehr wenn der andere Hund meinen auf den Boden wirft und mit der Pfote haut/bedrängt und Ziva Zähne fletscht und versucht zuzupacken. Meist muss ich dann den anderen Hund von meiner wegheben/wegbringen und ernte dafür doofe Kommentare. Naja.
    Zugegeben, ich habe Angst. Die Rasse ist mir egal, nur kann sie einen bedrängenden Chi besser selbst massregeln, als einen bedrängenden Bullterrier.
    Gestern hatten wir so einen Vorfall, eine junge Dame kam mit ihrer Freundin in die HuZo. Sie hatte eine ca. 8Monate alte Bullterrier-Mix-Hündin, die Freundin einen Boxer-Mix. Mit dem Boxer gab es kein Problem, aber die andere hatte sich schon aus Entfernung auf Ziva gestürzt. Dann haben sie angedeutet ein bisschen zu spielen, bis die Hündin angefangen hat Ziva mit der Pfote aufn Rücken zu hauen und sich draufzustürzen. Ziva unter ihr am Zähne fletschen und Maulkorb (von der Hündin) beissen. Also heb ich Hündin weg, denn die HH war ja sooo entzückt wie schön sie doch spielt. Ich bitte sie den Hund doch kurz zu halten damit ich Ziva anleine und aus der HuZo gehen kann. Sie nimmt den Hund, geht 2m weiter, ich Ziva die Retriever über den Kopf gezogen und Richtung Tor gegangen da lässt sie ihre los. Die wieder auf Ziva zu, Ziva rennt weg, Hündin hinter ihr her, stürzt sich auf sie und tritt mit der Pfote auf den Stopp der Leine - Ziva am Boden versucht wieder zu beissen. Ich heb den Hund von meiner weg, diese war schon am hecheln, da sie sie gewürgt hatte. Ich bitte sie ihren Hund zu halten BIS ICH aus der HuZo DRAUSSEN bin. die schaut mich verwirrt an und nimmt Zivas Leine. Ich dachte ich werd gaga. Geb ihr ihren Hund und meine DEN sollen Sie halten, ich will ja mit meinem weg. Sie immernoch guckt mich verwirrt an. Die spielt halt so rüpelig, die weiss nicht dass sie so viel Kraft hat. Toll, bringt mir aber nix.

    Ziva ist ein kleiner Staubsauger und stürzt sich in jeder Zoohandlung in den grossen Futternapf. Dort steht sie dann mit 2Pfoten im Napf und schiebt sich das TroFu rein als hätte sie vor Tagen das letzte Mal gefressen. Da sie so klein und dünn ist schauen uns die Leute manchmal total vorwurfsvoll an. Männe findet das süss, ich lauf immer rot an und versuche sie da rauszuzerren.

    anhand der Fotos ausm Netz waren es anscheinend flöhe. hab die 2 eingesammelt und ins Klo gespült. den Hund paar mal komplett durchgesucht und keine mehr entdeckt.
    gibt es da Natur-Tipps dagegen? Mag ihr kein Spot-On drauf - bei meiner anderen Hündin gab es mal eine allergische Reaktion und seit dann ist mir bewusst geworden wie viel Chemie da drin steckt. So ein Flohhalsband? Gibt es irgendwas ohne Chemie?
    Die hat sie sich gestern sicher in der komischen Hundezone eingefangen. Ich weiss schon warum ich die Dinge nicht mag...

    Ziva ist meistens eine *kritischer Blick*
    "was ist das denn für einer?" oder wahlweise
    "wo gibt's noch welche von dem (zu kaufen)?" - "Lidl, gleich bei der Butter"...


    wir waren auch schon:
    Jack Russell
    Chihuahua
    so'n Taschenhund (ich glaube das hätte auch Chi sein sollen)
    Parson Russell
    Jagdhund

    ja, beide sind Bio, nativ und kaltgepresst. das eine hat halt den typischen, leichten "Kokosduft", das andere ist desodoriert. ich nehme sie normal immer zum Kochen oder zur Haarpflege.
    Ja, hab da wir die letzten 2 Wo wegen meiner Prüfungen nicht mehr in die Natur gefahren sind sie nichtmehr eingeschmiert. Sonst hab ich es alle 3-4Tage gemacht.
    Ich schmier sie dann gleich morgen früh ein.

    hab gerade von Ziva 2 kleine rötliche irgendwas-viecher eingesammelt, welche sich im Fell versuchten zu verstecken. Dabei ist mir eingefallen dass ich sie das letzte Mal vor 2 Wochen mit Kokosöl eingeschmiert hab. Muss es eigentlich das duftende sein? Was hält denn die Viecher ab? Hab nämlich beide hier stehen - sowohl geschmacksneutral als auch normal, aber das normale, welches ich bis jetzt immer genommen habe, ist bald leer.

    meine bleibt eigentlich nur vorm DM. Und das nur wenn ich kurz was besorgen muss (Haferbrei für Männe). Da sehe ich sie fast durchgehend und bin in 2-3Minuten draussen. Mittlerweile wartet sie ganz brav. Nur wenn Frauen die aussehen/riechen? wie ich vorbeigehen, schnuppert sie hinterher.


    Wir haben hier einen Lidl vorm Haus und manchmal sind da 5 Hunde angebunden. Manche kommen super damit zurecht. 2 etwas ältere Goldies zB. starren nur auf den Eingang, lassen sich von nix stören (musste mal mit dem Wagen an den beiden vorbei weil sie so blöd angeleint wurden, dass sie jedem im Weg standen). Die haben nichtmal mit der Wimper gezuckt.
    Dann gibt es die Kläffer, wo die Family anscheinend Wocheneinkauf für alle Nachbarn mitmacht. Ein Hund war da mal ne knappe halbe Stunde angeleint und hat gebellt und gejault dass es einem das Herz zerriss. Wir haben in der Zeit eine grosse Runde gedreht und als wir zurückkamen war er immernoch da.
    Dann gibt es die panischen. Die drehen sich andauernd. und hüpfen.
    Ziva hab ich genau 1x vorm Lidl angebunden und auch nur weil Notfallsituation (Mann weg, Hund konnte ich noch nicht alleine lassen, Samstag Abend kurz vor Ladenschluss. Ich bin durch den Lidl gedüst wie eine Rakete, hab das benötigte besorgt und sie war nur paar Minuten alleine). Würde ich aber nicht mehr machen, ausser wie gesagt, Notfallsituation. Sie hat eigentlich ganz brav gewartet.

    es kommt auf den Hund drauf an. Wir haben früher in einem Hochhaus gewohnt, 10. Stock. Nachbar hatte eine Hündin, die war IMMER auf dem Dach. Die hatten ihr sogar so eine Art Hundeklappe aus der Küche aufs Dach gebaut. Sie stand also da, 10Stock, aufm Hochhaus und hat runtergeguckt. Immer alleine.
    Wir fanden es auch immer schrecklich, dass der Nachbar sie da hoch lässt.
    Gestorben ist sie mit ca. 5-6Jahren weil sie am Land in eine Hunderauferei geraten war...