Beiträge von Avocado

    die Maus hat mich heut früh um 7 durch Stupsen aufgeweckt und quasi runtergezerrt, um dort ihr Geschäft zu verrichten (die nächtliche Runde um 2Uhr hat sie nicht zum lösen nutzen wollen...)
    danach haben wir im Bett mit der Wärmflasche gekuschelt da ich Bauchweh hatte und am Nachmittag sind wir zur Donau gefahren, wo aber ziemlich viel los war.
    Der Ziva war das ziemlich Wurscht, sie hat uns ihren Ball zum werfen gebracht, hat ihn auch aus dem Wasser gefischt (so lange sie noch stehen kann geht sie rein, danach kriegt sie Angst und rennt raus). War eigentlich super nett, bis eine Grossfamilie genau neben uns ihren Kram ausgepackt haben und 5schreiende Kinder im Wasser planschten. Ziva war das zu viel und sie hat ihren Schweif eingeklemmt und sich zu uns gesetzt. Also sind wir noch etwas spazieren gegangen auf der Wiese. Am Rückweg musste ich sie anleinen, denn irgendwie waren auf einmal überall kreischende Kinder und sie hatte die Ohren nach hinten und wollte einfach nur durch. Kann ich verstehen, ich kann mit dieser Geräuschkulisse auch nicht Spass haben.

    xminimaxix


    ohgoottohgott :gott:
    ich wär glaub ich neben dem Welpen zusammengekippt. dass so etwas so schnell passieren kann :mute: gut dass er alles überstanden hat!! hat er viele Schutzengel da oben gehabt


    ich nerv Männe seit einer Weile dass wir eine Retrieverleine brauchen für Spaziergänge wo sie frei rumrennt im Grünen/am Wasser... jetzt hab ich schon eine bestellt.

    Zitat


    Aber was hat sie denn von der Welpengruppe :???: ? In eine reine Spielgruppe würde ich persönlich mit Smilla nicht gehen. Bei der 1x1 Gruppe würd ich mir anschauen, ob es passt zu uns, ich vermute, der Grundkurs baut ja auch etwas darauf auf?!


    da wird eigentlich nur unter Anleitung gespielt. Vor Allem da es hier nicht so viele Hunde gibt, die gut sozialisiert sind, kann sie dort lernen mit anderen umzugehen. Es ist ein kostenloses Angebot dieser Hundeschule. Kleine Hunde werden von den grossen getrennt und die 2Gruppen dürfen dann ca 3/4 Stunde spielen. Die Trainerinnen greifen ein, wenn was ist und geben auch den HH Tipps zu den Hunden. ist eigentlich ganz nett, ich merke dabei aber dass Ziva nicht viel Interesse an anderen Hunden hat. Ab und an spielt sie mit einem, rennt wie wild durch die Gegend und dann setzt sie sich wieder hin und beobachtet die Situation.


    Wir haben heute an der Donau einen solchen Mini-Chihuahua gesehen. Ziva hat ihn beschnuppert und als der Winzling sie zum spielen aufgefordert hat hat sie ihn verbellt. :headbash:
    Ich dachte bis jetzt Ziva sei winzig. der Ganze Hund war so gross wie ihr Kopf. Glaub Teacup oder so einer war das. Ich frag mich wo man für so einen ein Geschirr kauft da der Maus ja die xs-sachen meist zu gross sind... leider konnten wir mit der HH nicht wirklich kommunizieren, mich hätte interessiert wie alt der wohl war :???: sooooo winzig

    Sie ist ja schon über 4 Monate. Spielen tut sie zwar aber nur kurz und dann kommt sie und setzt sich zu uns oder patrouilliert über den Platz und guckt sich die Sache an.
    Diese Spielgruppe ist eben zur Sozialisierung. Dann gibt es den 1x1 Grundkurs und danach ab dem 6. Monat (wenn ich mich nicht irre) den Junghundekurs. Ich war eher am überlegen zu warten dass sie 6 Mo ist und direkt in den Junghundekurs zu gehen, eben weil bei uns kein Geld auf Bäumen wächst und sie den Grundgehorsam daheim auch lernt. Also nicht jetzt sondern wenn es alterstechnisch passt.

    Sind eigentlich 4 Mo zu früh für die TW-Impfung?
    Möchte Mitte/Ende Juli mit Ziva nach Rumänien fahren und da brauch sie ja die TW für - also müsste ich diese Woche impfen lassen. Finde ich aber so früh :( den anderen Hunden haben wir - wenn ich mich recht erinnere erst mit 6Monaten TW impfen lassen...

    klingt blöd und romantisiert, aber können Hunde sich "verlieben"?
    unter uns wohnt ein ca. 3Jahre alter Amstaff. seit dem ersten Tag an dem Ziva eingezogen ist "liebt" sie ihn. Wenn das Fenster offen ist und sie seine Leine hört (hat so ein Kettenhalsband und das klappert dann mit dem Metall von der Leine), winselt sie und springt wie wild durch die Wohnung. Wenn wir rausgehen und er kurz vorher im Flur war das gleiche. Treffen wir ihn zuckt sie regelrecht aus - also springt an ihm hoch, winselt, dreht sich, macht Rollen, schleckt an seinen Lefzen/Augen. Seht sie ihn draussen auf der gegenüberliegenden Strassenseite wirft sie sich volle Kanne in die Leine und winselt. Sieht sie sein Frauchen, rennt sie auf sie zu und schleckt sie ab, springt sie an, winselt, Rolle, Pfote, alles was geht.
    Sie macht das sonst bei keinem einzigen Hund oder Mensch. Die sind ihr alle ziemlich schnuppe, auch wenn sie sie locken oder sonstwas, guckt meist nichtmal hin.
    Es ist unglaublich süss anzugucken, die Nachbarin hat GsD nix dagegen, aber interessant finde ich es allemal...sie ist in den paar Sekunden auch komplett unansprechbar...

    Die Ziva hat unten zwischen den Reisszähnen gar keine Milchzähne mehr. Die Arme sieht aus... Und seit 2 Tagen ist sie so ab 17Uhr ca. extrem down, quängelig, liegt nur auf der Wärmflasche. Ein Zahn guckt schon raus in der Lücke.
    Waren heute früh in der Welpen-Spielgruppe wo mich die Maus richtig stolz gemacht hat, als wir die Hunde anleinen sollten und jeder seinem Welpen hinterherrannte und Ziva beim ersten Rufen zwischen allen anderen durchgezischt ist und zu mir kam und sogar Sitz gemacht hat. Ein Mann zu seiner Tochter (haben einen extrem Hyperaktiven Terrier, null Hundeerfahrung, ergo tanzt der Hund auf deren Kopf rum) - boah, schau die kann ja schon Sitz!
    Nun überlege ich ob es sich lohnt in das Hunde-1x1 dieser Hundeschule zu gehen. Die Welpenspielstunden sind kostenlos und werden von Trainerinnen "geleitet", auf dem Platz der Hundeschule. Nun, im 1x1 wird komm sitz und platz gefestigt. Wenn ich mir die restlichen Welpen in der Spielgruppe ansehe, denen der HH quer über den Platz hinterherrennen muss um sie einzufangen, frage ich mich ob ich lieber noch etwas warten soll und direkt in den Junghundekurs gehen soll. Tipps dazu?


    Danach waren wir beim Fressnapf denn ich wollte der Ziva Platinum kaufen. Ich mag nicht online bestellen wenn es die Sachen auch im Handel gibt. Hatten sie leider nicht. Bis ich gesucht habe, stand mein Mann mit ihr beim Eingang, weil sie Fressnapf garnicht mag (winselt dauernd) - dafür liebt sie Zoo und Co???? und Ziva war aus dem riesigen Futternapf nicht rauszubekommen. Mit den Vorderbeinen stand sie drinnen als hätte sie 1 Woche lang nix gefressen... das war so peinlich, wir mussten sie quasi rauszerren aus dem Napf. Davor hatte sie Futter bekommen... Kleinkind halt. Anderswo schmeckt alles besser....so dünn wie sie ist dachten die sicher der arme Hund kriegt daheim nix

    vieleicht kann ich dir helfen, das Verhalten zu "verstehen". Ich komme ja selbst aus Rumänien, hatte dort schon immer Hunde und aktuell haben meine Eltern neben "meinem" Beaglemädchen und einem Spaniel auch einen Strassenmix. Den hab ich mit knapp 4 Monaten von der Strasse mitgenommen weil es geschneit hat und er mir leid tat. Nun, Maxy zeigt das gleiche Verhalten. Er bewacht Haus und Hof, rennt auf und ab und bellt jeden an, der Gefahr ausstrahlt. Warum das so ist?
    In Rumänien sind Strassenhunde, oder generell Hunde, als Plage gesehen. Dass Leute auf die Strassenhunde eintreten oder sonstwie quälen wird durch die Gesellschaft akzeptiert, wenn nicht grad "belohnt". Hundebabys auf der Strasse lernen von klein auf, dass sie sich vor den meisten Menschen zu hüten haben und entwickeln gleich sozusagen die Vorsicht/ den Instinkt sich und ihr Rudel zu schützen. Nun ist er in seiner Familie, hat ein Dach über den Kopf, hat einen vollen Napf, muss sich das Essen nichtmehr aus Mülleimern suchen. Nun bewacht er seine neue Familie vor dem, was er als Baby als "Gefahr" kennengelernt hat - es kann ein Geruch sein, der ihn an etwas erinnert, ein Geräusch, usw...

    Zitat

    Ich meinte kotzen


    Je mehr du halt jetzt rumexperimentierst desto stressiger ist es für den Hund. Zumal TroFu und das Fleisch nicht soooo leicht zu mischen sind. Denk an die verschiedenen Verdauungszeiten und so
    Für das Fleisch muss der Magen und Darm zusätzliche Enzyme bilden wenn der Hund das nicht gewohnt ist. Ein ständiger Wechsel kann da nicht so vorteilhaft sein


    ich gebe es ja getrennt.
    TF nur Abends oder in den Dummy wenn wir wo hin fahren - ein Tag an einen See oder so. da kann ich ja nicht Dosen mitnehmen bei der Hitze. ich mische bewusst TF nicht mit NF/anderen Futtersorten, da liegen immer paar h dazwischen.
    Fleisch und irgendwelche Flocken hat sie 2x am Tag in der Pflege auch bekommen, genauso RC. Hab alles die ersten Wo beibehalten, nur wollte sie das RC garnicht anrühren. immer nur paar Bissen und dann aus.
    Fleisch, Reis und Gemüse verträgt sie. Übergeben hat sie sich in 5Wochen nur 3x und das genau nach dem Malen wo sie eben Black Angus bekommen hatte. Genau dann gab es auch den Maulgeruch nach Säure. Das kenn ich von meiner Gastritis und denk mir vielleicht reizt da irgendwas bei kaltgepresst ihren Magen.